Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?

Nachhaltigkeit: Wir haben das Zeug dazu

Verantwortung beginnt bei der Herstellung

Nachhaltiges Denken und Handeln sind zwei der Grundprinzipien von Tupperware. So haben wir uns zur Herstellung innovativer, hochwertiger, sicherer und wiederverwendbarer Produkte verpflichtet. Um unseren strengen Maßstäben an Qualität und Langlebigkeit gerecht zu werden, produzieren wir all unsere Produkte ausschließlich mit neuesten Technologien. Wir investieren fortwährend in die Forschung und Entwicklung neuer umweltfreundlicher Lösungen und Materialen. Nicht umsonst gewähren wir auf unsere Produkte bis zu 30 Jahre Garantie.

Über 80 % unserer Produkte, die für den europäischen Markt bestimmt sind, werden auch in Europa hergestellt. Damit halten wir die Umweltbelastung durch kurze Transportwege so gering wie möglich. Unsere Fabriken in Belgien, Griechenland und Portugal sind hochmodern und unterliegen strengsten Produktionsstandards.

Das kommt uns nicht in die Tüte. Anstatt ausrangierte Ware in die Mülltonne oder in den gelben Sack zu werfen, wird sie bei uns recycelt.

Tupperware ist zwar bekannt für seine umfassende Garantieleistung, aber falls es trotzdem mal was zu beanstanden gibt, nehmen wir die Ware zurück. Zusammen mit den Produkten, die es in unseren Fabriken nicht durch die Qualitätskontrollen geschafft haben, geht sie dann ins Recyclingverfahren. Hier werden die Produkte zuerst vorsortiert, dann granuliert und gereinigt und schließlich als Rohmaterial der Produktion zur Verfügung gestellt.

Da die Herstellung von Tupperware Produkten strengen Qualitäts-Richtlinien unterliegt, nehmen wir lediglich 50 % der Recyclingmasse, mischen es mit anderen Materialien und produzieren dann daraus Küchenrollenhalter oder Flaschenhalter für unsere Tupperware Recycline. Material, das wir selbst nicht verwenden können, stellen wir anderen Unternehmen zur Verfügung, die nicht so strengen Produktionsvorschriften unterliegen. Aus unserem Material entstehen dann zum Beispiel Blumentöpfe.

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Mastercard Visa Klarna Sofort Pay Pal
Versand
DHL