Gastgeber/in werden

Garantie und
Gesetzliche Gewährleistung

Unser Versprechen

Seit 75 Jahren geht es bei Tupperware® um Langlebigkeit, Wiederverwendung und Wiederverwertung. Wir schaffen hochwertige, langlebige und wiederverwendbare Produkte, die sich über einen langen Zeitraum bewähren. Wir stellen an uns und unsere Produkte die höchsten Qualitätsanforderungen und produzieren unsere Tupperware® Produkte mit größter Sorgfalt und Präzision. Hierfür bürgen wir mit der Tupperware Deutschland Garantie.

Allgemeine Pflegehinweise

Danke, dass du dich für langlebige Produkte der Marke Tupperware® entschieden hast. Sie sind von höchster Qualität und schonen gleichzeitig unsere Umwelt. Damit du lange Freude an deinen Tupperware® Produkten hast, findest du hier, auf den jeweiligen Produktdetailseiten im Tupperware® Online Shop und in zahlreichen Produktbeilegern wertvolle Pflegetipps und Hinweise zur Anwendung.

Generell gelten für die meisten Tupperware® Produkte folgende Tipps und Hinweise:

  1. Symbol Glas und Gabel: Unsere Tupperware® Produkte sind speziell für den Gebrauch mit Lebensmitteln bestimmt.
  2. Symbol Spülmaschinenbeständig: Die mit diesem Symbol gekennzeichneten Produkte oder Produktteile sind spülmaschinenbeständig.

Die Tupperware Deutschland Garantie im Überblick

Die Tupperware Deutschland Garantie ist eine freiwillige Leistung von Tupperware Deutschland für ursprünglich von ihr in Verkehr gebrachte Produkte oder Produktteile mit Materialfehlern oder Fabrikationsmängeln.

Die Tupperware Deutschland Garantie gilt bis zu 30 Jahren für alle Tupperware® Produkte oder Produktteile, die in unserem Katalog oder im Tupperware® Online Shop entsprechend gekennzeichnet sind. Du erkennst sie an diesem Symbol: „T“ in weißer Schrift auf einem grünen Kreis

Die Tupperware Deutschland Garantie besteht zusätzlich zur 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung. Auch alle Tupperware® Produkte oder Produktteile, die lediglich der stets anwendbaren 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung unterliegen sind in unserem Katalog oder im Tupperware® Online Shop entsprechend gekennzeichnet. Du erkennst sie an diesem Symbol: „2“ in weißer Schrift auf einem grauen Kreis

Solltest du dennoch einmal etwas zu beanstanden haben und eine Garantieanfrage stellen wollen, bei der du ein Tupperware® Produkt oder Produktteil reklamieren möchtest, folge ganz einfach den Schritten im Garantieanfrageformular.

Die Tupperware Deutschland Garantie im Detail

Allgemeines

Wir stellen an uns und unsere Produkte die höchsten Qualitätsanforderungen. Unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt und Präzision gefertigt. Für die Spitzenqualität der von uns vertriebenen Tupperware® Produkte bürgen wir, die Tupperware Deutschland GmbH, mit der Tupperware Deutschland Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen.

Die Tupperware Deutschland Garantie ist eine freiwillige Garantie. Sie begründet ein zusätzliches Leistungsversprechen, welches unabhängig ist von den gesetzlichen Rechten, die dir als Verbraucher insbesondere im Falle eines Sachmangels gegenüber dem Verkäufer des mangelhaften Produkts zustehen. Deine gesetzlichen Rechte werden durch diese Garantie nicht beschränkt.

1. Von der Garantie umfasste Produkte; Garantiedauer

Die Garantie gilt für alle Produkte, bei denen dies in unserem Katalog oder im Tupperware® Online Shop entsprechend angegeben ist (in der Regel durch Abbildung des Buchstabens „T“ in weißer Schrift auf einem grünen Kreis). Maßgeblich ist die Angabe zum Zeitpunkt des Kaufs. Die Garantie gilt darüber hinaus für alle nicht im Katalog bzw. nicht im Tupperware® Online Shop aufgeführten Produkte, bei denen entweder auf der Produktverpackung oder auf einem dem Produkt beiliegenden Schriftstück vermerkt ist, dass sie der Garantie unterliegen. Wenn ein von uns in Verkehr gebrachtes Produkt nicht der Garantie unterliegt, kann dies verschiedene Gründe haben (z. B. dass das Produkt nicht von Tupperware® selbst hergestellt ist).

Die Garantie erstreckt sich, soweit nicht anders angegeben, jeweils auf das gesamte Produkt. Die Laufzeit der Garantie beträgt grundsätzlich 30 Jahre. Soweit für ein Produkt ausnahmsweise eine kürzere Garantie gewährt wird, ist dies in unserem Katalog oder im Tupperware® Online Shop (oder bei Nicht-Katalogprodukten auf der Produktverpackung oder einem beiliegenden Schriftstück) entsprechend angeben. In manchen Fällen ist auch angegeben, dass für Teile des Produkts (z. B. die Beschichtung) eine kürzere Garantiezeit gilt als für das übrige Produkt.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des neuen Produkts durch dich als Verbraucher. Käufer, die nicht Verbraucher sind, können die Garantie nicht in Anspruch nehmen. Voraussetzung für einen Garantieanspruch ist, dass ein unter die Garantie fallender Mangel innerhalb der Garantiezeit auftritt und du den Anspruch entweder innerhalb der Garantiezeit oder spätestens unverzüglich nach Auftreten des Mangels geltend machst.

Die Garantie gilt nur, wenn das Produkt ursprünglich von uns, der Tupperware Deutschland GmbH, in Verkehr gebracht worden ist. Hiervon kannst du jedenfalls immer dann ausgehen, wenn du das Produkt in einem deutschen Tupperware® Shop gekauft hast, wenn du es bei einer unserer selbstständigen Bezirkshandlungen in Deutschland gekauft hast (gleich ob direkt oder über einen PartyManager) oder wenn du es im Tupperware® Online Shop bestellt hast. Für Produkte, die von ausländischen Unternehmen von Tupperware Brands in Verkehr gebracht werden, besteht unter Umständen eine Garantie nach den dortigen Bedingungen.

2. Inhalt der Garantie

Die Garantie erstreckt sich darauf, dass an dem Produkt keine Mängel auftreten, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Rein optische Beeinträchtigungen (z. B. Verfärbungen) und sonstige geringfügige Abweichungen von der Sollbeschaffenheit, die für die Gebrauchstauglichkeit des Produkts unerheblich sind, gelten nicht als Mängel im Sinne der Garantie und begründen daher keinen Garantieanspruch. Ebenfalls kein Garantieanspruch besteht für

  • normale, erwartungsgemäße Abnutzung (z. B. durch Gebrauch abgestumpfte Messerklingen, verschlissene Mikrofasertücher);
  • Produkte oder Teile davon, die zum Verbrauch bestimmt sind;
  • Schäden, die durch unsachgemäßen oder nicht haushaltsüblichen Gebrauch oder durch Nichtbeachtung der Benutzerhinweise oder Gebrauchsanweisung entstehen.

3. Leistungen im Garantiefall

Im Garantiefall hast du Anspruch auf einen Garantie-Voucher, d. h. eine Warengutschrift über den Wert des mangelhaften Produkts (maßgeblich ist die aktuelle bzw. – bei nicht mehr im Lieferprogramm enthaltenen Produkten – die zuletzt gültige unverbindliche Preisempfehlung für das Produkt). Sind nur einzelne Teile eines Produkts mangelhaft, so erhältst du einen Garantie-Voucher nur über den Wert des betroffenen Teils (maßgeblich ist der Bestellwert gemäß unserer jeweils aktuellen Ersatzteilliste). Den Garantie-Voucher erhältst du von uns per E-Mail.

Einlösbar ist der Garantie-Voucher bei jeder Tupperparty®. Es gilt: Der Garantie-Voucher berechtigt zum kostenlosen Erwerb eines oder mehrerer Produkte aus dem aktuellen Tupperware® Lieferprogramm zum Preis von insgesamt höchstens dem Wert des Garantie-Vouchers. Bei Auswahl von Produkten mit einem geringeren Gesamtpreis verfällt der Restwert des Garantie-Vouchers; bei einem höheren Preis zahlst du nur die Differenz. Es können auch mehrere Garantie-Voucher auf einmal eingelöst werden, jedoch sind Garantie-Voucher nicht mit anderen Gutscheinen, Coupons oder Rabattaktionen kombinierbar.

Der Garantie-Voucher ist nicht übertragbar. Eine vollständige oder teilweise Barauszahlung des Werts eines Garantie-Vouchers ist ausgeschlossen. Die Beträge eingelöster Garantie-Voucher zählen nicht als Tupperparty® Umsätze (z. B. im Hinblick auf Sterne für Gastgeber). Garantie-Voucher haben eine Gültigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum; werden sie in dieser Zeit nicht eingelöst, verfallen sie.

Das mangelhafte Produkt oder Einzelteil, für welches du den Garantie-Voucher von uns erhalten hast, geht in unser Eigentum über.

Außerhalb der Garantie kannst du Ersatzteile für Tupperware® Produkte über (d)einen PartyManager oder im Tupperware® Online Shop so lange erwerben, wie die Produkte Bestandteil unseres Ersatzteil-Lieferprogramms sind. Kann ein Einzelteil nicht nachgekauft werden, begründet dies weder einen Anspruch auf einen Garantie-Voucher noch sonstige Ansprüche.

4. Geltendmachung von Garantieansprüchen

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, ist es erforderlich, dass du das Garantieanfrageformular vollständig ausfüllst, ausdruckst und es zusammen mit dem von dir beanstandeten Produkt bzw. Einzelteil sowie einer Kopie deines Kaufbelegs einer unserer selbstständigen Bezirkshandlungen übergibst (entweder direkt oder über einen für die Bezirkshandlung tätigen PartyManager). Die Garantiefälle werden über die Bezirkshandlungen in unserem Auftrag abgewickelt. Die nächstgelegene Bezirkshandlung findest du hier, alle PartyManager hier.

Wir behalten uns vor, den Prozess für die Inanspruchnahme der Garantie künftig in der Weise zu verändern, dass Garantieanfragen direkt an uns erfolgen und das Produkt uns übersandt werden muss. Einstweilen jedoch gilt: Sende bitte keine Produkte direkt an die Tupperware Deutschland GmbH, denn solche werden unbearbeitet und auf deine Kosten zurückgesandt. Stattdessen folge bitte einfach den erklärten Schritten im Garantieanfrageformular.

5. Kein Schuldanerkenntnis

Wenn wir einen von dir geltend gemachten Garantieanspruch erfüllen, so kann dies im Einzelfall auch auf einer Kulanzentscheidung beruhen. Unter anderem aus diesem Grund ist mit der Überlassung eines Garantie-Vouchers nicht zugleich das Anerkenntnis verbunden, dass das Produkt fehlerhaft war. Die Erfüllung eines Garantieanspruchs erfolgt ohne Präjudiz für etwaige andere Ansprüche.

6. Anwendbares Recht

Die Bedingungen dieser Garantie unterliegen deutschem Recht.

Garantiegeber ist die Tupperware Deutschland GmbH, Postfach 930120, 60456 Frankfurt am Main.

 

Stand: August 2021

Allgemeine rechtliche Hinweise:

Tupperware®, Tupperparty® und Eintuppern® sind – wie alle mit ® gekennzeichneten Namen – markenrechtlich geschützt. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Tupperware Deutschland GmbH (ausgenommen Bücher & Rezepthefte). Tupperware behält sich das Recht vor, Preise, Farben, Formen und Zusammenstellung der Produkte zu ändern und Produkte und Einzelteile aus dem Angebot/Sortiment zu nehmen. Die Produktbeschreibungen sind freibleibend. Alle Artikel verstehen sich ohne Inhalt und ohne Dekoration.

Die Tupperware Deutschland Garantie hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und unterliegt dem geltenden Recht des Landes, in dem der Ersterwerb des Produktes durch den Endkunden erfolgte.

Tupperware Deutschland GmbH
Postfach 93 0120
60456 Frankfurt am Main

Stand: August 2021

TÜV-geprüfte Garantieabwicklung

Unsere Garantieabwicklung ist TÜV-geprüft und erfüllt damit alle entsprechenden Standards.

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung