Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?
Zurück

Die besten Fußball-Party-Snacks

Zur Leseliste hinzufügen

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten

Was auch immer dazu führt, aber Fußball hat eine unbestreitbare Anziehungskraft für die Massen. Ob Bundesliga, Championsleague, Europa- oder Weltmeisterschaft – dieses Spiel vereint alle vor dem Fernseher.

Aber es dreht sich dabei nicht nur um das Fußballschauen. Es geht auch um all die aufregenden Momente, um die Atmosphäre und die Zeit mit Gleichgesinnten. Anstatt dir also alleine das Spiel anzuschauen, lade doch Freunde und Familie ein und schmeiß eine unvergessliche Party. Ob im Trikot oder einfach so: Hauptsache ihr genießt den Abend.

Zugegeben, leckeres Essen macht jede Party besser. Aber das Letzte was man will, ist kochend in der Küche zu stehen, während alle anderen das Spiel schauen. Deswegen haben wir hier ein paar Tipps für stressfreie Snacks.

1. Bier-Käse-Dip:

Deutsches Bier gepaart mit würzigem Cheddar-Käse: einfach lecker. Du wirst überrascht sein, wie schnell dieser schmackhafte Dip verschwindet. Serviert wird er mit Brezeln, Crackern, Brot oder sogar Gemüse-Sticks. Dieser Snack ist superleicht vorzubereiten. Deine Gäste werden seinen kräftigen Geschmack lieben.

2. Kartoffel-Gurken-Salat:

Salzig, saftig und super lecker. Die Mischung aus Apfelessig, Gurken und Zwiebeln passt perfekt zu Kartoffeln — eine tolle Alternative zur schweren Mayonnaise-Variante. Fleischliebhaber können auch noch etwas Speck oder Schinken hinzufügen.

3. Mozzarella-Sticks:

Süße Kirschtomaten, aromatischer Basilikum und cremiger Mozzarella sind an sich schon eine wunderbare Kombination. Zum Wohnzimmer-Traum werden sie als kleine Happen auf einem kleinen Spieß. Sie bilden einen wunderbaren Gegenklang zu den herzhaften Snacks. Abgerundet wird diese Köstlichkeit mit einem Dressing aus einem Spritzer Olivenöl, Balsamicoessig, einer Prise Meeressalz und etwas schwarzem Pfeffer. Diese kleinen Happen werden nicht lange unbeachtet auf dem Wohnzimmertisch ruhen.

4. Speck-ummantelte Datteln (oder Feigen):

Diese Kombination ist einfach unwiderstehlich: aus Knusprig gebratener Speck schmiegt sich um süße, weiche Datteln. Einfach im MicroPro Grill für 3 Minuten braten und schon sind sie fertig. Eure Gäste werden nach diesen kleinen Dingern süchtig sein.
Unser Tipp: Käseliebhaber können zusätzlich ein bisschen Gorgonzola oder Ziegenkäse in die Mitte der Dattel geben.

5. Würstchen im Schlafrock:

Mini-Wienerwürstchen ummantelt mit knusprigem Blätterteig. So simpel und so lecker. Feinschmecker können auch noch eine Scheibe Käse zwischen Würstchen und Teig legen. lass dir gesagt sein, dieser Snack wird der wahre Renner auf deiner Fußballparty.

Bei diesen Häppchen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Trotzdem musst du für die Zubereitung nicht stundenlang in der Küche stehen. Das klingt doch nach jeder Menge an Erfolgen bei dieser Weltmeisterschaft. 😉

Viel Spaß beim Fußballgucken mit deinen Freunden.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen