Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?
Zurück

Vorbereitung ist alles! 5 Tipps für Festivalbesuche

Zur Leseliste hinzufügen

Sommer, Sonne, Festivals.

Zahlreiche Konzerte unter freien Himmel begleiten uns durch den Sommer. Mit Musik in den Ohren wird bis in die Nacht getanzt.

Aber wenn du mehr für dich rausholen und fit bleiben willst, hilft gute Vorbereitung. Mit unseren Tipps und Tupperware Produkten bist du für dein nächstes Festival perfekt ausgestattet. Außerdem hast du ein ruhiges Gewissen: Mit ihnen lässt sich nämlich auch eine Menge Müll vermeiden.

Genug trinken

Wenn das Wetter mitspielt, verbringst du bei deinem Festival Besuch den ganzen Tag in der Sonne. Es ist Sommer, es ist heiß und du schwitzt– nicht nur beim Tanzen. Zusätzlich entzieht der Genuss von alkoholischen Getränken dem Körper Wasser. Wenn du nun nicht zusätzlich genug Alkoholfreies trinkst, kannst du dehydrieren. Dadurch kann es zu Kreislaufproblemen kommen. Trinke daher am besten regelmäßig zwischendurch Wasser oder stille, isotonische Getränke. In unserer EcoEasy Flasche hast du dein Getränk immer mit dabei. Mit einer eigenen Flasche lässt sich außerdem eine Menge Müll vermeiden, da du nicht auf Einwegbecher zurückgreifen musst.

Snacks für zwischendurch

Wenn dir vor lauter Feiern vor den Festivalbühnen langsam die Energie ausgeht, brauchst du einen kleinen Snack. Wenn aber gerade deine Lieblingsband spielt, möchtest du dich sicher nicht um die Verpflegung kümmern müssen. Außerdem macht die Auswahl aus Fettigem oder Süßem, für das man sich ewig anstellen muss, wenig Freude. Unser Tipp für dich: Packe ein paar gesunde Snacks in deine Tasche. Wenn der kleine Hunger kommt, kannst du sofort genießen – egal wann oder wo. Verschiedene Nüsse und Früchte oder selbstgemachte Kekse. geben dir sofort neue Energie zum Tanzen. In unseren Drei Julchen sind alle deine Festival-Snacks luft- und wasserdicht verpackt und so auf jedem Festival gut aufgehoben. Du musst dich also nur noch bedienen.

Notfall-Kit

Was auf keinem Festival fehlen darf: Dein Päckchen für eventuelle Notfälle. Damit du all diese Dinge immer sofort griffbereit hast, kannst du sie in unserem Maxi-Twin-Set verpacken. Die Brotdosen gibt es in drei verschiedenen Größen und sie bieten eine Menge Platz für dein Festival Notfalls-Kit. Verband, Pflaster und Blasenpflaster sollten auf keinen Fall auf deiner Festival-Packliste fehlen. Auch in dein Kit gehören ein Paar Ohropax, wenn es dir doch mal zu laut wird oder die Zeltnachbarn dich nicht schlafen lassen. Sonnencreme schützt dich vor einem Sonnenbrand und Aloe Vera eignet sich zum Kühlen deiner Haut, falls die Sonne dich doch mal erwischt hat. Für den Abend empfehlen wir dir ein kleines Anti-Insektenspray, mit dem du dich vor nervigen Mücken schützen kannst. Nie etwas falsch machen kannst du mit einem Fläschchen Handdesinfektionsspray und einem kleinen Deo. Mitgebrachte Waschlappen, die du nass machen kannst, sind eine umweltfreundliche Alternative zu Feuchttüchern.

Energie-Kick

Nicht nur du brauchst regelmäßig neue Energie. Auch der Akku deines Handys muss regelmäßig augfeladen werden – besonders, wenn du Fotos und Videos zur Erinnerung machst. Deine Handytaschenlampe als Feuerzeugersatz zum Mitschwenken bei romantischeren Songs braucht ebenfalls viel Akku. Vergiss also nicht, dein Ladekabel einzupacken. Auf vielen Festivals gibt es Plätze mit Steckdosen, wo du dein Smartphone wieder aufladen kannst. Eine praktische Alternative sind vorab aufgeladene Powerbanks. Akkus, mit denen du dein Handy wann immer du willst mit neuer Energie versorgen kann.

Festival-Food

Wir lieben kleine Snacks für zwischendurch, aber so ein Tag auf einem Festival kann ganz schön lang sein. Pack dir also bei deinem Festivalbesuch genug Essen ein, das dich auch richtig satt macht. Da das Wetter hoffentlich warm ist, solltest du dich für Essen entscheiden, das nicht gekühlt werden muss. Leckere Sandwiches mit Gemüse passen auf die zwei Ebenen unserer Lunchbox. Salate z.B. mit Couscous oder Pasta sowie klein geschnittene Gemüsesticks transportierst du in unserer praktischen Salat & Go Schüssel. Da ist auch das Besteck schon mit dabei.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Mastercard Visa Klarna Sofort Pay Pal
Versand
DHL