Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?
Zurück

Einrichtungstipps für die Küche

Zur Leseliste hinzufügen

Die Küche ist das Herzstück des Hauses

Hier kommen wir nach einem stressigen Tag zusammen an, kochen, reden und plaudern mit Familie und Freunden. Deswegen ist es wichtig, dass wir uns darin wohl fühlen. Mit diesen Tipps zieht in deiner Küche mehr Gemütlichkeit ein.

Material

Holzmöbel und die Verwendung von Materialien aus Holz verleihen deiner Küche eine gemütliche Atmosphäre. Egal ob du Holz für die Küchenfronten, den Boden oder die Arbeitsplatte verwendest bzw. mit Accessoires aus Holz den Raum gestaltest. Die Form und die braunen Erdtöne strahlen Natürlichkeit und Wärme aus, so dass wir uns wohlfühlen. Auch mit einem Holztisch oder einer Holzbank mit Fell und Kissen bringst du mehr Behaglichkeit in deine Küche.

Farbe

Bekenne Farbe! Farben haben eine starke Auswirkung auf unsere Psyche. Mit der richtigen Farbauswahl an den Wänden oder den Fronten kannst du auf die Raumgestaltung Einfluss nehmen. Warme Töne, wie Rot und Orange, Braun und Terrakottafarben strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus. Aber auch ein schöner Blumenstrauß oder ein frischer Obstkorb ist ein willkommener Farbtupfer auf dem Küchentisch und wirkt frisch und einladend.

Persönlichkeit

Die Küche ist der Mittelpunkt des Hauses. Hier wird gelebt! Verleihe deiner Küche eine persönliche Note – beispielsweise durch Details wie Fotos, Postkarten und den Lieblingsrezepten an der Wand. Vielleicht haben Sie aber auch noch einen besonderen Gegenstand, der einen Ehrenplatz in deiner Küche verdient hat: Verhelfe Omas alter Küchenwaage oder der nostalgischen Küchenuhr aus dem Flohmarkt zu neuem Glanz. Mit diesen Details schaffst du einen ganz individuellen Charakter in deiner Küche.

Offen und praktisch

Offene Küchenregale sehen nicht nur gut aus, sondern lockern den Raum auf und lassen ihn gemütlich aussehen. Platziere doch einfach Dinge, die du immer in Griffnähe haben möchtest – wie Kräuter oder Gewürze – in offene Regale. Das schafft gleich eine heimische, gemütliche Atmosphäre und spart dir die ewige Suche im Schrank. Mit bunten offenen Regalen verleihst du schlichten, weißen Küchen außerdem eine Extraportion Farbe.

Stauraumwunder-Küche

Extra für Tupperware designed:
Die Stauraumwunder-Küche von Küche&Co

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen