Gastgeber/in werden
Zurück

Auf die Plätzchen – fertig – los!

Zur Leseliste hinzufügen

Keine Sorge, du hast dich nicht im Datum geirrt. Noch ist November. Aber direkt danach kommen die stressigen Wochen vor den Festtagen! Und ehe du dich versiehst, steht Weihnachten bereits vor der Tür. Deshalb ist die richtige Vorbereitung schon jetzt so wichtig. Nur so kannst du deine Vorweihnachtszeit entspannt mit deinen Liebsten verbringen. Also schnappe dir eine Tasse heißen Tee oder Kaffee und mache dich ans Planen! Was verbindest du mit der Weihnachtszeit? Bestimmt gemütliche Nachmittage auf der Couch und Plätzchen frisch aus dem Ofen. Natürlich gehören auch Weihnachtseinkäufe, Festbeleuchtung in den Straßen und Glühwein dazu. Ganz schön viel Input für die To-Do-Liste! Starte dieses Jahr also einfach früher damit und genieße länger. Schließlich ist es nicht verboten, bereits im November Plätzchen zu backen. 😉

Ab in die Weihnachtsbäckerei

Die Kleinen haben bestimmt nichts dagegen, das alljährliche Backen jetzt schon zu starten. Und du auch nicht, stimmt’s? Zusammen mit der Profi-Teigrolle und den Plätzchenausstechern können die Plätzchenrezepte sofort hervorgeholt werden. Und dann lasse deiner Kreativität mit dem Dekozauber freien Lauf. Mit ihm wird das Verzieren mit Glasur oder Zuckerguss zum Kinderspiel! Im Gegensatz zu Einwegprodukten wird er dich noch durch die Weihnachtszeit begleiten.

Apropos Nachhaltigkeit: Blicke nicht nur über den Tellerrand, sondern auch in den Kühlschrank! Vielleicht kannst du Resteverwertung und Dekorieren gleich verbinden? Werde Teil unseres Tupperware® Zero-Waste Clubs und helfe mit uns zusammen dem Planeten. Beginne doch mit den fast leeren Marmeladengläsern, die du schon ewig herumstehen hast. Die Restmenge eignet sich perfekt als Plätzchen-Füllung. Oder ein paar vergessene Stücke Schokolade, die noch im Schrank lagern? Schmelze sie in der MicroCook 1,0-l-Kanne und verwandle sie in Schoko-Glasur. Zum Schluss das Topping nicht vergessen: Wie wäre es mit Streuseln?

Weihnachten ist aber nicht nur zum Backen da, sondern vor allem, um Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen. Wie wäre es deshalb mit einer gemeinsamen Back-Session? Dabei darf natürlich gekleckert und genascht, gesungen und gelacht werden. Besonders die Kleinsten in der Familie werden sich darüber freuen.

Backen in Rosa und Lila

Richtig gehört, unsere Produkte zum Backen haben einen neuen Anstrich bekommen! Vom Easy-Mixx bis zur Küchenperle – deine Lieblingsbackutensilien erscheinen jetzt in fröhlichen Beeren- und Pflaumentönen. Teig rühren hat noch nie so gut ausgesehen wie im Rührschüssel Pro-Set. Die Teigunterlage und der PortionsART machen dagegen das Ausrollen und Portionieren zum Vergnügen. Am Ende bringt der Silikon-Pinsel ein farbliches Highlight mit in den Mix! Alle Produkte für deine Weihnachtszeit findest du im Online Shop oder im Herbst-/Winterkatalog. Viel Spaß beim Stöbern!

 

So, der Plan für die nächsten Wochen steht und das Backwerkzeug liegt bereit. Dann geht es an die Weihnachtsgeschenke und Dekorationsideen! Die werden dieses Jahr essbar – am besten legst du gleich los. 😉

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung