Gastgeber/in werden
Zurück

Käsekuchen Donuts

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
50 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Ruhezeit
5 min
180° C Ober-/Unterhitze
35 min

Hallo, ich bin’s Dana. Auf Instagram findest du mich auch unter @dana_ka_ und heute backe ich zusammen mit Tupperware® süße und herzhafte Donuts.

Als offizielle Pink Ribbon Botschafterin möchte ich dich an meinem Leben nach der Diagnose Brustkrebs teilhaben lassen. Ja, ich war selbst betroffen. Dennoch habe ich mich damals entschieden, das Positive zu sehen und mir geht es heute wieder gut!

Ich möchte insbesondere Frauen in schwierigen Lebenssituationen bestärken und ihnen Mut und Kraft geben. Für mich sind Sport und gesunde Ernährung das Ah und Oh und gehören definitiv zum Heilungsprozess dazu – körperlich, aber vor allem seelisch. Ich habe mich für Donuts entschieden, um dir zu zeigen, dass süß auch ohne Zucker geht und sie auch herzhaft unwiderstehlich gut schmecken können. Zudem ist die Zubereitung mit der Silikonform Diabolo ein Klacks. 😉

Lass dich von meinen Kreationen inspirieren und zögere nicht, eigene Rezepte auszuprobieren,

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen!
Deine Dana

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Kokosblütenzucker und Ei in die Rührschüssel Pro 3,5 l geben, Spritzschutzdeckel Pro aufsetzen und beides mit einem Handmixer schaumig schlagen.
  3. Mit dem Griffbereit Rührbesen Quark, Mehl und Vanillepudding unterheben und zum Schluss noch die flüssigen Zutaten zusammen mit der Prise Salz hinzufügen. Alles gut verrühren, sodass ein glatter Teig entsteht.
  4. Die Silikonform Diabolo auf einen kalten Backofenrost legen.
  5. Teig gleichmäßig mit dem kleinen Schöpflöffel in die Formen der zuvor gereinigten Silikonform Diabolo verteilen.
  6. Schiebe den Rost auf die mittlere Stufe in den Backofen und backe die Donuts für ca. 35 Minuten.
  7. In der Zwischenzeit kannst du das Topping zubereiten: Stelle mit Hilfe von Agar Agar und etwas Rote Bete Saft ein festes Gelee her und steche pinke Schleifen aus. Schlage die Sahne in einer sauberen Rührschüssel Pro mit dem Handmixer oder im sauberen Easy-Mixx mit Gangschaltung auf.
  8. Wenn du die Donuts aus dem Ofen genommen hast, lasse sie kurz abkühlen, bevor du sie vorsichtig aus der Form löst.
  9. Serviere die Donuts mit frischer Schlagsahne, auf der du die pinke Schleife und ein paar Himbeeren trapierst. Wem auch immer du damit eine Freude machen willst, er oder sie werden Augen machen!

Profi-Tipp

Du kannst natürlich den Teig auch komplett im Easy-Mixx zubereiten. Halte dich einfach an die angegebene Reihenfolge. So bald du die festen Zutaten hinzugefügt hast, schalte auf Stufe 2 hoch und die flüssigen Zutaten kannst du ganz einfach über den Trichter in den Easy-Mixx geben. Et voila – fertig ist ein schöner, glatter Teig.

Du hast Gefallen an dem gesunden Rezepten von Dana gefunden, dann schau doch mal auf YouTube vorbei. Und das Rezept für ihre herzhaften Donuts findest du hier.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 6 Portionen

    Für 6 Donuts

    • 50 g Kokosblütenzucker
    • 1 Ei
    • 250 g Quark, Halbfettstufe
    • 15 g Mandelmehl
    • 15 g Vanillepuddingpulver)
    • Prise Salz
    • Saft einer halben Zitrone, frisch gepresst
    • 50 ml Milch
    • 30 ml Sahne

    Fürs Topping

    • 170 ml Schlagsahne
    • Handvoll Himbeeren
    • Agar Agar
    • Rote Bete Saft
    Produktempfehlung
    Silikonform Diabolo
    34,90 €
    Autor*in

    Dana Holzner

    Pink Ribbon Botschafterin | #healandshine by DANAKA | Body, Mind & Nutrition

    Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    • Schnelle Lieferung
    • Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung