Gastgeber/in werden
Zurück

Whiskey-Sahne-Likör

mit feiner Schokoladennote
Dauer Insgesamt
5 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
5 min

Wie wäre es mit einem leckeren Whiskey-Sahne-Likör als DIY-Geschenk? Perfekt, denn er ist super schnell zubereitet. Aber vorsichtig, der selbst gemachte Baileys® hat es in sich, da ist schnell mal ein Gläschen zu viel getrunken … 😉

Zubereitung des Whiskey-Sahne-Likörs

  1. Die Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Skake-It 600 ml geben und kräftig schütteln.
  2. Den fertigen Whiskey-Sahne-Likör bis zum Servieren kalt stellen.
  3. Pur, auf Eis oder wie bei Oma mit Eierlikör im Waffelbecher servieren.

Verfeinere Cold Brew Kaffeespezialitäten oder im Winter eine heiße Schokolade mit dem Whiskey-Sahne-Likör – hmmm … lecker!

 

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 4 Portionen

  • 350 g kalte Schlagsahne
  • 120 ml Whiskey
  • 3-4 EL Kakaopulver
  • 3-4 EL Puderzucker
  • 1-2 TL Vanillezucker
Produktempfehlung
Shake-It 600 ml
22,90 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung