Gastgeber/in werden
Zurück

Zoodles mit
pochiertem Ei

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
9 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
5 min
Mikrowelle 600 W
3 min

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen immer wärmer und zahlreiche Obst- und Gemüsesorten feiern langsam ihr Comeback. Hast du schon mal daran gedacht, deinem Gemüse mit einem Spiralschneider zu einer ganz neuen Form und Optik zu verhelfen? Unser Profi-Chef Spiralwerk ist genau das Richtige für diesen Job! Mit diesem unkomplizierten Gericht zauberst du auch den Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht.

Zubereitung

  1. Spiralisiere die Zucchini mit dem Profi-Chef Spiralwerk zu Spaghetti. Forme mit den Zucchini Nudeln auf beiden Seiten deines Mikro-Meisters ein rundes Nest.
  2. Gebe ca. 2 TLWasser auf jedes Nest, verschließe den Mikro-Meister und gare die Zucchini-Spaghetti für 90 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle.
  3. Nun gibst du in jedes Nest ein Ei. Steche das Eigelb mit einem Zahnstocher ein, um das Aufplatzen des Eigelbs beim Erwärmen zu vermeiden.
  4. Verschließe den Mikro-Meisters erneut und gebe ihn für 1 Minute und 20 bis 40 Sekunden in die Mikrowelle, je nachdem wie fest bzw. flüssig du dein Eigelb magst. Danach für 1 Minute abkühlen lassen.
  5. Hebe die Nester vorsichtig mit dem Griffbereit Servierlöffel auf einen Teller und würze sie mit Salz und Pfeffer. Optimal kannst du zum Abschluss noch etwas Olivenöl darüberträufeln.

Profi-Tipp:

Wenn du deine Zoodles auf eine bestimmte Länge kürzen möchtest, dann stelle die Arretierung einfach auf die unverriegelte Position und drehe ohne zu drücken einmal kurz im Uhrzeigersinn weiter. Voilà! Schon hast du deine Zoodles auf die gewünschte Länge getrimmt.

In diesem Sinne: Auf geht’s! Nutze jede Gelegenheit, um mit Obst und Gemüse in den Frühling zu starten. Versuche dich an einem neuen Rezepten, die die ganze Familie begeistern. Du willst wissen, was es in dieser Saison so Neues gibt? Hier erfährst du mehr.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 1 Portionen

  • 150 g Zucchini
  • 2 TL Wasser
  • 2 Eier
  • Salz & Pfeffer
  • 2 TL Olivenöl zum Servieren (optional)
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung