Gastgeber/in werden
Zurück

Latte Spezialitäten

Detox mit Roter Bete, Matcha oder Kurkuma
Dauer Insgesamt
10 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Mikrowelle 600
1 min

Detox mal wieder! Matcha ist nicht nur ein köstliches Trendgetränk, seine belebende Wirkung macht ihn zum beliebten Ersatz für Kaffee. Die Goldene Milch, eine Kombination aus Kurkuma und Ingwer, oft verfeinert mit einer Prise Pfeffer oder Zimt, sorgt insbesondere an kalten Tagen für ein wohliges Gefühl. Eine weitere koffeinfreie Variante macht das farbige Trio perfekt: Rote Bete. Egal, ob morgens, abends oder zwischendurch, eine Rote Bete Latte kommt mit einem Energiekick für dich daher. Entdecke deinen Favoriten und setze ihm mit dem Crema Momenti die perfekte Milchschaumkrone auf.

Zubereitung

  1. 1-2 TL der Gewürzmischung für Rote Bete, Matcha oder Kurkuma Latte in ein Glas geben.
  2. Hafermilch in den Crema Momenti ohne Aufschäumlöffel füllen. Achte dabei auf die Markierung mit der Kaffeebohne, sie zeigt dir an, wie viel Milch du maximal einfüllen darfst.
  3. Hafermilch mit Deckel ca. 1 Minute bei 450 Watt in der Mikrowelle erwärmen. Wichtig: Die Milch soll nicht kochen, eine Temperatur von 60 bis 65 °C ist zum Aufschäumen ideal.
  4. Nun die warme Milch aufschäumen, indem du den Aufschäumlöffel für etwa 40 Sekunden im verschlossenen Crema Momenti auf und ab bewegst.
  5. Lasse den Milchschaum noch eine Minute stehen, so wird er fest und perfekt cremig.
  6. Löse die Gewürzmischung in dem flüssigen Anteil der geschäumten Milch auf und toppe sie anschließend mit dem Milchschaum – viel Spaß beim Genießen.

Profi-Tipp

Du hast keine Mikrowelle? Gar kein Problem, du kannst die Milch auch vorab auf dem Herd erwärmen und dann im Crema Momenti aufschäumen. Probiere dich gerne auch durch das Angebot an weiteren Pflanzenmilchsorten. Grundsätzlich gilt: je höher der Eiweiß- und Fettgehalt, desto besser gelingt der Milchschaum.

Du möchtest deine Latte Spezialitäten auch to go genießen? Dann ab damit in den Eco+ Kaffeebecher und los geht’s. Warum das die umweltfreundlichsten Varianten sind, erfährst du hier!

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 1 Portionen

    Pink oder Rote Bete Latte

    • 1-2 TL Gewürzmischung Rote Bete Latte, z. B. von Sonnentor
    • 150 ml Hafermilch

    Matcha Latte

    • 1-2 TL Gewürzmischung Matcha Latte, z. B. von Sonnentor
    • 150 ml Hafermilch

    Goldene Milch oder Kurkuma Latte

    • 1-2 TL Gewürzmischung Kurkuma Latte, z. B. von Sonnentor
    • 150 ml Hafermilch
    • Prise Pfeffer oder Zimt, nach Belieben
    Produktempfehlung
    Crema Momenti
    27,90 €
    Unser neuer Katalog Herbst/Winter 2022/2023 ist da. Lass dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    Zahlungsarten
    Versand
    Sicher einkaufen
    • Schnelle Lieferung
    • Käuferschutz & Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung