Gastgeber/in werden
Zurück

Leben wie eine Disney-Prinzessin

Zur Leseliste hinzufügen

Überall auf der Welt sind Frauen mit den wunderbaren Geschichten von Schneewittchen, Aschenputtel und Arielle aufgewachsen. Diese Märchenfiguren haben uns gezeigt, wie viel sich verändern kann, wenn wir den Mut haben, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Vergiss den Traumprinzen! Orientiere dich an den Disney-Prinzessinnen: ihre eigene Furchtlosigkeit, Hartnäckigkeit und Abenteuerlust. Anlässlich des internationalen Weltfrauentags zeigen wir dir 5 Wege, um deine Träume wahr werden zu lassen und dabei auch noch Spaß zu haben. Lasse dich von unseren liebsten Disney-Prinzessinnen inspirieren.

1. Was du dir erträumen kannst, kannst du auch erreichen!

Das mag zwar nach einem klassischen Poster-Zitat klingen, doch können deine Träume, egal wie groß oder bizarr sie auch sein mögen, wahr werden! Arielle träumte davon, durch die Welt der Menschen zu tanzen – und das tat sie auch. Na gut, vielleicht ist es nicht unbedingt empfehlenswert, einen Pakt mit einer bösen Meereshexe zu schließen, aber konzentriere dich auf das Positive und lasse dich nicht von negativen Gedanken aufhalten.

2. Verwandle deine Träume in Ziele

Verwirkliche große Träume ganz einfach, indem du einen Plan schmiedest und dich auch daran hältst. Schaue dir etwas von Aschenputtels guter Fee ab! Um eine Prinzessin zu werden, benötigst du eine glitzernde Kutsche, ein fantastisches Kleid und das perfekte Paar Schuhe. Der Plan? All dies nacheinander zum Leben zu erwecken … Mit deinen Träumen passiert nichts anderes. Sie bestehen aus kleinen Schritten, die am Ende ein Gesamtbild ergeben. Arbeite wichtige Meilensteine nacheinander ab und rücke deinem Ziel dadurch immer näher. Egal ob du auf eine Beförderung hinarbeitest, deinen Abschluss schaffen möchtest oder für deinen Traumurlaub sparst: Alles beginnt mit einem guten Plan.

Und bevor du es merkst, stehst du schon in den Startlöchern …

3. Hürden sind da, um überwunden zu werden

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und niemand behauptet, dass der Weg zum Ziel immer einfach ist. Wichtig ist, tapfer zu sein – denke an Schneewittchen! SIEBEN kleinen Männern hinterher zu putzen, war bestimmt eine Herausforderung. Und auch wenn es Tage gibt, wo es richtig schwer fällt und du deine Erwartungen nicht erfüllen kannst, verliere nicht den Mut. Denn egal wie die Umstände sind: Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht’s.

Oft hilft es, sich inspirieren zu lassen: Lade dir eine App herunter mit motivierenden Zitaten, einem Stimmungstracker oder die dich erinnert, dir täglich zehn Minuten Zeit zu nehmen, um dich selbst zu loben. Das wirkt Wunder und am Ende erreichst du dein Ziel und wirst zur Heldin deiner eigenen Geschichte.

4. Umgebe dich mit Mentoren und Vorbildern

Wenn es etwas gibt, das jede Prinzessin benötigt, dann ist das ein Kumpel! Ob sieben Zwerge oder eine singende Krabbe, jeder braucht jemanden an seiner Seite, der einen inspiriert, unterstützt und motiviert. Achte darauf, dein Umfeld beim Erreichen deiner Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Du wirst auch jemanden brauchen, der dir Ratschläge gibt. Belle hat sich dafür ihren Vater ausgesucht. War dieser nicht da, suchte sie in ihren Büchern nach Antworten.

Suche auch du dir ein Vorbild, das dich auf den richtigen Weg bringt. Dies kann eine Person sein, die du persönlich kennst oder auch jemand, zu dem du hochblickst und dem du online folgst. Lese ihre Bücher und lerne aus ihren Fehlern.

5. Nimm dir Zeit, die Aussicht zu genießen

Nur Arbeit und kein Vergnügen zu haben, verwandelt Jasmin in eine mürrische Prinzessin! Halte ab und zu inne, um die Reise zu genießen. Erkunde die Welt um dich herum (sie ist faszinierend!) und greife nach jede sich dir bietenden Gelegenheit. Du musst nur JA sagen!

Lasst uns die Gläser auf den Weltfrauentag und alle Frauen dort draußen heben. Auf eure eigene Art und Weise seid ihr alle Prinzessinnen. Setze dein Krönchen auf und lasse deine Wünsche in Erfüllung gehen. TRÄUME GROSS.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung