Gastgeber/in werden
Zurück

Infused Water:
Wasser mit Pepp

Zur Leseliste hinzufügen

Unser Körper besteht zu rund 60% aus Wasser und jedem wird empfohlen, täglich mindestens 8 Gläser Wasser zu trinken (1). Aber warum fällt uns das manchmal so schwer? Leitungswasser ist, seien wir ehrlich, etwas langweilig, farb- und geschmacklos halt. Lass uns das einfach ändern. Bringen wir Farbe und Geschmack ins Spiel: Mit unseren nachhaltigen Mehrweg-Produkten wie der Eco WasserPlus sowie dem Eco AromaPlus für deine EcoEasy 750 ml bringst du Abwechslung in deinen Alltag.

Hier sind drei Gründe, warum Infused Water eine tolle Alternative zu herkömmlichem, reinem Leitungswasser ist:

1. Es hilft dir, dich besser zu fühlen.

Ausreichend Wasser zu trinken sorgt dafür, dass du erfrischt und leistungsfähig bist. Frische Zutaten wie Obst und Gemüse verleihen Leitungswasser eine extra Portion Geschmack und Aromen, wodurch es häufig leichter fällt, mehr davon zu trinken.
Beginne täglich 500 ml mehr als gewohnt zu trinken und du wirst in Kürze einen spürbaren Unterschied merken!(2)

2. Es ist ein Mittel gegen Heißhunger.

Wenn du einen Bürojob hast und den ganzen Tag am Schreibtisch verbringst, ist dir das gelegentliche Snacken vermutlich bestens bekannt. Versuche statt zu ungesunden und zuckerhaltigen Zwischenmahlzeiten einfach mal zu Infused Wasser zu greifen. Häufig verwechselt unser Körper ein leichtes Hungergefühl mit Durst.(2)

3. Es gibt dir einen Energieschub

Ein weiterer Pluspunkt von Infused Water ist, dass es dein Energielevel im Nu anhebt. Unsere Mehrweg-Flaschen eignen sich zudem bestens, um einen guten Überblick darüber zu haben, wie viel du bereits getrunken hast. Leitungswasser mit gesunden Zutaten aufzupeppen, hilft dir dabei, mehr zu trinken. Zugleich bringt es Abwechslung in deine tägliche Wasseraufnahme. Infused Water ist eine gesunde Alternative zu Limonaden und eignet sich perfekt für die ganze Familie.(3)

Mit unserer Eco WasserPlus sowie dem Eco AromaPlus für deine EcoEasy 750 ml kannst du mit Leichtigkeit eine Reihe von leckeren Geschmackskombinationen für dein individuelles Wasser ausprobieren.

  1. Schnapp dir das SchneidFlex und das Universalmesser aus der Universalserie.
  2. Schneide die gewählten Zutaten in kleine Stücke, sodass sie gut in den Eco AromaPlus oder deine Eco WasserPlus passen.
  3. Gebe die kleinen Obst- oder Gemüsestücke sowie Kräuter in den Infuser und setze diesen in deine EcoEasy Trinkflasche ein. Die Flasche sollte dabei noch leer sein. Alternativ dazu kannst du die Stücke auch direkt in die Bodenkappe deiner Eco WasserPlus geben. Achte darauf, dass du den Safteinsatz mit dem Kegel in Richtung Deckel in die Flasche setzt und zum Schluss nur noch die Bodenkappe draufschraubst.
  4. Fülle sie nun mit Wasser auf und schüttele sie gut, wenn du dein Infused Water gleich trinken willst. Andernfalls empfehlen wir dir, die Flasche zuerst in den Kühlschrank zu stellen – dadurch kann das Wasser den Geschmack der Zutaten noch besser aufnehmen.
  5. Je länger du dein Infused Water ziehen lässt, desto stärker wird der Geschmack.

Ideen für dein Infused Water

Der Schlüssel zum Erfolg ist Abwechslung. Sei kreativ und kombiniere deine Zutaten regelmäßig neu oder finde hier ein paar Inspirationen.

Aromatischer Zimt-Apfel:

  • 3 Apfelscheiben
  • 1 Kerngehäuse (entkernt)
  • 2 Zimtstangen (halbiert)

Erfrischendes Zitrusgetränk:

  • ein paar gefrorene Himbeeren
  • ½ Orange
  • ½ Zitrone

Kühlendes Gurkenwasser mit Minze:

  • Dünne Gurkenscheiben
  • Limette
  • Minzblätter

Wohltuendes Spa-Wasser:

  • Blaubeeren
  • Orangenscheiben

Profi-Tipp:

Sobald du dein Infused Water ausgetrunken hast, fülle deine Flasche ganz einfach wieder mit frischem Leitungswasser. Der Geschmack und die Aromen sind zwar nicht mehr so stark wie zuvor, aber immer noch sehr lecker und vor allem nachhaltig. Easy-peasy, oder? Teile deine liebsten Geschmackskombinationen gerne auf Facebook oder Instagram und entdecke weitere Infusioned-Water-Rezepte.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung