Gastgeber/in werden

Pink Ribbon: Gemeinsam Großartiges erreichen!

Tagtäglich kommen wir mit Menschen in Kontakt. Die meisten davon sind Frauen. Zu vielen von ihnen bauen wir eine Beziehung auf, die wir pflegen und wertschätzen. Und genau aus diesem Grund ist es uns eine Herzensangelegenheit, Pink Ribbon Deutschland zu unterstützen.

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen. Eine von 8 Frauen wird damit in ihrem Leben konfrontiert. Doch was viele nicht wissen: Die Überlebensrate beträgt 82 Prozent, bezogen auf 10 Jahre. Gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland wollen wir diese Zahl steigern und die Aufmerksamkeit und Sensibilität für die Früherkennung von Brustkrebs stärken. Denn Grundlage für die mögliche Heilung ist unter anderem die frühe Erkennung der Krankheit.

Früherkennung von Brustkrebs kann Leben retten

Früherkennung von Brustkrebs ist lebenswichtig. Deshalb hole dir jetzt die kostenlose, mehrsprachige App „Breastcare – Brustbewusstsein“. Die App bietet unter anderem einen Zykluskalender, eine Anleitung zur Selbstabtastung sowie Fakten rund um Vorsoge und Kontaktstellen. Ziel von Pink Ribbon Deutschland ist es, mit der App allen Frauen, und insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund dieses wichtige Thema näherzubringen.

„Breastcare – Brustbewusstsein“ ist bereits in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Hocharabisch und Farsi erhältlich. Weitere Sprachen sind in Planung.

„Die Früherkennung von Brustkrebs kann Leben retten. Charme, Sitten und Gebräuche sind das Letzte, was die Frauen von einer guten Vorsorge abhalten sollte. Deswegen versuchen wir mit dieser App alle Frauen in ihrer Muttersprache zu erreichen“, so Christina Kempkes, Leiterin der Kommunikation von Pink Ribbon Deutschland.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Zusammen mit dir möchten wir ein Zeichen setzen. Wir haben rund 1.000 pinke Schleifen als Dankeschön für ihre Treue an unsere Kunden verschenkt. Lasst uns diese als unverkennbares Symbol für ein Bewusstsein gegen Brustkrebs und für Brustkrebs-Früherkennung in die Welt tragen.

Du willst deinen ganz eigenen Beitrag leisten? Dann spende direkt an Pink Ribbon Deutschland und teile den Spendenlink mit deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten, gerne auch mit deinen Kollegen.

Die MutMach-Mammuts

Sie sind in Würzburg, Schwäbisch Hall, Neuss und Aalen, aber auch in Donauwörth, Mönchengladbach und vielen weiteren Städten unterwegs: die MutMach-Mammuts. Diese kuscheligen Kerlchen haben wir zusammen mit Pink Ribbon Botschafterin Dana Holzner auf eine wunderbare Reise geschickt. Denn ihre Mission lautet: Mut machen! Und zwar allen Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind, sowie ihren Kindern und Familien. Sie alle haben eine #Mammutaufgabe und können jede Menge Mut brauchen und dabei hilft ein Kuscheln oder Lächeln, das unsere Mammuts mit sich bringen.

Pink Ribbon Botschafterin Dana Holzner ist selbst betroffen. „Ich habe letztes Jahr im Oktober mit 33 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten“, erzählt uns Dana. „Aber ich wollte mich nicht unterkriegen lassen und daraus etwas Positives machen und bin Botschafterin für Pink Ribbon Deutschland geworden!“ Um anderen Mut zu machen, hat sich Dana bei Miss Germany beworben und gehört zu den Top 36. Ihr Ziel: Andere Frauen in schwierigen Lebenssituationen zu bestärken und ihnen Kraft zu geben. „EMPOWERING authentic women“ – eine der Missionen ihrer @missgermany_official Reise. „Ich bin momentan so dankbar, dass es für mich nicht nur ein Satz bleibt, sondern ich genau diesen leben darf! Es gibt nichts Schöneres, als anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, das ist für mich die größte Freude überhaupt. Und genau deshalb sind bei mir in den nächsten Wochen die Mammuts los“, begründet Dana ihr Engagement. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute – auch bei ihren zukünftigen Reisen.

Hinfühlen statt wegsehen! Das ist Pink Ribbon Deutschland!

  • Sie informieren über das Thema Brustkrebs und die Chancen der Früherkennung.
  • Sie sprechen alle Frauen und ihr Umfeld an – auch die gesunden Frauen.
  • Sie schaffen Aufmerksamkeit für die Brustkrebs-Früherkennung.
  • Viel persönliches Engagement prägt unser Tun.

Hinter Pink Ribbon Deutschland stehen Menschen, die sich mit großer Leidenschaft einbringen, lachen und trauern – verbunden mit dem Gefühl und in Dankbarkeit, dass wir nicht alleine sind.

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung