Gastgeber/in werden
Zurück

Zero-Waste
Picknick

Zur Leseliste hinzufügen

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen wärmer und die Natur endlich grün! Brauchst du noch mehr Gründe, um nach draußen zu gehen? Wir hätten da nämlich noch einen auf Lager: Die Maximilian Schüsseln! Sie sind perfekt zum Picknicken. Das gefällt der ganzen Familie und du musst dafür nicht einmal weit weg. Schon der Hinterhof oder dein Garten können für Abwechslung sorgen. Frische Luft und leckeres Essen sind schließlich die beste Kombination!

Auf zum Zero-Waste-Picknick!

Der Spaß am Picknicken beginnt schon bei der Vorbereitung. Stelle zum Start deines Freiluft-Rituals die Maximilian Schüsseln eine nach der anderen auf. Dann geht es ans Befüllen! Du kennst bestimmt die Lieblingsgerichte deiner Liebsten, also widme jedem eine Schüssel. So steigen die Chancen, dass tatsächlich alles verputzt wird! Bleibt aber doch einmal etwas übrig, ist es in den Maximilian Schüsseln bestens aufgehoben. Schon kann das Picknick bei nächster Gelegenheit direkt aus dem Kühlschrank weitergehen!

Einwegverpackungen sind passé, den Job übernehmen die Maximilian Schüsseln! Sie halten deine Zutaten, Aufstriche und Salate optimal frisch. Mit ihnen setzt du durchweichtem Essen und Auslaufen ein Ende. Die Deckel schließen super dicht ab und alles bleibt sicher an seinem Platz. Auch Einweg-Strohhalme haben endgültig ausgedient! Entdecke stattdessen unsere wiederverwendbaren Trinkhalme aus dem Eco+ Material.

Schluss mit dem Durcheinander

Bei manchen Picknick-Gerichten soll sich unterwegs nichts vermischen. Da kommt die Pausen-Box ins Spiel! Auch wenn sie beim Transport durchgeschüttelt wird, hält sie im Inneren alles in Reih und Glied. Ganz gleich, ob du nur Proviant für eine längere Autofahrt einpackst oder ihr einen tollen Ausflug plant. Am Ziel warten Sandwiches und Wraps, frischer Salat, Brotchips, Obst, Antipasti, Nüsse, Veggie-Sticks und vieles mehr!

Deine Erfolgsrezepte

Getrennt transportieren und zusammen genießen lautet die Devise! Für Beilagen, Hauptgerichte, Dips und Desserts gibt es jeweils die optimale Schüssel-Größe. Schon sind sie praktisch, transportfähig und sicher gelagert. Und das, ohne durcheinander zu geraten! Wenn es dann ernst wird, ist alles frisch und bereit zum Genießen. Wo geht es für dich hin – in den nächsten Park oder in deinen Garten?

Die Gelinggarantie für deinen Freiluft-Snack: Fülle die 1,4 L Schüssel mit dem Lieblings-Hummus oder -Dip deiner Liebsten! Die 7,5 L Schüssel bestückst du mit frischem Obst & Gemüse oder knusprigen Brötchen. Dann kann das Dippen losgehen!

Genauso praktisch für einen Snack to go sind Antipasti. Fülle dafür Fleisch und Käse in die 2,75 L Schüsseln. Alternativ kannst du sie mit sonnengetrockneten Tomaten, Artischocken und Oliven füllen. So genießt du das Bella Vita im Freien!

Natürlich darf auch ein Salat nicht fehlen! In den 7,5 L oder 10 L Schüsseln hat er komfortabel Platz. Probiere diese drei Hits fürs Picknick: Einen fruchtigen Erdbeersalat, einen peruanischen Quinoa-Salat oder den klassische Wassermelonen-Feta-Salat. Knackige Höhepunkte sind in jeder Saison möglich!

Das Wetter ist traumhaft? Dann lasse eine Gartenparty steigen! Das ist die Gelegenheit für eine fruchtige Bowle, die Groß und Klein lieben werden. So geht’s:

  • Fülle die 7,5 L Schüssel mit 4,5 l Liter Cranberrysaft und 180 ml Pink Lemonade Konzentrat.
  • Rühre 1 l prickelndes Wasser ein.
  • Schneide deine Lieblingsfrüchte in Scheiben. Das können Orangen, Zitronen oder gefrorene Beeren sein. Gib sie in die Schüssel.
  • Befülle den Eiswürfler mit der Bowle und friere ihn ein. Stürze die Eiswürfel vor der Party direkt in die Schüssel, damit sie länger kalt bleibt.
  • Serviere die Bowle in den Eco+ Trinkbechern und stelle dich darauf ein, dass du wieder und wieder nachschenken wirst.

Profi-Tipp:

Die größeren Maximilian Schüsseln eignen sich auch hervorragend als Eisbehälter beim Picknick. Herrlich gekühlte Drinks sind also garantiert!

Du bist so richtig in Picknicklaune gekommen? Hole dir hier gleich weitere Ideen für dein nächstes Outdoor-Picknick.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung