Gastgeber/in werden
Zurück

Bye Bye
Profi-Chefs

Zur Leseliste hinzufügen

Die Profi-Chef Serie darf einfach in keiner Küche fehlen und das aus einem guten Grund! Denn ganz egal ob Mahlwerk, Schneidwerk, oder Spiralwerk – mithilfe der zahlreichen Aufsätze und Erweiterungen lassen sich Obst, Gemüse und weitere Leckereien in jede mögliche Form bringen.

Jetzt heißt es schnell sein, denn die Profi-Chef Serie wird nur noch für kurze Zeit erhältlich sein. Wir zeigen dir, wieso die praktischen Küchen-Allrounder ein Must-have für jede Küche sind und du dir unbedingt noch die letzten Exemplare sichern solltest.

Was genau ist die Profi-Chef Serie?

Von frisch geriebenem Parmesan über köstliche Zucchini-Nudeln bis hin zu hausgemachtem Sorbet – mit der Profi-Chef Familie ist alles im Handumdrehen möglich! Aber was macht diese multifunktionalen Helfer so besonders praktisch und einzigartig? Sie lassen sich beliebig aufrüsten und stehen dir jederzeit bei allen kulinarischen Herausforderungen zur Seite. Hier die Hauptbestandteile, mit denen du deine Profi-Chef-Reise beginnen kannst:

  1. Profi-Chef Fuß – die unverzichtbare Basis für jeden Gourmet! Alle Kombinationen basieren auf einem schweren, stabilen Saugfuß, den du nach Bedarf aufrüsten kannst. Er kann z. B. in Verbindung mit dem Profi-Chef Spiralwerkaufsatz, Profi-Chef Feiner Mahlwerkaufsatz und Profi-Chef Griff + Adapter verwendet werden.
  2. Profi-Chef Kurbel – Der Antrieb zum Mahlen, Reiben und Spiralisieren.
  3. Profi-Chef Anpresshilfe – für saubere Hände und sichere Handhabung.

Hast du dich mit diesen drei wichtigen Basis-Elementen ausgestattet, kannst du dich anschließend zwischen einer Vielzahl an Schneideaufsätzen für ein passendes Modell entscheiden. Welches genau du benötigst, hängt dabei ganz von deinem Vorhaben ab. Lass uns doch die einzelnen Möglichkeiten einmal genauer im Detail anschauen, damit schon bald all deine Gourmet-Träume im Handumdrehen wahr werden.

Gemüse-Spiralen

Ernährungsexperten raten dazu, mindestens fünf Mal am Tag zu frischem Obst und Gemüse zu greifen, um den Körper fit zu halten und Krankheitsrisiken zu minimieren.(1) Doch so häufig Obst und Gemüse zu essen, kann eine große Herausforderung sein. Mit dem Profi-Chef Spiralwerk macht es viel mehr Spaß und du lässt dir frische Zutaten ganz einfach auch fünf Mal am Tag schmecken. Besonders gut zu Verarbeiten sind hierbei Sorten, die nicht zu weich und mürbe sind. Zum Beispiel Äpfel, Steckrüben, Kohlrabi, Kartoffeln, Gurken oder Zucchini.

Deine Kinder sind kleine Gemüse-Skeptiker? Dann überrasche Sie mit einem köstlichen Regenbogenteller aus beeindruckenden Vitamin-Spiralen. Serviere dazu einfach eine Vielfalt aus Apfel-, Karotten- und Birnenlocken, die garantiert mit großer Begeisterung verschlungen werden.

Wenn auch du einmal auf den Geschmack der Formvielfalt von Obst und Gemüse gekommen bist, verzichtest du gerne auf kohlenhydratreiche Beilagen und Hauptspeisen wie Vollkornnudeln oder Kartoffeln. Stattdessen greifst du öfter zu leichteren Alternativen wie Zoodles, Rote-Bete-Tagliatelle oder Gurkenspiralen. Bewusstere Ernährung vorprogrammiert!

Auch für Veganer und Vegetarier ist das Profi-Chef Spiralwerk eine große Bereicherung, damit lässt sich ein besonderer Twist und etwas Abwechslung in die frischen Rohkost-Kreationen bringen.

Für ein optimales Ergebnis hast du die Wahl zwischen drei verschiedenen Klingeneinsätzen: Dem Profi-Chef Bandnudeleinsatz (ist beim Spiralwerkaufsatz inkludiert), dem Profi-Chef Spiralwerk Spaghettieinsatz und dem Profi-Chef Spiralwerk Spiraleinsatz. Mit dem Bandnudeleinsatz kreierst Du verschiedenste Sorten Gemüsenudeln, die im Gegensatz zum Spaghettieinsatz etwas breiter sind. Das ist wie bei „normaler“ Pasta, wähle passend zur Sauce die richtige Nudel. Wir empfehlen Tagliatelle à la Carbonara und Spaghetti mit Pesto. Der Spiraleinsatz durchbohrt und dreht das Gemüse im richtigen Winkel, um sie direkt auf einen Holzspieß aufzuwickeln und so z. B. Kartoffel oder Gemüse-Tornados herzustellen. Mehr Inspirationen findest du im passenden Rezeptheft „Völlig spiralisiert“. Egal aber welchen Aufsatz du wählst, am Ende öffnet sich die Arretierung automatisch sodass du den kleinen Rest des Obst oder Gemüses sicher, ohne die Klingen zu berühren, entfernen kannst.

Raspeln und Scheiben

Der Profi-Chef Mahlwerk ist das perfekte Set, um große Mengen an Lebensmitteln mit geringstem Aufwand und in kürzester Zeit zu zerkleinern, zu reiben oder in Scheiben zu schneiden. Das Mahlwerk lässt sich mit vier verschiedenen Klingeneinsätzen optimieren, damit du immer das gewünschte Ergebnis erreichst. Wähle hierzu einfach einen der vier Einsätze und der Kochspaß kann beginnen:

  • Profi-Chef Feiner Raspeleinsatz – für besonders feinen Genuss von z. B. Äpfeln, Emmentaler, Mandeln, Mozzarella, Schafskäse und Zucchini. Dieser Einsatz gehört neben Profi-Chef-Fuß, -Kurbel und -Anspresshilfe zur Grundausstattung deines Profi-Chef Mahlwerks.
  • Profi-Chef Mahlwerk Reibeeinsatz – die kleinen Löcher sorgen für das Zerkleinern von Leckereien wie Nüssen, Parmesan und Schokolade.
  • Profi-Chef Mahlwerk Raspeleinsatz – der praktische Allrounder zum einfachen Zerkleinern von Zutaten wie z. B. Äpfeln, Emmentaler, Gouda, Gurken, hart gekochten Eiern, Kartoffeln, Kohlrabi, Mandeln, Mozzarella, Nüssen, Roter Bete, Rotkohl, Radieschen, Rettich, Schafskäse, Schokolade, Zucchini.
  • Profi-Chef Mahlwerk Scheibeneinsatz – schneidet Obst und Gemüse in gleichmäßige und einheitliche Scheiben. Perfekt für leichte Salatkreationen oder zum Backen von Apfelkuchen. Passend für: Äpfel, Emmentaler, Fenchel, Gouda, Gurken, Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi, Radieschen, Rettich, Weißkohl, Zucchini.

Pro-Tipp: Mit der Vielfalt an auswechselbaren Profi-Chef-Einsätzen kreierst du für jedes deiner Gerichte das besondere i-Tüpfelchen und bringst deine Kochkünste auf ein ganz neues Level. Geriebene Äpfel auf dem Hafer-Porridge, feiner Parmesan auf der Pasta – die Möglichkeiten sind endlos! Im passenden Rezeptheft „Vom Raspeln und Reiben“ findest du viele Ideen.

Würfel und Sticks

Dank des Profi-Chef Schneidwerkaufsatz 10 zauberst du in Sekundenschnelle frische, selbst gemachte Pommes, perfekte Gemüsesticks oder Käsewürfel für Salate oder Toppings. Du ersparst dir lästiges Schnibbeln bei der Zubereitung und gewinnst wertvolle Zeit mit deinen Liebsten. Du bist noch auf der Suche nach der einen oder anderen Köstlichkeit? Im Rezeptheft „Mit Ecken und Kanten“ wirst du bestimmt fündig.

Du wirst überwältigt sein, wie viel schneller deine Lieblingsrezepte zubereitet werden können, sobald du die Profi-Chef Reihe in deine Kochroutine integriert hast. Rufe doch mal zu einer Obstsalat Challenge auf. Du nimmst den Profi-Chef Schneidwerkaufsatz 10, dein Mann ein Messer aus der Universalserie Scharfes Set und dann schaut mal, wer Äpfel, Birnen, eine feste Mango und Papaya oder eine Kakifrucht schneller und gleichmäßiger geschnitten hat ?

Sorbet

Lust auf eine fruchtige Erfrischung? Mit dem Profi-Chef Sorbet kannst du aus gefrorenen Lieblingsfrüchten dein eigenes hausgemachtes Sorbet zaubern. Das ist nicht nur supereinfach, sondern macht auch richtig viel Spaß! Die selbst gemachte Variante ist eine gesündere Alternative zu den Snacks aus dem Supermarkt, denn so sorgst du für den puren Genuss ohne Zusatzstoffe und überflüssigem Zucker!

Insgesamt hast du mit der Profi-Chef Serie bis zu 100 verschiedene Möglichkeiten deine Rezepte nicht nur besonders schnell, sondern auch besonders ansehnlich zuzubereiten. Außerdem lassen sich mit den einzelnen Aufsätzen viele Geräte ersetzen – das bringt mehr Platz und Ordnung in deine Kochoase. Wenn du die Profi-Chef Kollektion einmal lieben gelernt hast, möchtest du sie nie wieder missen! Also nutze unbedingt noch die Chance dir diese Küchenhelfer zu sichern, bevor die letzten Produkte vergriffen sind. Die Serie ist nur noch für kurze Zeit, bis zum Katalogwechsel am 31. August, erhältlich. Ab in den Warenkorb damit und vergiss nicht deinen Freunden Bescheid zu geben! Viel Spaß beim Ausprobieren und willkommen in der Welt der bequemen Küche!

Quellen:

(1) Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/5-am-tag/

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung