Gastgeber/in werden
Zurück

Spritziger Mocktail
mit Erdbeeren

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
10 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min

Spritzig, bunt und extra fruchtig – dieser Cocktail mit Erdbeeren und Minze ist wie geschaffen für warmes Wetter! Ob beim Sonnenuntergang oder beim Picknick im Garten. Mache es dir gemütlich und lasse dich Schluck für Schluck erfrischen. Mit der TupperTime Kanne 1,7 l behältst du immer im Blick, wann es an der Zeit für Nachschub ist!

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen.
  2. Mit dem Gemüsemesser vierteln und in die TupperTime Kanne 1,7 l geben.
  3. Zucker mit dem kleinen Top-Schaber unterheben und alles über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  4. Vor dem Servieren die Minzblätter zusammen mit den gezuckerten Erdbeeren in der TupperTime Kanne 1,7 l vorsichtig mit dem Püriermeister zerdrücken.
  5. Im Anschluss mit Wasser auffüllen und den Erdbeer-Minz-Cocktail auf Eis servieren.

Profi-Tipp

Du hast noch Erdbeeren und Minze übrig? Schneide sie mit dem  Gemüsemesser in kleine Stücke und gib sie in den Eiswürfler. Fülle diesen mit Wasser und friere ihn ein. So entstehen die perfekten Eiswürfel für den Cocktail! Sie peppen aber auch andere Getränke auf. Noch mehr Inspiration findest du bei unseren Eiswürfel-Ideen.

Nicht nur Drinks können bunt und fruchtig sein. Die Beschreibung passt ebenso auf unseren Salat mit Garnelen und Erdbeeren! Zusammen ergeben sie eine leichte und erfrischende Kombination für dein Sommermenü.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 4 Portionen

  • 450 g Erdbeeren
  • 120 g Zucker
  • 4 Zweige Minze
  • 1,25 l stilles Wasser
Produktempfehlung
TupperTime Kanne 1,7 l
29,90 €

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung