Gastgeber/in werden
Zurück

Talente sinnvoll nutzen

Zur Leseliste hinzufügen

Wir alle haben großes Potenzial. Wir brauchen uns dessen nur bewusst zu werden!

Entdecke deine verborgenen Talente

Denke an deine Kindheit zurück: Womit hast du dich am liebsten beschäftigt? Warst du gerne in der freien Natur, hast du gebastelt oder mit anderen verschiedene Themen diskutiert? Überlege, inwiefern diese früheren Vorlieben in dein heutiges Erwachsenenleben hineinspielen.

Dein einzigartiger Lebensweg

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ (Mark Twain)

Was macht deine Art, durchs Leben zu gehen, einzigartig? Bist du von Natur aus ein geselliger Mensch und fällt es dir leicht, Beziehungen zu knüpfen? Hat deine Vorliebe fürs Kochen dazu geführt, dass du eigene Rezepte und Tricks entwickelt hast, die du an andere weitergeben könntest? Zeige deine persönlichen Talente und traue dich, auch mal anders zu sein!

Talente fördern

Talente sind wie Rohdiamanten − sie müssen oft erst geschliffen werden. Du könntest zum Beispiel …

  • … nach Möglichkeiten Ausschau halten, deine Kompetenzen auszubauen, damit sie dir auch beruflich von Nutzen sein können
  • … deine Talente in verschiedenen Umfeldern auf die Probe stellen, um deine Fähigkeiten zu vertiefen
  • … dir Feedback von neuen und alten Freunden holen, die deine Talente anerkennen und dich anspornen, dich weiterzuentwickeln.

 

Suche dir einen Mentor

Ein Mentor hat die Aufgabe, dich auf deinem ganz persönlichen Lebensweg zu unterstützen. Du solltest dafür jemanden auswählen, der Erfahrung in Bereichen mitbringt, die für dich von Interesse sind.

Stelle dir beispielsweise vor, du möchtest deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem du einem neuen Freundeskreis zeigst, wie man eine herrliche Naked Cake backt − weißt aber nicht, wie du das angehen sollst?

In diesem Fall wäre ein Tupperware PartyManager der ideale Mentor. Er könnte dich mit der Marke Tupperware vertraut machen und dir helfen, deine eigene Tupperparty zu organisieren!

Entfalte dein Können

Wenn wir Talente als Rohdiamanten sehen, dann ist Selbstentfaltung die Sonne, die sie zum Funkeln bringt. Halte mit deinen Fähigkeiten nicht hinterm Berg in der irrigen Annahme, es würde sich niemand für dein Können interessieren.

Wir von Tupperware sind stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Menschen, die mit ihren Fähigkeiten und verborgenen Talenten etwas bewirken können und möchten.

Setze den ersten Schritt

Entdecke deine schlummernden Talente, indem du Gastgeber/in einer Tupperparty wirst.

Als Teil der Tupperware Gemeinschaft erhältst du kostenlose Schulungen und Lernmaterialien, die dir helfen, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Worauf wartest du noch?

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung