Gastgeber/in werden
Zurück

Der Mando-Junior schneidet hervorragend ab

Zur Leseliste hinzufügen

Mit Hobeln kennt sich die Mando-Familie aus! Das Metier der perfekten Scheiben gehört aber dem Mando-Junior. Als kleiner Bruder des Mando-Chefs ist er die neue Ergänzung für deine Küche! Er hilft dir dabei, stapelweise Obst und Gemüse in Scheiben zu verarbeiten. Das bringt dir tolle Ergebnisse und eine verkürzte Vorbereitungszeit. Deine aufwändigen Lieblingsrezepte waren bisher nur etwas fürs Wochenende? Finde jetzt heraus, wie du sie mit dem Mando-Junior in dein tägliches Leben integrierst! Eines ist schon jetzt sicher – seine Scheiben werden dich auf den ersten Schnitt überzeugen.

Hole dir extra Schneid

Kartoffeln, Rüben, Kürbisse – der Mando-Junior hobelt sie alle! Benutze ihn in aufgestellter Position oder auf der Schüssel liegend. Ganz wie du es möchtest! Seine Antirutsch-Beschichtung hält ihn an Ort und Stelle. Für müheloses Reiben sorgen die schräg verlaufenden Klingen. Lebensmittel werden dadurch weniger gequetscht und du kannst sie auch der Länge nach schneiden. Du hast noch nicht so viel Erfahrung beim Kochen? Kein Problem! Der Mando-Junior ist auf jedem Level hilfreich. Auch als Anfänger erhältst du Ergebnisse wie vom Profi-Koch!

Abwechslung muss sein

Ohne Flexibilität macht das Leben nur halb so viel Spaß. Deshalb kommt der Mando-Junior mit drei verschiedenen Schnittstärken! Ob besonders dünne Scheiben für ein Carpaccio. Oder dickere Scheiben zum Knabbern von Gemüse. Wähle Stufe 1, 2 oder 3, je nachdem welches Ergebnis du erzielen möchtest. Für extra dünne Kiwi-Scheiben benutze Stufe 1. Für den badischen Zwiebelkuchen benötigst du Zwiebelringe – auch dafür verwende Stufe 1. Die Äpfel für deine Blätterteig-Törtchen hobelst du am besten auf Stufe 2. Benötigst du für dein Gericht Champignons in Scheiben, empfehlen wir dir auch Stufe 2. Ganz egal, was gerade auf deinem Plan steht, mit dem Mando-Junior garantieren wir, dass dieses Gericht gelingt und fantastisch aussieht.

Du kannst das alles gar nicht glauben? Dann fordere den Mando-Junior zu einer kleinen Challenge heraus:

Greife zu 1 Kilo Kartoffeln und verarbeite sie mit dem Mando-Junior auf Stufe 3. Was schätzt du, wie lange du damit beschäftigt sein wirst, gleichmäßig, dicke Scheiben zu hobeln? Die Antwort lautet: Eineinhalb Minuten! Gleichzeitig hast du schon den ersten Schritt für unseren mediterranen Kartoffelsalat erledigt. Du wirst begeistert sein, wie bequem, effizient und genau er seine Aufgabe erledigt. Da kann auch kein Profi-Koch mit dem Messer mithalten 😉

Bleibe auf der sicheren Seite

Bei der Kombination aus Schnelligkeit und Klingen denkst du zuerst an deine Finger? Der Mando-Junior ebenfalls! Deshalb liegt der Fingerschutz auf dem Rahmen der Hobelfläche auf und sorgt für extra Sicherheit. So können die Lebensmittel bis zum Ende verarbeitet werdenSobald du fertig bist, stellst du den Schieber auf die Schlossposition – sicher ist sicher. Jetzt ist die Klinge verdeckt und du kannst den roten Schieber für eine gründliche Reinigung abnehmen. Dafür drückst du mit der einen Hand den Boden mit der Klinge nach unten und mit der anderen Hand löst du den Schieber vom Rand. Sobald er sauber ist, kommt der Mando-Junior in die Schublade. Dort passt er dank seiner handlichen Form bequem hinein.

Jetzt geht es an die Zutaten

Gurkensalat, herzhafte Quiche oder süße Flammkuchen? Wie mühelos dir das alles von der Hand geht, musst du niemandem verraten. Dein Geheimnis ist bei diesem flinken Küchenhelfer sicher! Von Toppings fürs Frühstück bis zu köstlichen Kreationen für die ganze Familie ist mit deinem neuen Küchenfreund alles möglich:

  • Obst wie Apfel, Melone, Kiwi, geschälte Ananas, Birne – etwa als Topping für die Smoothie Bowl
  • Gemüse wie Kartoffel, Karotte, Kohl, Zwiebel, Paprika, Sellerie, Gurke, Steckrübe, Rote Bete, Zucchini, Champignons – zum Beispiel für diese köstlichen Lasagne.

Profi-Tipp:

Nach dem Schneiden ist vor dem Dämpfen! Mache dir das Leben noch einfacher und verarbeite dein Gemüse direkt über dem Micro-CombiGourmet 3,0 l und zaubere leckeren Lachs auf Kartoffeln und Gemüse.

Die Theorie ist geklärt, dann ab in die Praxis! Besorge dir eine Ladung Obst und Gemüse und hole dir Inspiration bei unseren sommerlich leichten Lunch-Ideen.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung