Gastgeber/in werden
Zurück

Frosting leicht gemacht

Zur Leseliste hinzufügen

Das Schönste an der Herstellung von Törtchen und Küchlein ist doch das Verzieren, nicht wahr? Lasse deiner Kreativität freien Lauf und dekoriere deine Cupcakes so, wie sie dir am besten gefallen. Somit verleihst du ihnen deine ganz persönliche Note. Egal ob du dir ein besonderes Motto ausgedacht hast oder sie einfach nur nach Lust und Laune gestalten willst – hier erfährst du alles, was du als Deko-Neuling wissen musst.

 

Das Frosting lässt sich mit unserem DekoPen und dem Tortenzauber im Handumdrehen auftragen. Die zwei praktischen Küchenhelfer sorgen dafür, dass alles glatt und ohne zu kleckern über die Bühne geht. Eine Anschaffung, die sich lohnt, wenn du viel Zeit mit dem Backen verbringst.

Bevor du beginnst, solltest du dir einen „Action-Plan“ zurechtlegen. Wie viele Küchlein willst du verzieren, wie viel Zeit hast du zur Verfügung und benötigst du Platz, um sie später irgendwo aufzubewahren? Das sind nur ein paar der Aspekte, die es zu bedenken gilt.

Willst du eine größere Menge an Cupcakes oder Törtchen herstellen, sollte dein Frosting nicht allzu kompliziert sein. Musst du deine fertigen Backkreationen bis zum Servieren einen Tag lang aufbewahren, dann verzichte besser auf Frostings, die leicht zerlaufen oder an Form verlieren – es sei denn, du hast ausreichend Platz im Kühlschrank.

Verzierungen mit dem DekoPen

Zaubere mit ihm feine und filigrane Muster auf deine Küchlein und Cupcakes – der Wow-Effekt ist dir damit sicher. Finde heraus, wie viel Picasso in dir steckt und nutze ihn, um verschiedenste Arten von flüssigen Zutaten präzise aufzutragen. Ob Glasur oder geschmolzene Schokolade, der DekoPen liegt gut in der Hand und ermöglicht dir sauberes Arbeiten.

Verzierungen mit dem Tortenzauber

Du möchtest deine Desserts rasch und mühelos gestalten? Dann ist der Tortenzauber goldrichtig für dich. Wähle aus fünf verschiedenen Tüllen, um deine Backkreationen mühelos mit Kringel, Sternen und vielem mehr zu verschönern. Im Set enthalten sind:

 

  • Eine gezackte Bandtülle für Tortenrandverzierungen, Gitteroptiken und Spritzgebäck.
  • Eine Rosettentülle mit gedrehten Zacken, mit der du im Handumdrehen Rosetten auf deine Cupcakes zaubern kannst.
  • Die Schreibtülle dient zum Beschriften von Torten, kann aber auch zum Zeichnen von dünnen Kringeln, Herzen oder Blumen auf kleine Küchlein verwendet werden.
  • Mit der glatten Blütentülle/Bandtülle kannst du Buttercreme auftragen und Ränder besonders gut verzieren.
  • Die große Lochtülle ist die beste Wahl, um den Inhalt des Spritzbeutels großflächig aufzutragen, zum Beispiel auf Tortenböden.

Nun heißt es: Tülle auswählen, Spritzbeutel befüllen und schon geht es los. Am besten lässt sich der Tortenzauber, im Shake-It 600 ml platziert, mit dem Griffbereit Top-Schaber befüllen. Um die Tülle zu wechseln, musst du den Spritzbeutel noch nicht mal öffnen – praktisch, oder?

Zaubere mit deinem DekoPen und dem Tortenzauber himmlische Cupcakes und andere Köstlichkeiten zum Valentinstag. Nützliche Tipps und Anleitungen findest du exklusiv bei uns.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung