Gastgeber/in werden
Zurück

Das Festessen geht weiter

Zur Leseliste hinzufügen

Wer sagt eigentlich, dass Resteverwertung langweilig sein muss? Lasse dich von uns für dein Nach-Weihnachtsmenü inspirieren! Dieses Jahr verwandeln wir die Überbleibsel deines Menüs auf eine neue und aufregende Art. Tatkräftige Unterstützung gibt es dabei unter anderem von unserem Kühlschrank-Set, das unermüdlich im Einsatz ist, um dein Essen länger frisch zu halten. Neugierig geworden? Wenn du die folgenden Rezepte erst ausprobiert hast, wirst du dir noch viel mehr Übriggebliebenes herbeiwünschen!

Das richtige Rezept für jeden Rest

Unser Kühlschrank-Set ist die beste Wahl fürs Frischhalten und Servieren. Das nennen wir einen Zweifachjackpot! Hier sind unsere Tipps, die auch wählerischen Feinschmeckern bestimmt zusagen:

Suppen & Eintöpfe
Mache kurzen Prozess mit deinen Resten! Der MicroQuick zaubert daraus neue, köstliche Mahlzeiten. Das Stichwort lautet Soul Food – und dazu warten tolle Inspirationen auf dich

Salate & Sandwiches
Die beiden Lunch-Klassiker sind ideal geeignet, um Übriggebliebenes zu verwerten. Aber auch, um nach den Festessen wieder zu einer normalen Routine zu finden. Du hast den Lachs mit Pistazienkruste aus unserem Weihnachtsmenü serviert? Super, denn was davon noch übrig ist, passt köstlich zum Cleopatra Salat. Aber sei gewarnt – wenn du das sicher verpackt in deinem Kühlschrank-Set mit auf die Arbeit nimmst, sind die neidischen Blicke deiner Kollegen vorprogrammiert!

Aus zwei Scheiben Sauerteigbrot und den Bratenresten zauberst du eine nahrhafte To-Go-Version des Weihnachtsdinners. Welche anderen Zutaten du noch zwischen die Brotscheiben gibst, liegt ganz am Inhalt deines Kühlschranks– mit jeder weiteren Beilage wird dein Sandwich ein Leckerbissen!

Curries
Der Hauptgang deines Weihnachtsmenüs verdient einen zweiten großen Auftritt! Ganz gleich, ob du dich schlussendlich für Fleisch oder Fisch entschieden hast, beginne damit, die Reste zu zerkleinern. Zusammen mit Kräutern, Gewürzen und Gemüse – je nachdem, was du zu Hause hast – lässt sich ein reichhaltiges und nicht zu schweres Kokos-Curry zubereiten. Köstlich!

 

Wraps
Kaum ein Gericht lässt dir so viele Freiheiten wie ein Freestyle Wrap. Ungewöhnliche Kreationen oder nie dagewesene Kombinationen sind genau das Ziel, auf das wir zusteuern. Übriggebliebene Würstchen mit Brie von der Käseplatte mischen? Bratkartoffeln, süße Sauce, Quinoa und Pistazien? Was immer dir schmeckt. Lasse dich auf ein Experiment ein und vielleicht entdeckst du dabei deine neue Lieblingsgeschmackskombination. Falls du dich nicht gleich mutig in neue Abenteuer stürzen möchtest, fange doch erst einmal mit einer kleine Probierportion an.

Behälter gut, alles gut

Mit dem Kühlschrank-Set hast du immer einen Behälter in der richtigen Größe zur Hand. Dabei nehmen sie selbst aber kaum Platz weg! Sie lassen sich praktisch übereinanderstapeln und fügen sich so bestmöglich in deinen Kühlschrank oder deine Vorratskammer ein. Um deinen perfekten Turm zu bauen, stehen dir unter anderem die Schüsseln des Clarissa-Sets zur Verfügung:

Große Schüssel 2,0 l: Einmal bis zum Rand mit Suppe befüllen und schon schöpfst du für eine ganze Woche aus deiner Großen Schüssel. Für ein Abendessen mit Gästen lässt sich auch der Salat darin anrichten. In der Mitte des Tisches platziert, gibt das genug für vier Personen und mehr, die schon mit ihren Salatgabeln warten!

Mittlere Schüssel 1,5 l: Von Suppen und Salaten bis zu trockenen Lebensmitteln wie Reis oder Pasta – die mittlere Schüssel umhüllt sie alle perfekt.

Kleine Schüssel 1,0 l: Single Size war nie einfacher! Die kleine Schüssel hält genau eine Portion Suppe, Pasta, Curry, Salat oder eine gesunde Smoothie Bowl. Damit ist sie besonders praktisch für das Arbeitsmittagessen. Du veranstaltest ein Dinner und reichst Häppchen? Die kleine Schüssel ist der richtige Ort für Dips, so dass deine Gäste nur noch zugreifen brauchen.

Für kleinere Portionen bietet dir das Kühlschrank-Set außerdem die 600 ml Schüsseln der großen Hit-Parade und die 300 ml Schüsseln der kleinen Hit-Parade. Soßen, Suppen und andere Flüssigkeiten kannst du im kleinen Erfrischer aufbewahren.

Profi-Tipp:

Dein Kühlschrank ist immer noch mit den Überbleibseln deines Weihnachtsmenüs gefüllt? Dann ist Reste-Roulette genau das Richtige für dich! Es ist die Überraschungsbox unter den Speiseverwertungen und holt dabei die festliche Stimmung des Weihnachtsessens zurück an den Tisch. Lade Freunde oder Familie ein – und jeder soll seine übergebliebenen Weihnachts-Köstlichkeiten mitbringen. Kocht gemeinsam und verbringt einen vergnüglichen Abend mit euren neuen Kreationen. Solltet ihr wieder nicht alles schaffen, ist unser Kühlschrank-Set wunderbar, um allen eine kleine Portion von ihrem neuen Lieblingsrezept mitzugeben!

Der Dezember neigt sich dem Ende zu und unsere Rezepte werden auf jeden Fall bis ins neue Jahr reichen! Hast du dir schon Gedanken über deine Wünsche und Träume für die nächsten Monate gemacht? Unsere Tipps helfen dir, richtig durchzustarten. Ganz nach dem Motto: Neues Jahr, neues Glück!

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung