Gastgeber/in werden
Zurück

Kulinarische Kegel-Party

Zur Leseliste hinzufügen

Bist du auf der Suche nach einem spitzenmäßigen Party-Food? Mit den UltraPro Cornetti kreierst du mit Leichtigkeit konisch geformte Hörnchen, die deinen Partygästen noch lange in Erinnerung bleiben. Es macht Spaß, sie zu befüllen und am Teller anzurichten, aber am allerschönsten ist es natürlich, sie zu essen! Bei deiner nächsten Feierlichkeit werden diese kulinarischen Kreationen in aller Munde sein.

Kleine Köstlichkeiten, große Wirkung

Die kleinen Cornetti sehen so originell aus, dass man gar nicht anders kann, als nach dem Smartphone zu greifen und Fotos dieser Leckerbissen in allen sozialen Netzwerken zu teilen. Deinen Instagram-Followern wird angesichts dieser Snacks mit Wow-Faktor das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Auf den Punkt gebacken

Die traditionellen Schillerlocken sind längst über ihre österreichische Heimat hinausgewachsen und werden heute auf Streed Food Märkten in verschiedensten Ländern angeboten. Hättest du nicht Lust, selbst welche zu backen? Mit den UltraPro Cornetti sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vom Befüllen der Kegel bis hin zur Dekoration kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wie wäre es zudem mit Eistüten für die nächste Geburtstagsfeier? Oder süßem Plundergebäck für den Nachmittagskaffee? Oder dürfen es lieber herzhafte Pizza-Cornettis für den gemütlichen Filmabend auf der Couch sein? Die Hörnchen mögen zwar klein sein, aber in Geschmack und Wirkung kommen sie ganz groß raus! Die Möglichkeiten sind schier endlos und du wirst überrascht sein, was du mit den Förmchen alles zaubern kannst.

Profi-Tipp:

Möchtest du die Hörnchen als Eiswaffeln verwenden, dann dürfen sie nicht zu weich sein. Um zu vermeiden, dass sie sich mit Flüssigkeit vollsaugen, überziehe die Innenseiten der Cornetti mit geschmolzener Schokolade und lasse sie vor dem Befüllen abkühlen.

Erziele einen Strike!

Die Förmchen sind unglaublich vielseitig: Sie eignen sich zur Cornetti-Herstellung sowohl im Gefrierfach und im Kühlschrank, als auch in der Mikrowelle und natürlich im Backofen. Wie das geht? Ein Kinderspiel! Entdecke hier unser Grundrezept für leckere Cornetti und befülle sie nach Lust und Laune.

Diese Dinge solltest du bei der Zubereitung jedoch unbedingt beachten:

  • Obwohl die UltraPro Cornetti Temperaturen von -25 °C bis 250 C° standhalten, sollten sie maximal zwei Stunden im Backofen gelassen werden.
  • Die Förmchen sollten stets mit Silikon Ofenhandschuhen gemeinsam mit dem Backblech, Rost oder dem Mikrowellenteller herausgenommen und die Kegel nur am Rand angefasst werden.
  • Lasse die fertigen Cornetti für fünf Minuten ruhen und löse sie danach rasch von der Form, damit der Teig nicht schrumpft.

Beachte:

Es gibt keine richtige oder falsche Art, den Teig aufzuwickeln. Dank der glänzenden Beschichtung der UltraPro Cornetti bleibt der Teig auch nicht an der Innerseite der Hörnchen kleben. Sieht dein Rezept nichts anderes vor, bepinsele deine Leckerbissen vor dem Backen stets mit deinem Silikon-Pinsel mit Eigelb, um ihnen einen hübschen Glanz zu verleihen. Puderzucker ist bei süßen Variationen zum Abschluss das Tüpfelchen auf dem i.

Rezeptidee:

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Dann wirst du im passenden Rezeptheft „Einfach Spitze!“ garantiert fündig.

Deine Geheimwaffel

Mit den Cornetti bringst du sogar deine Kinder dazu, dir in der Küche zu helfen 😉 Wenn ihr den Tortenzauber verwendet, hält sich auch das Kleckern in Grenzen. Lasse die Kleinen ruhig kreativ werden und selbst verschiedene Rezepte ausprobieren! Sie werden die Zubereitung fast noch mehr genießen als die fertigen Backwaren.

Tipps für die Auswahl des Teiges: Dehnbare Teigarten wie Hefeteig lassen sich gut aufwickeln. Achte hier darauf, keine Abstände zwischen den Streifen zu lassen. Plunderteig sollte immer so gewickelt werden, dass sich die Lagen etwas überlappen, damit keine Lücken entstehen.

Egal ob du Heißhunger auf einen süßen oder eher einen herzhaften Snack hast: Die UltraPro Cornetti helfen dir, etwas Leckeres aus dem Hut zu zaubern. Sie lassen sich mühelos zusammensetzen, wieder auseinandernehmen und reinigen und sind obendrein wunderbar einfach in der Handhabung.

Mit den praktischen Förmchen wird Kegeln zu deiner liebsten Freizeitbeschäftigung – und zwar mit einer ganz neuen Bedeutung! Wähle den Teig, die Füllungen, die Geschmacksrichtungen und die passende Deko – und schon kann der Spaß losgehen. Hast du spontan noch weitere Fragen, dann berät dich (d)ein oder (d)eine Tupperware® Berater/-in gerne. Bevor du deine Leckerbissen genießt, hast du nur noch eines zu tun – Foto schießen, Hashtag #TUPKegelParty hinzufügen, posten und auf die bewundernden Kommentare warten!

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung