Gastgeber/in werden
Zurück

Cremiger Matcha Latte

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
10 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Mikrowelle 600
1 min

Matcha ist nicht nur ein köstliches Trendgetränk! Seine belebende Wirkung macht ihn zum beliebten Ersatz für Kaffee. Denn er enthält Koffein, ist aber wesentlich gesünder. Außerdem passt er farblich super in den Frühling. Fehlt nur noch die perfekte Milchschaumkrone aus dem Crema Momenti und die neue Jahreszeit kann beginnen!

Zubereitung

  1. Erhitze das Wasser in der MicroCook 1,0-l-Kanne bei 600 Watt für 1 Minute auf 80 °C.
  2. Zuerst das Matcha Pulver und dann den Zucker mit dem Griffbereit Rührbesen einrühren, bis sich beides aufgelöst hat.
  3. Den gesüßten Matcha zusammen mit Eiswürfeln in ein Glas oder den Eco+ Trinkbecher 470 ml füllen, damit er sofort abkühlt.
  4. Milch frisch aus dem Kühlschrank im Crema Momenti aufschäumen. Kurz stehen lassen, damit der Schaum fest wird, und dann auf den eisgekühlten Matcha geben.

Profi-Tipp

Grüne Rezepte sorgen für Frühlingslaune! Wir haben noch mehr für dich zu entdecken. Wie wäre es mit einem würzigen Bärlauch-Pesto?

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 1 Portionen

  • 75 ml Wasser
  • 1/2 TL Matcha Pulver
  • 1 EL Zucker oder Honig
  • Eiswürfel
  • 150 ml kalte Milch
Produktempfehlung
Crema Momenti
29,90 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung