Gastgeber/in werden
Zurück

DIY-Ideen für Ostern und Frühling

Die Zeit um Ostern ist immer etwas ganz Besonderes. Die Natur fängt wieder an zu sprießen, draußen wird es wärmer und von Tag zu Tag bunter. Der Höhepunkt ist das Osterfest, das zum Feiern und Zusammensein einlädt. Der perfekte Moment also, um die nächsten Bastelprojekte zu starten! Wir haben bereits Ideen gesammelt, vom wiederverwendbaren Osternest bis zum Upcycling-Kräutergarten. Es kommt noch besser: Du hast das meiste, das du dafür brauchst, bestimmt bereits zu Hause. Dann liegt die Entscheidung bei dir – kommen deine DIYs als Deko an deinen Ostertisch? Oder schenkst du sie als Mitbringsel an deine Gastgeber weiter? Am besten machst du beides!

Zero Waste-Osternest

Hast du im letzten Moment noch eine Einladung zum Osterbrunch bekommen? Dann muss schnell ein Last-Minute-Geschenk her! Aber auch, wenn du das Osternest dieses Jahr kreativer gestalten möchtest, ist das die richtige Idee für dich. Und das Beste daran: Dieses Mitbringsel ist wiederverwendbar! Die Basis stellt nämlich der Clear Collection Dispenser 770 ml oder 570 ml dar.

Du brauchst:

 

So funktioniert’s:

  1. Schoko-Osterhasen auspacken und in den Clear Collection Dispenser 770 ml oder 570 ml setzen.
  2. Süßigkeiten rund um den Schoko-Osterhasen platzieren. So sieht es aus, als würde er in einem bunten Nest sitzen!
  3. Die Schleife um den Clear Collection Dispenser 770 ml oder 570 ml binden. Fertig ist dein wiederverwendbares Osternest!

DIY-Idee: Kresse in Eierschalen

Hole dir den Frühling auch in deine Wohnung! Während es draußen erst langsam grün wird, kann es in deiner Küche schon sprießen. Eierschalen eignen sich bestens als Zuhause für Kressesamen. Wenn du sie rechtzeitig ansetzt, kannst du dich zu Ostern über eine schöne Deko am Frühstückstisch freuen. Mit dem TupperTime Kännchen sorgst du dafür, dass deine kleinen Kressekeime immer genug Wasser bekommen.

Du brauchst:

 

So funktioniert’s:

  1. Eier vorsichtig aufschlagen und die Eierschalen säubern. Bewahre das Innere der Eier im Kühlschrank auf, daraus kannst du noch tolle Rezepte zaubern. Zum Beispiel Pfannkuchen für das Osterfrühstück!
  2. Watte oder Küchenpapier in die Eierschalen geben und mit Wasser aus dem TupperTime Kännchen anfeuchten.
  3. Kressesamen auf der Watte oder dem Küchenpapier verteilen. Noch einmal anfeuchten. Wenige Tage später beginnt das Grün zu sprießen …

Upcycling-Idee zu Ostern – Kräuter in Milchkartons

Es gibt keinen Grund, deine alten Milch- oder Saftkartons wegzuwerfen. Schließlich eignen sie sich zum Ziehen von Kräutern! So gibst du alten Verpackungen ein zweites Leben und holst dir gleichzeitig frisches Grün in die Küche. Auch als Ostergeschenk eignet sich dieses DIY. Oder um deiner Tischdeko den letzten Schliff zu verpassen. Also greife zur Ergonomic-Schere und lege die Teigunterlage auf. Schon geht beim Basteln nichts daneben!

Du brauchst:

 

So funktioniert’s:

  1. Karton mit der Ergonomic-Schere aufschneiden und die äußerste Schicht vorsichtig entfernen.
  2. Ein wenig Erde in den Karton füllen und Kräuter oder Blumen ohne Topf in den Karton setzen.
  3. Auf dem Ostertisch platzieren und über die frischgrüne Deko freuen!

Glückseier als DIY-Mitbringsel zu Ostern  

Glückskekse kennt jeder. Aber Glückseier? Diese Version eignet sich beim Osterbrunch als Deko so gut wie als Gastgeschenk. Die kleinen Botschaften in den Eiern halten für jeden am Tisch eine Überraschung bereit. Welche Texte lässt du dir einfallen? Im Aloha Servier-Doppel kannst du sie sicher an ihren Bestimmungsort transportieren und am Tisch in Szene setzen.

Du brauchst:

  • Eier (ausgeblasen und gereinigt)
  • Papier und Stift
  • Aloha Servier-Doppel zum Präsentieren deiner Glückseier

 

So funktioniert’s:

  1. Zuerst darfst du kreativ werden! Verziere die Eier nach Lust und Laune.
  2. Papier mit kurzen Botschaften (ähnlich wie jene in Glückskeksen) beschriften, klein zusammenrollen und in die Eier stecken.
  3. Beim Osterfrühstück gemeinsam öffnen und gegenseitig die Sprüche vorlesen.

Jetzt ist deine Kreativität hoffentlich geweckt! Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbasteln. Wenn du auf der Suche nach noch mehr Ostern für dein Zuhause bist, dann schau doch auch bei unseren einfachen Oster-Deko-Tipps vorbei.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung