Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier Antworten zu den häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Um das Finden der für dich richtigen zu erleichtern, haben wir diese zu den Themengebieten „Bestellung“, „Rückgabe“ und „Mein Konto“ zusammengefasst.

Bestellung

Muss ich einen PartyManager haben, um Tupperware online zu kaufen?

Genau genommen, ja. Aber das ist überhaupt kein Problem. Klicke dich einfach durch den Kauf-Prozess, dabei wird dir ein PartyManager automatisch zugewiesen. Du kannst dir aber auch gezielt einen PartyManager auswählen, beziehungsweise diesen wechseln.

Was ist ein PartyManager?

Ein PartyManager ist besonders ausgebildet und qualifiziert Tupperware Produkte zu vertreiben. Diese kennt sich mit den Produkten bestens aus, beantwortet gerne deine Fragen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wie werde ich selbst PartyManager?

Das ist ganz einfach. Alles rund um die Vorteile der Tätigkeit als PartyManager kannst du hier nachlesen. Von deinem PartyManager erfährst du alle Vorteile. Worauf wartest du also noch? Jetzt kontaktieren und starten.

Warum wurde mir ein PartyManager zugewiesen?

Auf Basis deiner Adresse oder deines Standorts ermitteln wir den dir am nächsten wohnenden PartyManager. Dieser wird automatisch zugewiesen. Du kannst aber auch jederzeit einen anderen PartyManager auswählen.

Kann ich meinen PartyManager wechseln?

Vollkommen unproblematisch. Du kannst deinen PartyManager immer unter „Mein Profil & mein PartyManager“ finden. Dort kannst du dir einen anderen PartyManager aussuchen.

Wie finde ich einen PartyManager in meiner Nähe?

Es wohnt bestimmt ein Tupperware PartyManager ganz in deiner Nähe. Wahrscheinlich wirst du überrascht sein, wie nah. Lass dich geolokalisieren oder gib hier deine Postleitzahl an.

Deine beste Freundin ist PartyManager? Du kannst durch die Eingabe eines Namens in Verbindung mit der Postleitzahl auch sie auswählen.

Warum kann ich meinen PartyManager nicht finden?

Es kann aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass dein Tupperware PartyManager im Moment im Shop nicht angezeigt wird. Du kannst ihn oder sie aber selbstverständlich weiterhin mit den dir bekannten Kontaktdaten erreichen.

Natürlich kannst du aber auch jederzeit einen neuen PartyManager aussuchen.

Warum sollte ich Party machen? Ich kann doch jetzt auch online shoppen.

Eine Tupperparty® ist nicht nur ein entspanntes Event, bei dem du mit Freunden und Freundinnen zusammensitzen kannst. Du bekommst auch die neuesten Produkte vorgeführt. Hier hast du die Möglichkeit exklusiv dafür vorgesehene Produkte besonders günstig einzukaufen. Die Produkte der Monatsspecials können online nicht erworben werden.

Der Besuch einer Tupperparty® ist stets kostenfrei. Es besteht kein Kaufzwang und das Beste ist: Der Gastgeber/die Gastgeberin und alle Gäste erhalten tolle Geschenke.

Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Selbstverständlich erhältst du von uns eine Bestellbestätigung, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine weitere E-Mail erhältst du, wenn deine Bestellung versendet wurde. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, kannst du in deinem Konto nachschauen.

Übrigens: Dein PartyManager kann dir zwar zu deiner Bestellung keine Fragen beantworten – ist aber gerne für Fragen zur Verwendung der Produkte oder zu anderen Fragen rund um Tupperware für dich da.

Welche Versandkosten fallen an?

Bei jeder Bestellung fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 3,99 an.

Im Zeitraum vom 19. bis einschließlich 25. November 2018 fallen keine Versandkosten an. Dies gilt für alle im Tupperware Onlineshop verfügbaren Produkte.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Aktuell kannst du mit PayPal, Klarna Sofort, Visa oder MasterCard Kreditkarte bezahlen.

Wann wird mein Paket verschickt?

Wir versenden mit DHL-Standard. Mit den Angaben aus deiner Versandbestätigung kannst du jederzeit den Versandstatus überprüfen. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder einen Hermes Paketshop verschicken lassen?

Die Versendung deines Paketes an eine Packstation oder einen Paketshop ist nicht vorgesehen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Aus technischen Gründen ist deine Bestellung auf tupperware.de nachträglich nicht mehr veränderbar. Du hast aber natürlich das Recht deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Näheres zum Widerrufsrecht findest du in unserer AGB.

Was mache ich bei einem Transportschaden?

Wenn dir gleich bei der Anlieferung auffällt, dass dein Paket beschädigt ist, nimm es bitte nicht an. Solltest du es dennoch angenommen haben, kannst du deine Bestellung auf tupperware.de innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen oder dich an unsere Service Hotline wenden. Näheres dazu findest du in unserer AGB.

Meine Lieferung ist unvollständig./Da ist etwas in meinem Paket, das ich nicht bestellt habe.

Das sollte natürlich nicht vorkommen. Bitte kontaktiere diesbezüglich unsere Kundenservice-Hotline 0800 4442021 oder schicke uns eine Nachricht.

Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du hast das Recht, Deine Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Klicke auf dein Konto und deine Bestellungen. Wähle dort alle Produkte aus, die du zurückgeben möchtest. Um eine schnelle Bearbeitung zu unterstützen, kannst du gerne einen Retoure-Grund angeben. Solltest du als Gast bestellt haben, starte den Rückgabeprozess bitte hier.
  • Ganz einfach kannst Du unser Versand-Label bequem ausdrucken oder alternativ das Paket auch selbst frankieren. Weitere Informationen zur Rücksendung findest du in unserer AGB.
  • Packe deine Artikel in den Tupperware-Versandkarton und lege den ausgefüllten Retoure-Schein bei.
  • Bringe das Paket innerhalb von sieben Tagen zu einer DHL Filiale oder einem DHL Paketshop. Bitte vergiss nicht, dir den Versand bestätigen zu lassen.
  • Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir den Bestellwert über die von dir gewählte Bezahlmethode.
  • Die genannte Vorgehensweise ist nur eine Möglichkeit für deine Rücksendung der Ware und nicht verpflichtend. Du kannst auch eine andere Rücksendemethode wählen.

Bitte beachte, dass ausschließlich die im Tupperware Online-Shop gekauften Artikel über diesen Weg zurückgegeben werden können. Auf der Tupperparty® gekaufte Produkte werden wie bisher über deinen PartyManager zurückgegeben.

Solltest du einmal Grund zur Beanstandung haben und die Tupperware Garantie in Anspruch nehmen wollen, kontaktiere bitte deinen PartyManager.

Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist nicht möglich. Allerdings kannst du innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht ausüben und den Artikel, den du gerne hättest in unserem Onlineshop neu bestellen.

Was kostet die Rücksendung?

Solltest du deine Bestellung widerrufen, so ist gesetzlich geregelt, dass du die Kosten der Rücksendung trägst. Solltest du für den Rückversand unser Versand-Label verwenden, ziehen wir dir eine Versandkosten-Pauschale (3,99 €) von dem Betrag ab, den wir dir erstatten werden.

Solltest du selbst frankieren wollen: Bitte beachte, dass wir unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen nicht annehmen können. Die Rücksendekosten trägst du.

Wenn es um eine Rücksendung in einem Gewährleistungs-Fall geht, wende dich bitte an unsere Kundenservice-Hotline 0800-44442010 oder schicke uns eine Nachricht.

Kann ich die Tupperware Garantie auch online in Anspruch nehmen?

Garantieanfragen werden nicht online bearbeitet. Solltest du die Tupperware Garantie in Anspruch nehmen wollen, kontaktiere bitte deinen PartyManager. Alles über die Tupperware Garantie erfährst du hier.

Wen kann ich fragen, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?

Dein PartyManager freut sich über einen Anruf oder eine E-Mail von dir und beantwortet dir gerne Fragen zu den Tupperware Produkten Du kannst ihn oder sie hier kontaktieren.

Wieso finde ich ein Produkt auf tupperware.de nicht?

Auf tupperware.de findest du im Shop-Bereich ausschließlich die Produkte aus dem aktuellen Tupperware Katalog. Sollte das gesuchte Produkt hier nicht zu finden sein, kann es sein, dass es im Moment nicht angeboten wird. Kontaktiere deinen PartyManager, er oder sie informiert dich gerne sobald es wieder verfügbar ist.

Mein Konto

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Der einfachste Weg ist, dies gleichzeitig mit der ersten Bestellung zu tun. Hier reicht es direkt beim Bestellvorgang einen Haken im Kästchen unterhalb der E-Mail-Adresse zu setzen.

Wenn du die Vorteile des Tupperware.de Kontos nutzen möchtest, wie zum Beispiel Artikel oder Rezepte in die Wunsch-, Rezeptliste oder Leseliste zu speichern, kannst dich auch einfach hier registrieren.

Du kannst Dein Konto auch jederzeit unter „Mein Profil & mein PartyManager“ in der Kopfzeile erstellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Bitte gehe zu „Mein Konto & mein PartyManager“. Dort findest du eine Checkbox „Passwort ändern“.

Wenn du diese anhakst, kannst du dein Passwort ändern. Dazu musst du dein aktuelles Passwort angeben und das neue zwei Mal eintragen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?

Das wird schon wieder. Einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und den Schritten folgen.

Wie kann ich mein Konto auf tupperware.de löschen?

Kontaktiere bitte diesbezüglich unsere Kundenservice-Hotline 0800-44442010 oder schicke uns eine Nachricht.

Wie kann ich den Tupperware Newsletter bestellen?

Das ist ganz einfach! Auf der Startseite und auch anderen Seiten befindet sich ganz unten ein Eingabefeld. Hier musst du lediglich deine E-Mail-Adresse angeben und bestätigen die Datenschutz- Hinweise gelesen und akzeptiert zu haben.

Danach bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, durch den du noch einmal zustimmst, den Newsletter erhalten zu wollen. So können wir sicher gehen, dass niemand mit deiner E-Mail-Adresse Unsinn treibt. Bitte unbedingt auf diesen Link klicken, wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest.

Abbestellen kannst du den Newsletter jederzeit, indem du ganz einfach in einem beliebigen Newsletter auf „Newsletter abbestellen“ klickst. Du kannst uns natürlich auch anders kontaktieren.

Ich erhalte Euren Newsletter nicht, obwohl ich ihn abonniert habe.

Bitte checke die Spam-Ordner und -Filter deines Browsers und E-Mail-Anbieters. Sollte sich auch dort keine unserer Newsletter-Ausgaben befinden, kontaktiere bitte diesbezüglich unsere Kundenservice-Hotline 0800-44442010 oder schicke uns eine Nachricht.

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