Gastgeber/in werden
Zurück

Auf die Plätzchen,
fertig, los!

Zur Leseliste hinzufügen

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir haben viele Ideen im Gepäck, wie du dich beim Plätzchen backen kreativ ausleben kannst. Da sind auch die Kleinen mit Feuereifer dabei! Starte die Weihnachtsbäckerei – genau die richtige Beschäftigung für die ganze Familie.

Erster Akt – Bühne frei für die Lebkuchenmännchen

Plätzchen bringen einen festlichen Duft in dein Zuhause! Mit unserem Rezept für schnelle Lebkuchenmännchen ist der Teig rasch gemischt. Falls er beim Ausrollen klumpen sollte, kannst du ihn mit etwas Wasser nachträglich in Form bringen. Schon geht es an den vergnüglichen Teil: Die Kleinen dürfen den Lebkuchenmännchen an den Kragen! Für die süßen Weihnachtsvorboten brauchst du nur den passenden Ausstecher. Oder du verwendest deine Profi-Teigrolle, um weitere Formen zu gestalten. Das Ergebnis wird in beiden Fällen toll! Dann ab in den Ofen mit ihnen und jedes Jahr wieder gibt es Staunen, wie die Plätzchen wachsen. Der Spaß ist damit aber noch nicht vorbei – rüste den Dekozauber mit Zuckerguss aus und schon geht es ans Verzieren!

Zweiter Akt – der Nussknacker

Lebkuchenmännchen lassen sich ganz fix in Nussknacker verwandeln! Das Ergebnis sieht beeindruckend aus und ist gar nicht kompliziert. Trau dich, deine Kreativität auszuleben und stecke deine Lebkuchenmännchen mit dem Dekozauber und buntem Zuckerguss in Uniformen. Dabei ist alles erlaubt, was gefällt!

Profi-Tipp:

Unser Plätzchen-Wettbewerb wartet auf dich! Deine Nussknacker Videos, Bilder und Stories kannst du mit dem Hashtag #TuppCookieContest sharen. Vergiss nicht, uns zu taggen, damit wir deine fabelhaft festlichen Kreationen teilen können. Extrapunkte vergeben wir an Nussknacker, die sich über mehrere Posts in eurem Feed zu einem großen Ganzen zusammensetzen!

Weihnachtsfiguren Plätzchen

Bauen deine Kleinen auch so gerne Schneemänner? Dann werden sie von unseren Astronauten-Schneemann-Plätzchen begeistert sein! Zu den knusprigen Weihnachtsfiguren gesellen sich noch ein kosmisches Rentier, ein Weihnachtsmann, ein Schneemann und ein fröhlicher Pinguin. All das dank des kreativen Einsatzes von Zuckerguss! Bei so unterschiedlichen Figuren würde man am Ende gar nicht mehr vermuten, dass alle mit der gleichen Form ausgestochen wurden! Am meisten Spaß macht das Dekorieren übrigens zusammen mit deinen Kindern, Kollegen oder Freunden – Zeit für eine Zuckerguss-Party!

Zusammen trotz räumlicher Distanz

Deine Familie ist zu weit weg, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu verbringen? Dank Videocalls lässt sich trotzdem ein Gefühl der Zusammengehörigkeit herstellen. Wie wäre es mit einer Deko-Challenge? Alle, die es wagen, schmücken ihren Weihnachtsbaum und präsentieren ihn dann vor der Kamera. Jetzt darf abgestimmt werden, wer den schönsten Baum hat! In der nächsten Runde geht es um Schnelligkeit – wer hat als erstes ein Geschenk verpackt? Wer das Rennen macht, entscheidet sich in der Finalrunde, denn da heißt es: Ran an den Zuckerguss! Wer zaubert die schönsten Nussknacker, Schneemänner und Weihnachtsmänner? Schon wirst du das Gefühl haben, dass alle bei dir im Wohnzimmer versammelt sind!

Es ist ein wahres Weihnachtswunder, wie viel Spaß die Vorbereitung auf das Fest für die ganze Familie bedeutet! Mit Tupperware schlitterst du geschmeidig in eine entspannte Adventszeit. In unserem Weihnachts-Shopping-Guide findest du alle Geschenke, die du brauchst, um stressfrei bis zum Heiligabend zu kommen. Selbst über das Weihnachtsmenü musst du dir keine weiteren Gedanken machen – wir haben drei Gänge mit Alternativen für verschiedenste Ernährungsvorlieben zusammengestellt. Du brauchst nur noch auswählen, welche am besten zu deinen Gästen passen! Schon ist die Planung für einen wundervollen Abend abgeschlossen.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung