Gastgeber/in werden
Zurück

Die besten Reisetipps für November

Zur Leseliste hinzufügen

Der Sommerurlaub liegt schon wieder einige Monate zurück. Die Erholung ebenso. Bevor es mit dem Weihnachtsstress losgeht, solltest du dir deshalb auf jeden Fall noch einmal Urlaub gönnen. So kannst du das Jahr mit vielen tollen Erinnerungen abschließen und es dir zu Jahresende noch einmal so richtig gut gehen lassen.

Wir haben einige Tipps für Reiseziele im November – und wenn es deine Haushaltskasse nicht hergibt: Gewinne Reisegutscheine oder ein brandneues Mercedes C 180 Cabrio. Dann nur noch Koffer packen und auf nach …

 

Norwegen: Erlebe die spektakulären Nordlichter

Die Nordlichter zu sehen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Zwischen November und Februar sind die Nächte in Norwegen am längsten und du hast die besten Chancen, das Farbenspiel in seiner ganzen Pracht zu erleben. Am schönsten kannst du das am Polarkreis.

Wichtig ist, dass du für die Reise in den Norden genug Zeit einplanst. Das Naturschauspiel kann nämlich ganz schön unberechenbar sein.

Toskana: Sei bei der traditionellen Olivenernte dabei

Traditionell findet die Olivenernte in der Toskana im November statt und bietet die einzigartige Möglichkeit, lokale Traditionen und die Kultur der Toskana hautnah zu erleben. Vor Ort bieten Bauernhöfe Besuchern an, bei der Olivenernte dabei zu sein und die Ölmühle zu besichtigen, in denen aus den Oliven köstliches Öl wird. Das fertige Olivenöl kann natürlich gleich verkostet werden und schmeckt am besten zu toskanischen Spezialitäten.

Rheinland: Stürze dich in die „fünfte Jahreszeit“

Karneval feiert man in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Belgien. So richtig rund geht es jedoch im Rheinland: Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen und Mainz sind die deutschen Karnevalshochburgen. Hier kannst du das närrische Treiben am besten miterleben. Der Karneval beginnt offiziell am 11.11. um 11:11 Uhr und endet am Aschermittwoch. Deshalb wird er auch gerne als 5. Jahreszeit bezeichnet. Bevor die Fastenzeit beginnt, kannst du noch einmal so richtig auf die Pauken hauen und dich verkleiden, was das Zeug hält.

 

Wenn dich nun das Fernweh ruft: Viel Spaß beim Planen und Reisen!

PS: Nicht vergessen – mach bei unserem Gewinnspiel mit und gewinne einen Mercedes C 180 für ein Jahr oder eine Traumreise.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung