Gastgeber/in werden
Zurück

Pausenbrote nachhaltig verpacken

Zur Leseliste hinzufügen

Aus einer harmlos erscheinenden Verpackung für das morgendliche Schulbrot kann schnell eine Belastung für uns und unsere Umwelt werden. Angenommen jedes Kind nimmt täglich sein Pausenbrot in einer Einwegverpackung mit in die Schule, dann verbraucht es 20 Tüten oder Einwickelfolien im Monat. Auf das Jahr gerechnet sind es ganze 240 Stück pro Kind!

In Deutschland leben ca. 10 Millionen Kinder unter 14 Jahren (Stand 2017, statista.com). Würde nun jedes dieser Kinder täglich eine Einwegverpackung für sein Schulbrot verwenden, ergäbe das einen Müllberg von mehr als 2,4 Milliarden Stück jährlich. Zu dieser enormen Menge an Müll, entstehen dem Verbraucher aber auch wiederkehrende Kosten für die verwendeten Wegwerfprodukte. Dabei ist es so einfach diese durch nachhaltige Alternativen wie unsere langlebigen Tupperware Produkte zu ersetzen.

Sandwich-Box

Unsere Sandwich-Box beispielsweise hat die perfekte Größe für ein belegtes Pausenbrot und passt wunderbar in jede Schultasche. Dank des sicheren Verschlusses bleibt das Sandwich in der Box und verteilt sich nicht zwischen den Heften und Büchern der Kinder.

Lunch-Box

Größere Kids freuen sich über eine abwechslungsreiche Auswahl in ihrer Lunch-Box– unserer Brotdose für den großen Hunger. Pfiffige Ebenen mit einem herausnehmbaren Einsatz, ermöglichen es, bis zu drei Fächer mit unterschiedlichen Inhalten zu befüllen. Pausenbrot, Obst und kleine Knabbereien: Alles bleibt sicher und geschützt an seinem Platz.

Noch mehr Auswahlmöglichkeiten bietet unser Maxi-Twin-Set (3). Mit diesen drei unterschiedlich großen Dosen findet sich garantiert immer die perfekte Größe um Brote, Snacks, Obst oder Knabbereien zu  verstauen. Das Maxi-Twin-Set spart aber nicht nur Müll, sondern dank seines cleveren Designs auch noch Platz im Schrank. Die drei Boxen passen nämlich perfekt ineinander – aus 3 mach 1. Vorbei sind die Zeiten überfüllter, unsortierter Schubladen und Küchenschränke.

Die Brotdosen von Tupperware: Eine wirklich nachhaltige Alternative zum Schutz unserer Umwelt.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung