Gastgeber/in werden
Zurück

Essbare Weihnachtsgeschenke und Dekorationsideen

Festliche Dekorationen gehören zur Weihnachtszeit wie die glitzernden Lichter, die Geschenke, der Weihnachtsbaum und die Familienfeier. Du möchtest deine Lieben in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem überraschen? Wie wäre es mit nachhaltigem, essbarem Weihnachtsschmuck?

Weihnachtsschmuck

Essbarer Weihnachtsschmuck ist umweltfreundlich und er schmeckt einfach köstlich. Spare Geld und unnötigen Verpackungsmüll, indem du deine Dekorationen selbst herstellst! #NoTimeToWaste

Der Vorteil von DIY: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und du kannst deine Deko so gestalten, wie du sie am Schönsten findest. Wir haben hier ein paar Anregungen für dich, wie du Weihnachten in diesem Jahr besonders umweltfreundlich gestaltest.

Tischdekoration

1. Ein Weihnachtsbaum aus Schokolade

Ein zur Gänze aus Schokolade gefertigter Weihnachtsbaum klingt wie ein wahr gewordener Kindheitstraum – und das ist er auch! Neben den Kleinen werden aber auch die Erwachsenen von diesem originellen Tischschmuck verzaubert sein. Hier findest du das Rezept für den traumhaften Schoko-Weihnachtsbaum, der sich ebenso perfekt als Geschenk eignet.

2. Lebkuchenhaus

Du musst nicht Hänsel oder Gretel heißen, um ein hübsch dekoriertes Lebkuchenhaus einfach unwiderstehlich zu finden. Bei der Herstellung kann die ganze Familie mithelfen und fröhliche Stunden miteinander verbringen. Und natürlich soll das Lebkuchenhaus nicht leer stehen: Statt einer grusligen Hexe können es ein paar leckeren Lebkuchenmänner sein.

Weihnachtsbaumschmuck

Unsere Buntglas Plätzchen sind das i-Tüpfelchen auf deinem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Die Kerzen und Lichter funkeln durch die „Fenster“ der Kekse und verleihen ihnen einen farbenfrohen, weihnachtlichen Glanz.

Tipp für ein umweltschonenderes Fest: Um deinen CO₂-Fußabdruck zu minimieren und deine Stromrechnung zu senken, lohnt es sich, in solarbetriebene Weihnachtsbaumkerzen zu investieren. Die Lichter sind preisgünstig in der Anschaffung und können von Jahr zu Jahr wiederverwendet werden #NoTimeToWaste

Essbare Geschenke

Wird bei dir im Büro, in der Schule oder unter Freunden gewichtelt? Wer freut sich nicht über einen Behälter aus dem Clear Collection-Set voller weihnachtlicher Butterkekse, Spekulatius oder glutenfreier Zimtsterne? Außerdem hätten wir da noch einen weiteren heißen Tipp: binde eine schöne Schleife darum und fertig ist ein hübsches Geschenk für Genießer.

Damit wäre das Thema Dekoration schon einmal abgehakt – deine Lieben werden begeistert sein! Nun ist es an der Zeit zu überlegen, was du für ein perfektes Weihnachtsessen brauchst.

Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung