Gastgeber/in werden
Zurück

Mehr trinken
ist Easy

Zur Leseliste hinzufügen

Es ist nicht nur eines der vier Elemente, sondern für uns und unser tägliches Leben beinahe eine Selbstverständlichkeit: Wasser. Anlässlich des Weltwassertages am 22. März, eine UN-Initiative gegen Wasserverschwendung1, möchten wir uns diesem spannenden und wichtigen Thema widmen. Wir feiern die World Water Week und nehmen uns diese zum Anlass, unseren Trinkwasserkonsum zu steigern, denn vor allem Leitungswasser tut dem Körper gut und lässt sich mit den passenden Produkten auch jederzeit mitnehmen.

Hier bekommst du nützliche Tipps und Tricks, die dir dabei helfen sollen, mehr zu trinken und deinen täglichen Bedarf ganz easy abzudecken.

Know-How!

In der Theorie klingt das alles natürlich immer super einfach und leicht machbar. Trotzdem machen uns der Alltagsstress sowie unsere alten Gewohnheiten häufig einen Strich durch die Rechnung und das Wassertrinken rückt schnell in den Hintergrund.

Lasse dich von anderen inspirieren und wende ihre Tipps an – versuche jeden Tag etwas mehr davon in deinen Alltag zu integrieren und ehe du dich versiehst, kannst du es dir anders gar nicht mehr vorstellen.

Wir haben die wichtigsten Tipps bekannter Meinungsmacher für dich zusammengefasst und stellen dir hiermit einen kleinen, aber feinen Leitfaden zur Verfügung, der dir die tägliche Wasseraufnahme schmackhaft machen soll:

„Trinke für 10 Wochen 2l Wasser am Tag. So wird Wasser trinken zu deiner Gewohnheit.“ – Joey Kelly versucht selbst, täglich mindestens 2 Liter zu trinken. Entweder in Form von Leitungswasser oder auch Apfelschorle. Anfangs muss man sich vielleicht etwas mehr darum bemühen, aber schon nach einiger Zeit wird das Wassertrinken zur Gewohnheit. Probiere es aus, denn was Joey Kelly schafft, kannst auch du schaffen. Wir glauben an dich!

Auf ihren täglichen Wasserkonsum achtet auch Jessica von @allaboutjessii. Ihr Trick? Unsere EcoEasy Trinkflasche 1,0 l, denn sie weiß: Wenn sie es schafft, zwei dieser Flaschen pro Tag zu trinken, hat sie ihren Wasserkonsum nicht nur bestens im Auge, sondern auch ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf gedeckt.

Klingt machbar, oder? Hole dir deine eigene EcoEasy und sorge jederzeit und überall für Erfrischung. Sobald sie leer ist, kannst du sie gleich unter dem nächsten Wasserhahn wieder auffüllen und deinen Durst stillen. Wir sagen nur: Easy-peasy-EcoEasy!

Hast du noch Bedenken, Leitungswasser zu trinken oder deine Flasche unterwegs damit aufzufüllen? Wir können dich beruhigen und auch @jolaanaa weiß: „Unser Leitungswasser hat eine super Qualität.“ – Deshalb würde sie auch jedem ans Herz legen, unser Wasser zu trinken.

Ihr Tipp, um deinen täglichen Wasserkonsum im Nu zu steigern: „Gleich nach dem Aufstehen etwas trinken, denn da ist der Körper vom Schlaf dehydriert und braucht es am meisten.“ Dadurch startest du erfrischt in den Tag, regst deinen Stoffwechsel an und stärkst dein Immunsystem.2 Zudem bekommst du bereits einen kleinen Vorsprung und kommst deinem Tagesziel einen großen Schritt näher. Danach empfiehlt sich, über den Tag hinweg immer mal wieder darauf zu achten, etwas zu trinken – und das geht auch laut Jolana am einfachsten mit unseren praktischen EcoEasys.

Von den Vorteilen der EcoEasy Trinkflaschen ist auch Sarah von @vintagediary überzeugt. Sie bevorzugt Mehrweg-Flaschen, weil man sie wesentlich öfter wiederverwenden kann als beispielsweise Einweg-Plastikflaschen. „Für mehr Nachhaltigkeit im Alltag achte ich darauf, Mehrweg zu kaufen und Regionales zu wählen.“ – Sarah macht’s vor und möchte dich dazu motivieren und vor allem davon überzeugen, ebenfalls die nachhaltige Alternative zu wählen.

Gelerntes in die Tat umsetzen

Wenn du jetzt denkst, dass du von heute auf morgen plötzlich 3 Liter Wasser trinken musst, können wir dich beruhigen. Versuche lediglich, deine Gewohnheiten Stück für Stück zu verändern und deinen Trinkwasserkonsum langsam zu steigern, denn bereits kleine Änderungen können auf lange Sicht Großes bewirken.

Durst und Dehydrierung? Nicht mit uns! Egal ob im Auto, unterwegs in der Handtasche, beim Wandern oder im Fitnessstudio – mit den EcoEasys sorgst du stets für die Erfrischung to-go, denn du kannst sie jederzeit unter dem nächsten Wasserhahn wieder auffüllen. Mit ihnen möchten wir Groß und Klein die Möglichkeit an die Hand geben, im Alltag genügend Wasser zu trinken. Ein weiterer Pluspunkt: Durch die Verwendung von Mehrweg-Trinkflaschen kannst du Plastikmüll durch Wegwerfflaschen weitestgehend reduzieren bzw. bestenfalls in Gänze darauf verzichten.

Hast auch du wertvolle Tipps und Tricks, die dabei helfen mehr Wasser zu trinken? Teile sie auf Facebook oder Instagram mit uns – verwende den Hashtag #TakeItEcoEasy und markiere unseren Account. Wir sind gespannt und freuen uns, von dir zu hören!

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung