Gastgeber/in werden
Zurück

Eis-Kristalle:
Ordnung im
Gefrierschrank

Zur Leseliste hinzufügen

Pommes, Erbsen, Tiefkühlpizza – mehr findet sich nicht in deinem Gefrierschrank? Beginne jetzt sein ganzes Potential auszuschöpfen! Natürlich musst du nicht alleine ins ewige Eis vordringen. Die Eis-Kristalle sind an deiner Seite! Mit ihnen wirst du erleben, was es bedeutet, richtig einzufrieren. Sie schaffen nicht nur Ordnung, auf Dauer sparen sie dir auch Zeit, Geld und Arbeit. Dazu machen sie dich auch noch völlig unabhängig von der Saison. Vitamine, Aromen, Frische, Geschmack und Aussehen bleiben in den Behältern besonders lange haltbar. Auch schützen sie deine Gerichte und Zutaten vor Gefrierbrand. Und das ist das A und O für köstliche Gerichte! Merke dir: Gut einfrieren ist halb gekocht. 😉

Smarte Details für gleichmäßiges Einfrieren

Die vielseitigen Eis-Kristalle werden sich ganz schnell einen dauerhaften Platz in deinem Gefrierschrank erobern. Und in deinem Herzen! Das liegt an ihren überzeugenden Eigenschaften.

Maximale Haltbarkeit dank luftdichter Deckel

Die bunten Deckel sind nicht nur hübsch anzusehen, sie schließen auch aromadicht ab. Jeder Geschmack hat also seinen zugewiesenen Raum und untereinander vermischt sich nichts. Drücke den Deckel zum Öffnen an der verstärkten Ecke hoch. Sollte er noch zu fest sitzen, lasse den Behälter kurz antauen. Beim Verschließen brauchst du nur mit einem Finger am Rand entlang kontrollieren, ob alles dicht ist.

Einfrieren und Stapeln perfektioniert

Einerseits ist die konische Form praktisch beim Stapeln und Ordnen. Vor allem aber ist sie speziell auf das Einfrieren von Lebensmitteln ausgelegt. Zusammen mit den Füßchen unter den Behältern bewirkt sie ein schnelleres Gefrieren des Inhalts. Die kalte Luft kommt so auch bei gestapelten Behältern von allen Seiten heran! Das sorgt für rundum gute Ergebnisse.

ColorControl gegen Verfärbungen

Durch die spezielle ColorControl-Innenflächenversiegelung der Eis-Kristalle werden Verfärbungen minimiert. Egal ob Blaubeeren, Tomatensauce oder rote Bete – Flecken haben keine Chance. Du kannst also jedes erdenkliche gefrierbeständige Lebensmittel in ihnen lagern. Das Material ist zusätzlich wasserabweisend, geruchlos, säurefest, geschmacksneutral und fettbeständig.

Neue Ordnung im Gefrierschrank: Modular & Platzsparend

Die modularen Behälter lassen sich optimal aufeinanderstapeln und eröffnen dir beinahe unendliche Möglichkeiten! Die Rille im Deckel sorgt dafür, dass alles sicher und rutschfest bleibt. Durch ihr flexibles Material kann sich das Gefriergut ausdehnen und die Eis-Kristalle geben nach! Wenn sie einmal nicht gebraucht werden, lassen sie sich platzsparend ineinander stapeln. Dann warten sie gut verstaut darauf, dass du sie wieder ins Eis schickst.

Profi-Tipp: Das flexible Material macht auch das Entnehmen der Lebensmittel besonders unkompliziert! Drehe den jeweiligen Behälter um und drücke mit beiden Daumen auf den Behälterboden. Schon löst sich der Inhalt. Übrigens ist die optimale Einfüllmenge im Behälter markiert.

 

Die Eis-Kristall-Serie – für jeden Gefrierschrank die richtige Größe

Für jedes Platzangebot, jedes Lebensmittel und jede Menge steht dir der passende Behälter zur Verfügung. Die Eis-Kristalle kommen nämlich in verschiedensten Größen! Von 170 ml bis 2,25 l, von flach bis hoch ist alles für dich dabei. Und jeder von ihnen hält eine andere Spezialität bereit, um ein für alle Mal Ordnung zu schaffen.

  • Eis-Kristall 170 ml:
    Verstaue kleingehackte Kräuter vom Markt oder Balkon im Eis-Kristall 170 ml. Auf diese Weise zauberst du selbst im Winter frisches Grün aus dem Gefrierschrank!
  • Eis-Kristall 450 ml:
    Dir bleibt ein Rest kalte Gurkensuppe übrig? Ab in den Gefrierschrank damit! Genau eine Portion Suppe hält der Eis-Kristall 450 ml für dich genussbereit. Beim nächsten Office Lunch wirst du dich darüber freuen! Ansonsten finden hier zum Beispiel Blechkuchenstücke angenehm Platz.
  • Eis-Kristall 1,0 l:
    Auch das kleinste Gefrierfach kann über sich hinauswachsen. Das beweist der Eis-Kristall 1,0 l mit seiner flachen Form! Besonders für längliche Lebensmittel wie Spargel, Möhren oder Fisch ist optimal Raum geboten. Von fertigen Speisen fasst er 3 – 4 Portionen – genug als Beilage für mehrere Personen!
  • Eis-Kristall 1,1 l:
    Nicht alle Zwillinge sehen gleich aus. Der Eis-Kristall 1,1 l glänzt mit einem ähnlichen Fassungsvermögen, allerdings kommt er im Hochformat. So haben selbst größere Obststücke bequem Platz in der kühlen Ordnung. Am liebsten nimmt er es mit 3 – 4 mittleren Portionen Eintopf oder Brühe auf.
  • Eis-Kristall 2,25 l:
    Eine ganz große Nummer ist der Eis-Kristall 2,25 l. Wie viel du ihm auch zu fassen gibst, er sichert sogar eine ganze Lasagne. Einmal vorbereitet wartet sie in eisiger Umgebung, bis sie zum Aufwärmen in den heißen Ofen darf! Und du hast ein Mittagessen für die ganze Familie immer in der Hinterhand. Oder besser gesagt im Gefrierschrank. 😉
  • Special Guest: Freeze N‘ Fresh 675 ml:
    Eins, zwei, dreimal höher hinaus geht es für dich mit den Freeze N‘ Fresh Behältern! Jeder von ihnen nimmt 675 ml Inhalt auf, dabei schließen sie sich gegenseitig ab. Je nach Bedarf hast du also die Möglichkeit, sie ohne Deckel direkt übereinander zu stapeln. Besonders gut kümmern sie sich um empfindliche Lebensmittel wie Steaks, Filets oder Würstchen. Mit diesen drei Schätzen machst du deine Eis-Kristall Ordnung komplett!

Die Eis-Kristalle richtig verwenden

Die Eis-Kristalle sind unermüdlich auf Mission, um Ordnung, Qualität und Aroma bestmöglich zu erhalten. Sie ersparen dir sogar das häufige Abtauen, indem sie die Reifbildung im Gerät vorbeugen. Während sie so tolle Dienste für dich leisten, haben sie im Gegenzug kaum Ansprüche. Damit sie dir aber lange erhalten bleiben, solltest du sie nur zum Einfrieren verwenden. Das ist ihre Königsdisziplin! Gefriersicher sind sie bis – 25 °C. In der Mikrowelle und im Backofen fühlen sie sich dagegen gar nicht wohl.

Für die Kälte bist du mit den Eis-Kristallen perfekt ausgerüstet. Dann kannst du jetzt deinen Gefrierschrank völlig neu ordnen! Welche Einsatzmöglichkeiten auf die Behälter warten, erfährst du mit unseren Hacks für richtiges Einfrieren.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung