Gastgeber/in werden
Zurück

Geliebte Traditionen
neu leben

Zur Leseliste hinzufügen

Endlich steht Weihnachten vor der Tür – freust du dich schon darauf, viel Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen? Wir auch! Auch wenn dieses Jahr ein wenig anders sein wird und die Planung für das Fest neue Herausforderungen mit sich bringen. Wir zeigen dir Wege, wie du die geliebten Traditionen einfach mal anders gestalten kannst – auch dieses Jahr ist feierliche Stimmung garantiert, versprochen!

Wer ist das schönste Lebkuchenmännchen im Land?

Lade deine Familie, deine Freunde oder Kollegen zu einer virtuellen Zuckerguss-Party ein! Probiert doch unser köstliches Rezept für schnelle Lebkuchen aus! Du brauchst nur noch deine bevorzugten Plätzchenformen und die Silikon Backunterlage – schon gelingen die Plätzchen im Handumdrehen und die Party kann starten! Sobald alle ihre köstliche Plätzchen gebacken haben, kann es auch schon losgehen. Dekoriert wird nämlich zusammen – per Videocall! Wer sich besonders bemüht, wird am Ende belohnt. Lass dir kleine Preise einfallen und verleihe sie für verschiedene Kategorien: Das kreativste Plätzchen, das lustigste, das ungewöhnlichste und so weiter.

Raus an die frische Luft

Solange wir uns kuschelig einpacken, um es schön warm zu haben, gehören ein verschneiter Spaziergang mit dem Hund, Eislaufen, Skifahren oder Schlittenfahren mit den Kleinen zum Winter einfach dazu. Mit sicherem Abstand zu anderen ist frische Luft gesund und unterstützt der festlichen Stimmung. Deine Nachbarschaft ist schon schön geschmückt mit Dekorationen und Lichterketten? Natürlich muss das gebührend bewundert werden! Lade deine Nachbarn zu einem Spaziergang durch die Straßen ein. Ein bisschen Punsch oder Kakao aus deinem Hot & Go Trinkbecher sorgen dabei für den Extraschluck Festlichkeit. Damit das Nachhause kommen umso schöner wird, bereite dein liebstes Soul Food Rezept im MicroQuick vor. So wärmt ihr euch im Nu wieder auf!

Kamera an für die Wichtel

Du hast dich schon so auf die Weihnachtsfeier mit deinen Kollegen gefreut? Dann schlage doch vor, dass ihr virtuell zusammenkommt! Sie werden sich bestimmt freuen, wenn sie deine Einladung zum Wichteln im Postfach finden. Sobald die Namen gezogen sind, könnt ihr damit beginnen, kleine Geschenke per Post zu versenden oder vor der jeweiligen Haustür abzulegen. Wenn dann alle im Videocall versammelt sind, werden die Päckchen gemeinsam geöffnet und du kannst die fröhlichen Reaktionen live mitverfolgen.

Tanz in den Dezember

Die Saison der Feste und Feiern hat begonnen und auch Zeit mit deinen Freunden soll nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr musst du dafür nicht einmal das Haus verlassen! Versende Einladungen für einen Videocall der besonderen Art: Der Reihe nach darf jeder seine liebsten Weihnachtslieder abspielen! Am Ende stimmen alle ab, wer die besten Hits und verrücktesten Tänze vor die Kamera gebracht hat. Damit die festliche Stimmung garantiert überschwappt, kannst du die Einladung mit einem Rezept für einen weihnachtliches Getränk losschicken. So könnt ihr virtuell auf eure Party anstoßen. Unser Orange-Vanille-Sirup kombiniert mit einem sprudelnden Prosecco könnte hierfür die perfekte Wahl sein!

Fernsehabend mal anders

Lange Abende und behagliche Wärme im Wohnzimmer – schaust du mit deinen Liebsten auch so gerne Weihnachtsfilme? Selbst wenn du es dir nicht mit allen zusammen im Wohnzimmer gemütlich machen kannst, haben wir trotzdem eine Idee, wie der gemeinsame Filmeabend gelingt. Es bleibt euch überlassen, ob ihr lieber einen Videocall, einen Sammelanruf oder einen Gruppenchat beginnt. Wichtig ist aber, dass alle in ein bequemes Outfit schlüpfen und sich in ihre jeweiligen Lieblingssessel kuscheln. Natürlich dürfen auch zum virtuellen Filmeabend die Snacks nicht fehlen! Stelle im Vorhinein ein paar weihnachtliche Rezepte zusammen und gib sie an deine virtuelle Fernsehgesellschaft weiter. Das Rascheln und Knabbern gehören einfach dazu! Dann gibst du das Startzeichen und alle drücken gleichzeitig auf Play. Welchen Weihnachtsklassiker ihr auch auswählt – die unterhaltsamen Kommentare werden ganz von selbst eintrudeln!

Das Fest der Freundlichkeit

Denke immer daran, Verständnis und Freundlichkeit sind dieses Weihnachten wichtiger denn je! Das gilt nicht nur für deine Liebsten, sondern auch für Menschen, die du nicht kennst. Zeige ihnen, dass sie dir nicht egal sind! Vergiss nicht dein freundliches Lächeln, genauso wenig wie deine Maske. Bedanke dich, wenn jemand nett zu dir ist. Wie wäre es zudem mit einer guten Tat pro Tag. Lasse die  Person in der Einkaufsschlange hinter dir vor. Als kleines Dankeschön dafür, dass sie den Abstand so gewissenhaft einhält. Du verschönerst ihr bestimmt den Tag! Wir sind alle zusammen von den neuen Umständen betroffen – lasst uns das Beste daraus machen.

 

 

Deine Kleinen werden manchmal ungeduldig, weil sie nicht so bedenkenlos herumtollen können wie gewöhnlich? Mit unseren Tipps und Tricks unterhältst du deine Kinder spielerisch.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung