Gastgeber/in werden
Zurück

Nachhaltige Tipps für die Weihnachtszeit

Zur Leseliste hinzufügen

Schon stehen sie wieder bevor – die Festtage! Das ist ganz schön schnell gegangen, nicht wahr? Jetzt beginnt die Zeit des Zusammenseins, des Genusses und der weihnachtlichen Vorbereitungen. Da gibt es natürlich vieles zu tun – aber auch vieles zum Freuen! Genieße die schönste Zeit des Jahres stressfrei und mit einem guten Gewissen als Mitglied unseres Zero-Waste Tupperware® Clubs! Schon mit kleinen Veränderungen im Alltag kannst du etwas Gutes für dich, deine Lieben und die Umwelt tun. Probiere zum Beispiel unser Zero-Waste Weihnachtsmenü oder entdecke unsere nachhaltigen Geschenkideen, mit denen du nicht nur Freunde und Familie, sondern auch die Umwelt glücklich machst! Läute die Sharing Season mit uns gemeinsam ein! #TWSharingSeason

Ein Club für Nachhaltigkeit

Kein Eintritt und dafür auf lange Sicht Geld sparen – das ist die Art von Club, die sich für dich lohnt! Um beim Zero-Waste Tupperware® Club dabei zu sein, brauchst du nur eines tun: Einsatz zeigen, um die Welt mit nachhaltigen Veränderungen ein wenig besser zu machen. Zusammen verfolgen wir die Vision, eine bessere und sauberere Zukunft zu schaffen. Gerade zu Weihnachten liegt das in unserer Verantwortung. Denn jetzt wirst du feiern, schenken und ein Weihnachtsmenü planen. Wie wäre es, wenn du dieses Jahr alles ein wenig anders machst? Zum Beispiel kannst du mit diesen drei Schritten für mehr Nachhaltigkeit am Festtagstisch sorgen:

  1. Entscheide dich für unsere Menüfolge. Für diese brauchst du nur einmal einkaufen zu gehen und bist für alle Gänge vorbereitet!
  2. Halte dich exakt an die Mengenvorgaben, um nicht mehr zuzubereiten, als am Ende gegessen wird.
  3. Sollten doch kleine Reste übrigbleiben, verpacke sie in Tupperware® Behälter. Dort bleiben sie länger frisch und du vermeidest Einwegverpackungen.

Klingt doch ganz einfach, oder?

Wiederverwendbar & nachhaltig Geschenke verpacken

Egal ob im großen Stil oder ganz klein, teilen gehört zur Weihnachtszeit dazu. Das fängt bei gemeinsam verbrachter Zeit an und reicht bis zu Geschenken für deine Liebsten. Oder hast du schon einmal daran gedacht, dein Essen mit jemandem zu teilen, der gerade keine Zeit zum Kochen hat? Funktioniere dafür einfach Tupperware® Produkte zur Geschenkverpackung um. So sparst du Geschenkpapier und hilfst gleich noch jemand anderem beim Vermeiden von Einwegplastik. Mit diesen Produkten bist du für das weihnachtliche Teilen bestens ausgestattet:

Clear Collection: Die beliebte Clear Collection erscheint zu Weihnachten im festlichen Look! Sie ist die perfekte Verpackung für köstliche Geschenke an deine Liebsten. Fülle die Behälter zuerst mit Leckereien. Dann stelle sie der Größe nach übereinander und binde sie mit einem Geschenkbandrest zusammen. Neben der weihnachtlichen Optik wird vor allem der Inhalt für strahlende Augen sorgen. Probiere es doch mit Zimtsternen, Schokotrüffeln und schnellen Lebkuchenplätzchen! Weil die Behälter langlebig sind und zuverlässig dicht geschlossen halten, freut sich darüber auch die Umwelt. Schließlich vermeidest du Lebensmittelabfälle, indem deine Lebensmittel länger haltbar bleiben.

Hot & Go Trinkbecher: Schenke deinen Nachbarn einen Winterspaziergang! Dein Mitbringsel: Ein heißer Tee To Go, um sich von innen zu wärmen. Wer kann zu so einer Einladung schon Nein sagen?

Eco+ Twin-Set:  Manchmal klappt es nicht, alle unter ein Dach zu bekommen. Aber eine süße Freude kannst du auch per Post verschicken! Lasse deine Liebsten wissen, dass du an sie denkst. Gut gefüllt mit Nüssen oder Plätzchen wird das Eco+ Twin-Set zum schönsten Paket, das deine Freunde, Kollegen oder Verwandten bekommen können!

Profi-Tipp:

Zu Hause sind die Tupperware® Behälter ebenso vielseitig einsetzbar! Serviere Chips, Popcorn und mehr in der Clear Collection. Diese besteht zu 50 % aus zertifiziertem Recyclingmaterial. Damit machst du einen großen Schritt in Richtung Zukunft!

Fürs Erste bist du jetzt mit Ideen für Weihnachten und Geschenkverpackungen versorgt. Aber es geht natürlich immer noch mehr! Entdecke weitere Tipps für die Weihnachtszeit und nachhaltige Festtage. 

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung