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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier Antworten zu den häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Um das Finden der für dich richtigen zu erleichtern, haben wir diese zu den Themengebieten „Bestellung“, „Rückgabe“ und „Mein Konto“ zusammengefasst.

Bestellung

Muss ich einen PartyManager haben, um Tupperware® im Online Shop zu kaufen?

Nein! Aber wenn du einen PartyManager kennst, freut sich dieser, wenn du ihn unter „Mein Profil & mein PartyManager“ hinterlegst. Er erhält dann von seiner Bezirkshandlung eine Provision für die den Kauf deiner Tupperware® Produkte im Online Shop– natürlich ohne dass sich das auf deinen Kaufpreis auswirkt. Hier kannst du den PartyManager auch jederzeit wechseln.

Was ist ein PartyManager?

Ein PartyManager ist besonders ausgebildet und qualifiziert Tupperware® Produkte zu vertreiben. Diese kennt sich mit den Produkten bestens aus, beantwortet gerne deine Fragen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wie werde ich selbst PartyManager?

Das ist ganz einfach. Alles rund um die Vorteile der Tätigkeit als PartyManager kannst du hier nachlesen. Von deinem PartyManager erfährst du alle Vorteile. Worauf wartest du also noch? Jetzt kontaktieren und starten.

Kann ich meinen PartyManager wechseln?

Vollkommen unproblematisch. Du kannst deinen PartyManager immer unter „Mein Profil & mein PartyManager“ finden. Dort kannst du dir auch einen anderen PartyManager aussuchen

Wie finde ich einen PartyManager in meiner Nähe?

Es wohnt bestimmt ein Tupperware® PartyManager ganz in deiner Nähe. Wahrscheinlich wirst du überrascht sein, wie nah. Gib hier deine Postleitzahl an.

Deine beste Freundin ist PartyManager? Du kannst durch die Eingabe eines Namens in Verbindung mit der Postleitzahl auch sie auswählen.

Warum kann ich meinen PartyManager nicht finden?

Es kann aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass dein Tupperware PartyManager im Moment im Shop nicht angezeigt wird. Du kannst ihn oder sie aber selbstverständlich weiterhin mit den dir bekannten Kontaktdaten erreichen.

Natürlich kannst du dir aber auch jederzeit einen neuen PartyManager aussuchen.

Was ist eine Bezirkshandlung?

Eine Bezirkshandlung ist ein selbstständiger Vertriebspartner, der Tupperware® Produkte vertreibt. Sie arbeiten mit sogenannten „PartyManagern“ zusammen, welche Tupperpartys® veranstalten und die Produkte im Namen der Bezirkshandlungen verkaufen. Jeder PartyManager ist einer bestimmten Bezirkshandlung fest zugeordnet.

Warum sollte ich Party machen? Ich kann doch jetzt auch online shoppen.

Eine Tupperparty® ist nicht nur ein entspanntes Event, bei dem du mit Freunden und Freundinnen zusammensitzen kannst. Du bekommst auch die neuesten Produkte vorgeführt. Hier hast du die Möglichkeit exklusiv dafür vorgesehene Produkte besonders günstig einzukaufen.

Der Besuch einer Tupperparty® ist stets kostenfrei. Es besteht kein Kaufzwang und das Beste ist: Der Gastgeber/die Gastgeberin erhalten tolle Geschenke und die Gäste können ein ausgewähltes Produkt, den so genannten „PartyStar“, zum absoluten Vorzugspreis mitbestellen.

Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Selbstverständlich erhältst du von uns eine Bestellbestätigung, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine weitere E-Mail erhältst du, wenn deine Bestellung versendet wurde. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kannst du in deinem Konto nachschauen.

Übrigens: Dein PartyManager kann dir zwar zu deiner Bestellung keine Fragen beantworten – ist aber gerne für Fragen zur Verwendung der Produkte oder zu anderen Fragen rund um Tupperware® für dich da.

Welche Versandkosten fallen an?

Ab dem 30. März 2020 fällt bei jeder Bestellung unter € 100 eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 3,99 an. Bei Bestellungen ab 100 € erfolgt die Lieferung der Ware versandkostenfrei.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Aktuell kannst du mit PayPal, Klarna Sofort, Visa oder MasterCard Kreditkarte bezahlen. Bitte beachte, dass du auch bei uns gebeten wirst, deine Kartenzahlung durch die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (3D Secure) – je nach Kartentyp zum Beispiel durch Visa Secure oder Mastercard Identity Check – zu verifizieren.

Was ist 3D Secure?

Du hast noch kein 3D Secure? Dann registriere deine Kreditkarte bei Deiner Bank  sofort für die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (3D Secure)!

Damit die Bezahlung im Online Shop für dich noch sicherer wird, wirst du auch bei uns gebeten, deine Kartenzahlung durch die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (3D Secure) – je nach Kartentyp zum Beispiel durch Visa Secure oder Mastercard Identity Check – zu verifizieren. Dadurch, dass du deine Identität doppelt bestätigen musst, wissen wir, dass wirklich du selbst deine Kreditkarte nutzt und nicht jemand anderes.

Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure bei deiner Bank vor deiner nächsten Bestellung im Online Shop zu aktivieren. Bitte setze dich für weitere Informationen mit deiner Bank in Verbindung. Bei den meisten Banken ist das in wenigen Minuten erledigt.

Wann wird mein Paket verschickt?

Wir versenden mit DHL-Standard. Mit den Angaben aus deiner Versandbestätigung kannst du jederzeit den Versandstatus überprüfen. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-6 Werktage. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation verschicken lassen?

Natürlich, du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation in Deutschland schicken lassen. Wähle einfach bei der Eingabe der Lieferadresse „DHL Packstation“ aus und trage deine PostNummer und die Packstation mit Nummer in den entsprechenden Feldern ein.

Kann ich meine Bestellung an einen Hermes Paketshop verschicken lassen?

Die Versendung deines Paketes an einen Paketshop ist nicht vorgesehen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Aus technischen Gründen ist deine Bestellung auf tupperware.de nachträglich nicht mehr veränderbar. Du hast aber natürlich das Recht, deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Näheres zum Widerrufsrecht findest du in den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) deiner Verkäuferin, der Tupperware Deutschland GmbH.

Was mache ich bei einem Transportschaden?

Wenn dir gleich bei der Anlieferung auffällt, dass dein Paket oder deine Waren offensichtlich beschädigt sind, so reklamiere diese Transportschäden bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm dann unverzüglich mit uns Kontakt auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Uns hilfst du aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Meine Lieferung ist unvollständig./Da ist etwas in meinem Paket, das ich nicht bestellt habe.

Das sollte natürlich nicht vorkommen. Bitte kontaktiere diesbezüglich unsere Kundenservice-Hotline 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

Wen kann ich fragen, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?

(D)ein PartyManager freut sich über einen Anruf oder eine E-Mail von dir und beantwortet dir gerne Fragen zu den Tupperware® Produkten. Du kannst ihn oder sie hier kontaktieren

Wieso finde ich ein Produkt auf tupperware.de nicht?

Auf tupperware.de findest du im Online Shop Produkte aus dem aktuellen Tupperware® Katalog sowie ausgewählte monatliche Angebote. Solltest das gesuchte Produkt hier nicht zu finden sein, kann es sein, dass es im Moment nicht angeboten wird. Kontaktiere (d)einen PartyManager, er oder sie informiert dich gerne sobald es wieder verfügbar ist oder abonniere unseren Newsletter, damit du keine aktuellen Angebote mehr verpasst.

Wieso erhalte ich ein Produkt nur auf tupperware.de nicht bei (m)einem PartyManager?

Auf tupperware.de findest du im Online Shop auch immer wieder Produkte, die es nur hier gibt. Diese Produkte sind als sogenannte „Online Specials“ gekennzeichnet. Ebenso wie bei den Monatsangeboten gilt hier eine eingeschränkte Verfügbarkeit, weswegen die Produkte zusätzlich mit dem Hinweis „Nur solange der Vorrat reicht!“ versehen sind.

Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du hast das Recht, den Vertrag zu deiner Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Klicke auf dein Konto und deine Bestellungen. Wähle dort alle Produkte aus, die du zurückgeben möchtest. Wichtig: Bitte schicke nur komplette Produkte zurück. Um eine schnelle Bearbeitung zu unterstützen, kannst du gerne einen Retoure-Grund angeben. Solltest du als Gast bestellt haben, starte den Retoure-Prozess bitte hier.
  • Ganz einfach kannst du dein Retoure-Label bequem ausdrucken oder alternativ das Paket auch selbst frankieren. Weitere Informationen zur Retoure findest du in den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) deiner Verkäuferin, der Tupperware Deutschland GmbH.
    Packe dein vollständiges Produkt in einen Versandkarton (am besten in den Versandkarton von Tupperware®) und lege den ausgefüllten Retoure-Lieferschein bei.
  • Bringe das Paket innerhalb von 14 Tagen zu einer DHL Filiale oder einem DHL Paketshop. Bitte vergiss nicht, dir den Versand bestätigen zu lassen.
  • Nachdem wir die Retoure erhalten haben, prüfen wir diese und erstatten den dir zustehenden Betrag (ggf. unter Abzug von Wertersatz nach den gesetzlichen Grundsätzen) über die von dir gewählte Zahlungsmethode.
  • Die genannte Vorgehensweise ist nur eine Möglichkeit für die Retoure deiner Bestellung und nicht verpflichtend. Du kannst das Paket auch ohne Verwendung des Retoure-Labels an Tupperware Deutschland Retoure, c/o DB Schenker, Triester Straße 20, 90451 Nürnberg Deutschland schicken.

Bitte beachte, dass ausschließlich die im Tupperware® Online Shop gekauften Artikel über diesen Weg zurückgegeben werden können.

Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist nicht möglich. Allerdings kannst du innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht ausüben und den Artikel, den du gerne hättest im Online Shop neu bestellen.

Was kostet die Rücksendung?

Solltest du deine Bestellung widerrufen, so ist gesetzlich geregelt, dass du die Kosten der Rücksendung trägst. Solltest du für den Rückversand unser Versand-Label verwenden, ziehen wir dir eine Versandkosten-Pauschale (3,99 €) von dem Betrag ab, den wir dir erstatten werden.

Solltest du selbst frankieren wollen: Bitte beachte, dass wir unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen nicht annehmen können. Die Rücksendekosten trägst du.

Wenn es um eine Rücksendung in einem Gewährleistungs-Fall geht, wende dich bitte an unsere Kundenservice-Hotline 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

Welche Bedingungen sind bei der Aktion „Versandkostenfrei ab 100 €“ zu beachten?

Die Lieferung der Ware von Bestellungen ab 100 € erfolgt ab dem 30. März 2020 versandkostenfrei. Kann eine Sendung nicht zugestellt werden oder wird die Annahme verweigert, werden dem Kunden die Versandkosten in Rechnung gestellt, indem sie ihm von dem zu erstattenden Betrag abgezogen werden.

Bei einem etwaigen Widerruf oder einer Retoure der Bestellung bzw. Teilen davon ist gesetzlich geregelt, dass der Kunde die Kosten der Rücksendung trägt.

Sollte ein bestelltes Produkt nicht lieferbar sein, stornieren wir den Auftrag 5 Tage nach Eingang der Bestellung automatisch bzw. liefern nur die vorhandenen Produkte aus. Es erfolgen keine Nachlieferungen; das stornierte Produkt kann der Kunde dementsprechend zu einem späteren Zeitpunkt neu bestellen.

Garantie

Wie kann ich ein defektes Produkt reklamieren bzw. Garantieleistungen in Anspruch nehmen?

Unter: https://garantieanfrage.tupperware.de findest du alle Informationen zu den geltenden Garantiebestimmungen und -Prozessen.

Warum muss ich für jedes Einzelteil eine separate Garantieanfrage ausfüllen?

Damit wir deine Garantieanfrage optimal und eindeutig bearbeiten/zuordnen können, ist es zwingend erforderlich, für jedes beanstandete Produkt(teil) eine separate Garantieanfrage auszufüllen. Wenn du also z. B. für zwei Artikel eine Garantieanfrage erstellen möchtest, musst du zwei Mal das Formular ausfüllen und den zugehörigen Prozess durchlaufen. Eine Zusammenfassung mehrerer Produkte in einer Garantieanfrage ist leider nicht möglich.

Was passiert mit meiner Garantieanfrage, nachdem ich diese ausgefüllt habe? Wer bearbeitet diese?

Nachdem du deine Garantieanfrage unter: https://garantieanfrage.tupperware.de online vollständig ausgefüllt und das Formular elektronisch übermittelt hast, druckst du die Zusammenfassung deiner Anfrage aus und übergibst diesen Ausdruck samt dem beanstandeten Produkt(teil) zu dessen Identifikation (d)einem PartyManager. Er wird dein Produkt an eine Tupperware Bezirkshandlung oder ein Tupperware Service-Center weitergeben. Dort wird deine Anfrage von entsprechendem Fachpersonal bearbeitet.

Ich habe aktuell keinen PartyManager. Kann ich meine Garantieanfrage auch ohne einreichen?

Wir sind stetig bemüht, unsere Prozesse hinsichtlich der Kundenzufriedenheit weiter zu optimieren. Aktuell stellt es für dich als Kunden die einfachste und unkomplizierteste Form der Handhabung dar, wenn du deine Anfrage an (d)einen PartyManager übergibst. Du hast noch keinen PartyManager? Kein Problem! Hier findest du einfach und bequem einen in deiner Nähe, den du kontaktieren kannst, um eine Übergabe zu vereinbaren. Alternativ kannst du dich auch direkt an die deinem Wohnort nächstgelegene Tupperware Bezirkshandlung wenden. Ihre Adresse wird dir in deiner Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

Sobald das Produkt in den Händen deines PartyManagers bzw. einer Tupperware Bezirkshandlung oder Service-Centers ist, kannst du dich erst einmal entspannt zurücklehnen. Wir prüfen deine Garantieanfrage schnellstmöglich – versprochen! Dennoch kann die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir im Sinne aller Anfragesteller zu einer korrekten Bewertung kommen wollen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail-Nachricht von uns, der im Falle eines positiven Ergebnisses auch gleich dein persönlicher Garantie-Voucher beigefügt ist. Natürlich melden wir uns aber auch per E-Mail bei dir, sollten wir deine Garantieanfrage abgelehnt haben müssen.

Was geschieht mit meinem Produkt, wenn ein Garantiefall vorliegt?

Im Sinne eines geschlossenen Materialkreislaufs und des verantwortungsvollen Umgangs mit den Ressourcen unseres Planeten recyceln wir alle Tupperware® Produkte, die wir erhalten und bei denen ein Garantiefall vorliegt. Mit Absenden dieser Garantieanfrage willigst du daher auch ein, dass dein Tupperware® Produkt im Falle eines positiven Prüfergebnisses von uns recycelt wird und du es nicht zurückerhältst. Das Recycling ist für dich kostenlos.

Was geschieht mit meinem Produkt, wenn kein Garantiefall vorliegt?

Solltest du ein Produkt eingeschickt haben, bei dem nach sorgfältiger Prüfung kein gültiger Garantiefall vorliegt, bieten wir dir bereits beim Ausfüllen deiner Garantieanfrage die Option an, das Produkt kostenlos für dich zu recyceln. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt! Sollte deine Garantieanfrage abgelehnt werden, weil unsere Garantiebedingungen nicht erfüllt sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Alternativ zum Recycling kannst du dich auch dazu entscheiden, dass dein Produkt kostenpflichtig an dich zurückgesandt wird.

Was ist, wenn ich keinen Bestellschein oder sonstigen Kaufbeleg mehr zu meinem beanstandeten Produkt habe?

Egal ob du einen Kaufbeleg zu deiner Beanstandung vorlegst oder nicht, wir prüfen deine Anfrage in jedem Fall sorgfältig, letzteren Falls allerdings auf Kulanzbasis.

Was mache ich, wenn das von mir eingereichte Produkt(teil) nicht mehr im aktuellen Ersatzteilsortiment verfügbar und die übrigen Produktteile nun wertlos für mich sind?

Bereits beim Erfassen deiner Garantieanfrage wird geprüft, ob das beanstandete Produkt(teil) noch verfügbar ist. Sollte dem nicht so sein, wirst du bereits frühzeitig darüber informiert, dass du das vollständige Produkt einzuschicken hast. Dir würde dann im Falle eines positiv ausfallenden Urteils auch der entsprechende Produktgesamtwert mit dem Garantie-Voucher ausgestellt.

Wo kann ich meinen Garantie-Voucher einlösen?

Du kannst deinen persönlichen Garantie-Voucher über (d)einen PartyManager bis zu einem Jahr ab dem angegebenen Ausstellungsdatum auf einer Tupperparty® für den Kauf von Produkten aus dem aktuellen Tupperware Katalog, Party-Angeboten, S-Produkten oder Ersatzteilen einlösen. Die aktuell geltenden Einlöse-Bedingungen findest du in der Bestätigungs-E-Mail bzw. auf dem Garantie-Voucher.

Kann ich den Garantie-Voucher auch im Online Shop einlösen?

Aktuell ist ein Einlösen deines persönlichen Garantie-Vouchers gemäß den geltenden Einlösebedingungen ausschließlich der Tupperparty® vorbehalten.

Kann ich mehrere Garantie-Voucher verwenden, um bei meiner nächsten Bestellung einen höheren Sammelbetrag einzulösen?

Es können mehrere Garantie-Voucher eingelöst werden.

Kann ich den Garantie-Voucher nach der Einlösung ein zweites Mal einlösen, wenn ein Restbetrag stehen geblieben ist.

Nein. Der Garantie-Voucher ist einmalig einzulösen und etwaige Differenzbeträge werden nicht gesammelt, sondern verfallen restlos.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich die Entscheidung zu meiner eingereichten Garantieanfrage nicht nachvollziehen kann bzw. mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin?

Sei versichert, dass nur bestens geschultes Fachpersonal mit der Bearbeitung deiner Garantieanfrage betraut ist. Du kannst also auf das dir mitgeteilte Urteil vertrauen, sodass es keinen Grund für eine Beanstandung geben sollte.

Solltest du dennoch Fragen zu deiner digitalen Garantieanfrage haben, wende dich gerne an unsere Kundenservice-Hotline: 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

Mein Konto

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Der einfachste Weg ist, dies gleichzeitig mit der ersten Bestellung zu tun. Hier reicht es, wenn du direkt beim Bestellvorgang einen Haken im Kästchen unterhalb der E-Mail-Adresse setzt.

Wenn du die Vorteile des tupperware.de Kontos nutzen möchtest, um zum Beispiel ein neues Produkt, einen spannenden Artikel oder ein leckeres Rezept in deiner Wunsch-, Lese- oder Rezeptliste zu speichern, kannst du dich einfach hier registrieren.

Auch kannst du ein Konto jederzeit unter „Mein Profil & mein PartyManager“ in der Kopfzeile erstellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Bitte gehe zu Kontoinformationen unter „Mein Konto & mein PartyManager“. Dort findest du eine Checkbox „Passwort ändern“.

Wenn du diese anhakst, kannst du dein Passwort ändern. Dazu musst du dein aktuelles Passwort angeben und das neue zwei Mal eintragen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?

Einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und den Schritten folgen.

Wie kann ich mein Konto auf tupperware.de löschen?

Auch wenn wir das sehr schade fänden, kannst du dein Konto löschen. Kontaktiere diesbezüglich unsere Kundenservice-Hotline: 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

Wie kann ich den Tupperware Newsletter bestellen?

Das ist ganz einfach! Auf der Startseite, aber auch den anderen Seiten findest du  ganz unten rechts ein Eingabefeld. Hier musst du lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und bestätigen, dass du die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hast.

Du erhältst zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse eine Nachricht. Bitte klicke den darin enthaltenen Link, um den Newsletter zu empfangen. So können wir sicher gehen, dass niemand mit deiner E-Mail-Adresse Unsinn treibt.

Abbestellen kannst du den Newsletter jederzeit, indem du ganz einfach in einem beliebigen Newsletter auf „Newsletter abbestellen“ klickst oder eine E-Mail an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten schickst.

Ich erhalte Euren Newsletter nicht, obwohl ich ihn abonniert habe.

Bitte prüfe die Spam-Ordner und -Filter deines Browsers und E-Mail-Anbieters. Sollte sich auch dort keine unserer Newsletter-Ausgaben befinden, kontaktiere bitte unsere Kundenservice-Hotline: 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

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