Gastgeber/in werden
Zurück

Optimal vorbereitet
in den Ramadan

Zur Leseliste hinzufügen

Bist du bereit für den Ramadan? Wenn sich die Mahlzeiten auf die Zeit vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang beschränken, gilt es einmal mehr auf eine gute Ernährung zu achten. Vor allem auf die beiden Mahlzeiten Iftār und Sahūr gilt es, besonderes Augenmerk zu legen. Iftār, das Fastenbrechen nach Sonnenuntergang darf immer etwas schwerer und kalorienhaltiger ausfallen als Sahūr, die letzte Mahlzeit vor dem Morgengebet. Ganz wichtig ist, dass du immer ausreichend Energie für den nächsten Tag hast!

Vorbereitung ist die halbe Miete

Auf der Suche nach einem Begleiter für den Ramadan dürfen sie nicht fehlen: Unsere Maximilian Schüsseln. Egal welche Mahlzeit du zubereitest – mit ihnen kannst du mixen, quirlen, kneten, marinieren, transportieren und servieren. Aber das Beste kommt zum Schluss: Sie eignen sich bestens zum Aufbewahren! Wenn es also dunkel wird, musst du nicht erst mit dem Kochen beginnen, sondern hast schon alles fertig und mehr Zeit, dein Essen zu genießen.

Backen ist dir während des Ramadans zu umständlich? Das muss nicht sein! Mit unserem Erdbeer-Pistazien-Tiramisu bringst du so richtige Frische in den nächtlichen Speiseplan. Mit den Maximilian Schüsseln hast du für jedes Rezept die richtige Größe zur Hand. Wenn du noch einmal extra Zeit sparen möchtest, wiege alle benötigten Zutaten schon vorab und bewahre sie bis zum Backen in der Kleinen oder Großen Hitparade auf.

Genug Wasser zu trinken, ist zwischen Sahūr und Iftār essentiell. Schließlich musst du auch beim Fasten hydriert bleiben! Am einfachsten gelingt dir das, indem du deine Wasserflasche immer in Reichweite behältst. Deine 2,5 Liter schaffst du auch während des Fastenbrechens mit unseren EcoEasy Flaschen locker!

Profi-Tipp:

Verwende die Maximilian Schüsseln 1,4 l zum Vorbereiten und Servieren in einem! Gerade, wenn auf deinem Menüplan frische Dips und Aufstriche stehen, kannst du diese direkt auf den Tisch stellen.

Dann ist ja alles vorbereitet für einen erfolgreichen Ramadan! Welche Rezepte dürfen für dich nicht fehlen? Teile sie unter dem Hashtag #TupperTips mit uns auf Instagram.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung