Gastgeber/in werden
Zurück

Salat mit Rhabarber, Feta und Walnüssen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
32 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
15 min
Mikrowelle 600 Watt
12 min
Ruhezeit
5 min

Klassiker wie Rhabarberkompott und Rhabarberkuchen sind super lecker, aber Rhabarber geht auch anders. Spätestens gegen Ende der Rhabarber-Saison wird es höchste Zeit, einmal was Neues auszuprobieren, oder? Diesen erfrischenden Salat bereitest du in nur wenigen Minuten zu.

Zubereitung

  1. Rhabarber abziehen und mit dem Universal-Serie Universalmesser in Stücke schneiden.
  2. Den Wasserbehälter vom Micro-CombiGourmet 3,0 l mit 400 ml Wasser füllen. Den Dämpfaufsatz darauf setzen und die Rhabarberstücke hineingeben. Mit dem Deckel verschließen und für 10-12 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen.
  3. Anschließend den Micro-CombiGourmet 3,0 l noch 5 Minuten geschlossen stehen und den gedämpften Rhabarber gut abtropfen lassen. Wichtig, prüfe kurz die Konsistenz: Ist er noch zu fest, verschließe den Deckel wieder, ist er schon angenehm bissfest, lasse ihn ohne Deckel abkühlen.
  4. In der Zwischenzeit den Salat im Salatkarussell waschen und trockenschleudern.
  5. Feta oder Räuchertofu auf dem SchneidFlex würfeln.
  6. Walnüsse im SuperSonic Turbo grob zerkleinern.
  7. Salat auf die Aloha Servier-Doppel verteilen und mit dem gedünsteten Rhabarber, dem Feta und den Nüsse servieren. Dressing deiner Wahl aus dem Shake-It drüber geben, fertig.

Profi-Tipp

Dazu passen ein paar Scheiben frisches Brot.

Du möchtest noch mehr Rhabarber in deinen Frühling einbauen? Probier doch unseren Grießbrei mit Rhabarber-Kompott.

 

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten
  • 500 g grüner Spargel
  • 400 g frischer Rhabarber
  • 200 g Feta oder als vegane Alternative Räuchertofu
  • 150 g Walnüsse
  • Dressing deiner Wahl - zum Beispiel ein schnell gemachtes Schütteldressing
Produktempfehlung
SchneidFlex
19,50 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung