Gastgeber/in werden
Zurück

Köstlich-kreative
Blätterteig-Cornetti

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
32 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
15 min
Ruhezeit
5 min
200° C
12 min

Klebrige Finger gehören mit diesen vielseitigen Blätterteig-Cornetti definitiv der Vergangenheit an.
Sie sind der perfekte Genuss für zwischendurch und das Beste daran: Ihre Zubereitung sorgt für die ideale Beschäftigung in den Osterferien, denn auch die Kids können dir dabei helfen und ihrer Kreativität bei der Deko freien Lauf lassen. Selbstverständlich ist dieses Rezept aber auch für alle großen Kinder unter uns ein absoluter Renner!

Zubereitung der Cornetti

  1. Rost aus dem Ofen nehmen und auf 200°C Umluft vorheizen.
  2. Blätterteig mit dem Teigrad der UltraPro Cornetti Form in Streifen rädeln.
  3. Teigstreifen leicht überlappend an den Linien entlang um die Form wickeln.
  4. Eigelb mit einem Esslöffel Wasser verquirlen und den Teig mit dem Silikon-Pinsel gleichmäßig einstreichen. Die Hörnchen daraufhin vorsichtig in Zucker oder Parmesan wälzen. Dieser sollte jetzt durch die Eigelb-Mischung gut am Teig haften bleiben.
  5. Silikon Backunterlage auf den kalten Ofenrost legen und die Cornetti-Förmchen darauf verteilen.
  6. Für ungefähr 12 Minuten backen und danach 5 Minuten abkühlen lassen, bevor du sie von der Form löst.
  7. Blätterteig-Cornetti mit den Zutaten deiner Wahl befüllen.

Süße Füllungen für Naschkatzen


Profi-Tipp:
Für noch mehr Pepp kannst du etwas Zimt, Mohn oder gehackte Nüsse unter den Zucker mischen und die Cornetti vor dem Backen darin wälzen.

Herzhafte Genuss-Alternative

Hast du eher Lust auf etwas Pikantes? Dann sind diese herzhaften Variationen der Blätterteig-Cornetti genau das Richtige für dich!

Mische nach Belieben entweder Mohn, Sesam oder Gewürze unter den Parmesan, um so ganz einfach für zusätzliche Variationen zu sorgen. Löse die Hörnchen nach dem Backen von der Form und befülle sie mit den Zutaten deiner Wahl:

  • Mit einer Füllung aus gekochtem, grünen Gemüse wird das Cornetti zu einer ausgefallenen Beilage.
  • Ein gemischter Salat zaubert daraus einen leichten und gesunden Appetizer.
  • In Kombination mit Guacamole, Tzatziki oder Frischkäse-Mischungen werden sie zu einem vielseitigen Fingerfood für jede Party.

Zum Osterfest kennt Kreativität keine Grenzen!

Gestalte deine Blätterteig-Cornetti rund um Ostern noch ein Stückchen einzigartiger. Befülle deine Hörnchen mit Schlagsahne, die du zuvor einfach und schnell im Easy-Mixx vorbereitest. Verwende zum Füllen am besten den Tortenzauber und dekoriere die Oster-Cornetti zum Schluss mit den kleinen Schokoladeneiern. Fertig ist dein etwas anderes Osternest.

Für einen weiteren Hingucker sorgst du, indem du deine Cornetti kurzerhand in eine Karotte verwandelst. Hierfür färbst du das Eigelb-Wasser-Gemisch mit etwas roter Lebensmittelfarbe ein, bevor du den Teig damit bestreichst.
Toppe sie zum Schluss noch mit einem Zweig Petersilie und schon traut der Osterhase seinen Augen nicht mehr. 😊

Konnten wir dich von den UltraPro Cornetti überzeugen? Dann entdecke gleich noch eine Vielzahl an weiteren Spitzen-Rezepten sowie hilfreiche Verwendungstipps rund um diese praktischen Förmchen.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 8 Portionen

  • 1 fertiger, ausgerollter Blätterteig
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Wasser
  • 50 g Zucker (für die süße Variante)
  • 50 g Parmesan (für die herzhafte Variante)
Produktempfehlung
UltraPro Cornetti
€ 29,90

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung