Gastgeber/in werden
Zurück

Ordnungshelden für die Küche

Mein Name ist Eileen und vielleicht kennst du mich schon von Instagram – da teile ich unter dem Namen @eileenvonberckefeldt Ideen, Tipps und Inspiration zu den Themen Interior, DIYs und vielem mehr.  Interior-Design ist eine meiner großen Leidenschaften. Als Berufsfotografin und Videografin ist dies sogar ein Teil meiner Arbeit geworden. Mir macht es eben viel Freude, unser Zuhause einzurichten. Besonders angetan hat es mir ein moderner charmanter 70s Stil mit ganz vielen DIYs.

Ordnung ist das halbe Leben

Dabei stelle ich mir gerne folgende Fragen: Was brauchen wir? Was hilft uns, den Alltag einfacher zu gestalten? Was bringt Ruhe und Ordnung rein? Und wie kann Design dabei helfen, all das zu vereinen?

Gerade mit Kindern kann es ja gerne mal wilder werden in den vier Wänden – und das ist auch gut so. Umso wichtiger ist es, eine gute und praktische Organisation im Background zu haben. Wenn alles, was wir brauchen, auch einen Platz hat, dann kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen.

Einer dieser Bereiche kann z. B. die Vorratshaltung sein. Wer kennt sie nicht: volle Rumpelschubläden oder vollgestopfte Schränke? Eine Nudelpackung hier, eine dort, hier Reis, da dies, da das … Es kann schnell wuselig und chaotisch werden – allein schon aufgrund der vielen unterschiedlichen Verpackungen. Ganz besonders trifft das zu, wenn du gerne in Unverpackt-Läden gehst. Wohin hinterher mit all den Lebensmitteln?

Auf die richtigen Behälter kommt es an

Ich lasse mich ja sofort mit einem schönen, einheitlichen und aufgeräumten Design ködern. Aufräumen geht schick? Ohja, und wie! Ich habe eine wunderbare und perfekte Lösung gefunden, die unseren Alltag bereichert. Tupperware® hat mich total mit seinem minimalistischen und schlichten, schicken Design des Eidgenossen®-Sets, der Gewürz-Zwerge und der Gewürz-Riesen begeistert.
Unterschiedliche Behälter mit schwarzem Deckel, in denen ich nahezu alles verstauen kann. Meine Haferflocken fürs Frühstück, Nudeln, Knäckebrot – und wer kennt die Arie, dass das knusprige Knäckebrot schlagartig pappig wird? Fast schon paradox, dass das geht — Aber ja … ohne einen luftdichten Behälter kann das passieren. Perfekt, die Behälter von Tupperware® lösen auch dieses Problem!

Mit den Produkten von Tupperware® kann ich in meinem Schrank alles lange frisch und luftdicht lagern. Super praktisch finde ich, dass alle Dosen stapelbar sind. Immer individuell auf meine derzeitigen Bedürfnisse angepasst. Die Dosen, an die ich öfter muss, sind in greifbarer Nähe gestapelt. Das tolle ist, die Dosen sind unzerstörbar – das ist wirklich klasse, gerade bei Kindern. Ich möchte gerne ihre Selbstständigkeit fördern, allerdings kann beispielsweise Glas ja doch mal kaputtgehen. Die Produkte von Tupperware® hingegen halten ein Leben lang.

Auch unterwegs ein guter Begleiter

Ein Vorteil ist für mich definitiv auch, dass sie so leicht und in verschiedenen Größen erhältlich sind, denn so werde ich die Dosen und Boxen auf jeden Fall auch mit in den Camper nehmen, denn auch hier ist eine gute Organisation das A und O. Darauf freue ich mich schon besonders. Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von guter Vorbereitung bin? Vor dem Urlaub laufen meine To Do-Listen auf Hochtouren. Also pssst, ich muss nun mal planen, welche Lebensmittel und Gewürze in unserem nächsten Urlaub auf keinen Fall fehlen dürfen.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Autor*in

Eileen von Berckefeldt

Berufsfotografin, Videografin und Influencerin

Unser neuer Katalog Herbst/Winter 2022/2023 ist da. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung