Gastgeber/in werden
Zurück

Rote Bete Donuts

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
35 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Ruhezeit
5 min
200° C Ober-/Unterhitze
20 min

Hallo, ich bin’s Dana. Auf Instagram findest du mich auch unter @dana_ka_ und heute backe ich zusammen mit Tupperware® süße und herzhafte Donuts.

Als offizielle Pink Ribbon Botschafterin möchte ich dich an meinem Leben nach der Diagnose Brustkrebs teilhaben lassen. Ja, ich war selbst betroffen. Dennoch habe ich mich damals entschieden, das Positive zu sehen und mir geht es heute wieder gut!

Ich möchte insbesondere Frauen in schwierigen Lebenssituationen bestärken und ihnen Mut und Kraft geben. Für mich sind Sport und gesunde Ernährung das Ah und Oh und gehören definitiv zum Heilungsprozess dazu – körperlich, aber vor allem seelisch. Ich habe mich für Donuts entschieden, um dir zu zeigen, dass süß auch ohne Zucker geht und sie auch herzhaft unwiderstehlich gut schmecken können. Zudem ist die Zubereitung mit der Silikonform Diabolo ein Klacks. 😉

Lass dich von meinen Kreationen inspirieren und zögere nicht, eigene Rezepte auszuprobieren,

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen!
Deine Dana

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Rote Bete, vorgekocht mit dem Gemüsemesser in grobe Stücke schneiden und anschließend im Tupper®-Multi-Chef zerkleinern.
  3. Fülle die Rote Bete-Masse z. B. in die Rührschüssel Pro 2,0 l um und hebe alle weiteren Zutaten mit dem Griffbereit Rührbesen unter, sodass eine homogene Masse entsteht.
  4. Die Silikonform Diabolo auf einen kalten Backofenrost legen.
  5. Verteile die Masse gleichmäßig auf die Formen der zuvor gereinigten Silikonform Diabolo.
  6. Schiebe den Rost auf die mittlere Stufe in den Backofen und backe die Donuts für etwa 20 Minuten.
  7. Wenn du sie aus dem Ofen genommen hast, lasse sie kurz abkühlen, bevor du die Donuts vorsichtig aus der Form löst.
  8. Jetzt kommt das Topping: Platziere mit Hilfe des PortionsART mit dem kleinen Aufsatz jeweils eine Kugel Ziegenfrischkäse mittig auf die Donuts und streue ein paar Blätter frischen Babyspinat darüber. Et voila – Guten Appetit!

Profi-Tipp

Du hast Gefallen an dem gesunden Rezept von Dana gefunden, dann haben wir gleich ein weiteres Rezept für dich. Probiere unbedingt die Käsekuchen Donuts ohne Zucker.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 6 Portionen

    Für 6 Donuts

    • 200 g Rote Bete, vorgekocht
    • 80 g Käse, gerieben z. B. Emmentaler
    • 2 mittelgroße Eier
    • 50 ml Wasser
    • Salz & Pfeffer

    Fürs Topping

    • 150 g Ziegenfrischkäse
    • Handvoll Babyspinat
    Autor*in

    Dana Holzner

    Pink Ribbon Botschafterin | #healandshine by DANAKA | Body, Mind & Nutrition

    Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    • Schnelle Lieferung
    • Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung