Gastgeber/in werden
Zurück

Ein Hoch auf die Powerfrauen

Zur Leseliste hinzufügen

Am 8. März feiern wir den 108. Internationalen Frauentag als Symbol für den Kampf der Frauen um Gleichberechtigung.

Zu verdanken haben wir diesen besonderen Feiertag dem Mut und der Beharrlichkeit engagierter Frauen wie Clara Zetkin und Rosa Luxemburg. Frauen, die sich bereits vor über 100 Jahren für Themen wie Gleichberechtigung stark gemacht haben, sich nicht entmutigen ließen und schnell zu Leitbildern der Frauenbewegung wurden. Kaum vorstellbar, wie unser Alltag ohne das Engagement dieser bewundernswerten Frauen heute aussehen würde.

Auch wir bei Tupperware haben vieles einer mutigen und einfallsreichen Frau zu verdanken.

Die für damalige Verhältnisse revolutionären Tupperware Produkte verkauften sich kaum in den gängigen Haushaltswarengeschäften. Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen stieß Tupperware Gründer Earl S. Tupper 1948 auf Brownie Wise, eine alleinerziehende Mutter. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und gleichzeitig für ihren Sohn sorgen zu können, verkaufte sie Tupperware Produkte auf Heimvorführungen. Die Tupperparty war „geboren“.

Brownie Wise war mit ihrer einfallsreichen Geschäftsidee so erfolgreich, dass sie bereits nach kurzer Zeit zur Vize-Präsidentin von Tupperware ernannt wurde. Wenig später zierte sie – als erste Frau überhaupt – sogar das Cover des noch heute weltweitbekannte Wirtschaftsmagazins Business Week.

Getreu ihrem Motto „If you want to built a business, built the people“, gab Brownie Wise ihr Wissen an viele Frauen weiter und baute so ein erfolgreiches Vertriebsteam auf. Durch das erste eigene Einkommen bei Tupperware, verhalf sie den Frauen, in der damals noch dominierenden Männerwelt, zu einem unabhängigeren und selbstbestimmteren Leben.

Auch heute noch fühlen wir uns dem Leitbild von Brownie Wise eng verbunden. Durch das Angebot der Tätigkeit als PartyManager für Tupperware anzufangen, unterstützen wir Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, auf ihrem ganz eigenen Weg. Wir investieren in kostenlose Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu Themen wie Ernährung, Zeitmanagement oder erfolgreiches Präsentieren. Wir geben Frauen die Chance versteckte Talente zu entdecken, zu entwickeln und so das Beste aus sich heraus zu holen.

Wenn du herausfinden möchtest, welches Potential noch in dir schlummert, dann informiere dich über die Karrieremöglichkeiten bei Tupperware!

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung