Gastgeber/in werden
Lust auf
eine Party?
Zurück

So feierst du eine Gartenparty mit Tupperware

Zur Leseliste hinzufügen

Bevor der Sommer langsam zu Ende geht, möchten wir noch sehr gerne unser Lieblingsthema mit euch teilen: die Tupperware Gartenparty. Gartenpartys sind so vielseitig, dass man sie entweder cool und lässig oder aber auch traditionell und elegant gestalten kann. Gerade für eine Tupperparty ist es ein besonders entspanntes Motto.

Einfach ein paar Bierbänke, Gartenmöbel oder Kissen und schon kann es losgehen. Du musst hinterher auch keine Krümel auffegen. Egal wofür du dich bei deiner nächsten Gartenparty entscheidest, wir haben uns ein paar schöne Ideen überlegt, mit denen du sofort loslegen kannst.

Fingerfood

Für Gartenpartys eignen sich am besten kleine Häppchen. Auf bunten Tellern kannst du deinen Gästen eine kleine Auswahl an leckeren Sandwiches anbieten. Belege sie zum Beispiel mit Frischkäse, Gurken, geräuchertem Lachs, Prosciutto, Brie, Eiern, Salatblättern oder mit frischen Kräutern. Diese leckeren Sandwiches kannst du ganz schnell zubereiten. Als Anregung haben wir für dich unten ein Rezept aufgeführt. Perfekt für eine Gartenparty.

Selbst gemachtes Sorbet

An heißen Sommertagen ist selbst gemachtes Sorbet eine leckere Erfrischung für dich und deine Gäste. Du kannst es deinen Gästen in großen Schüsseln zusammen mit Eiswaffeln und ein paar fruchtigen Toppings anbieten. So kann sich jeder ganz einfach sein eigenes Dessert kreieren.

Sorbet kannst du in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereiten. Es gibt so viele Möglichkeiten, da ist gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Für ein bisschen Inspiration schau dir doch unseren Beitrag „Sorbet Liebe“ an. Darin findest du leckere Rezepte für erfrischendes Sorbet mit Erdbeeren, Ananas-Mango, Wassermelone, gemischte Beeren sowie Kirsche-Zitrone.

Bowle oder Cocktails?

Für deine Sommer Gartenparty können wir dir unseren erfrischenden Kokomo Mocktail oder die süße Erdbeer-Kiwi-Bowle empfehlen. Alkoholfreie Mocktails stehen Cocktails in nichts nach. Probiere es doch einmal.

Eiswürfel mit Innenleben

Kleine Details machen deine Sommer Gartenparty für dich und deine Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eiswürfel mit Früchten sind ein toller Hingucker und eine schöne Dekoration für die Drinks auf deiner Gartenparty. Für die Eiswürfel mit Früchten kannst du einfach das übrig gebliebene Obst deiner Bowle verwenden. Zusätzlich brauchst du ein paar frische Minz- oder Basilikumblätter. Die Früchte und die Kräuter gibst du zusammen mit Wasser in deinen Eiswürfler und frierst ihn ein. Voilà! Schon kannst du bunte, appetitliche Eiswürfel in deinem Glas bewundern und deine Gartenparty-Drinks gekühlt genießen.

Rezept – Idee: Ei-Salat-Sandwiches mit frischen Kräutern

Zutaten für 6 Sandwiches:

  • 12 Scheiben Sandwichbrot
  • 8 hartgekochte Eier, geschält
  • 75 g Mayonnaise
  • 1 EL Dijon-Senf
  • 1 EL frischer Estragon, sehr fein gehackt
  • 1 EL frischer Dill, sehr fein gehackt
  • 1 EL frischer Schnittlauch, sehr fein gehackt
  • 2 EL rote Zwiebel, sehr fein gehackt
  • ½ TL Salz
  • Frisch gemahlener Pfeffer, nach Geschmack
  • Wenn du magst: Kleine Gewürzgurken, fein gehackt

Zubereitung:

  • Schneide von den 12 Scheiben Sandwichbrot alle Kanten ab. Nimm einen kleinen Plätzchenausstecher, zum Beispiel in der Form eines Herzes, einer Blume, eines Sterns usw. Mit dem Plätzchenausstecher stichst du aus dem Sandwichbrot 24 Formen aus. Leg die ausgestochenen Formen zur Seite und decke sie inzwischen mit einem feuchten Papiertuch ab. So verhinderst du, dass das Brot austrocknet.
  • Zerhacke die gekochten Eier in einer mittelgroßen Schüssel mit einem Messer. Im Anschluss werden die Eier mit einer Gabel zu ganz feinen Stückchen zerdrückt.
  • Gib Mayonnaise, Dijon-Senf, Estragon, Dill, Schnittlauch, rote Zwiebel, Salz und Pfeffer hinzu. Verrühre alle Zutaten mit dem Griffbereit Top-Schaber gut miteinander.
  • Verteile den fertigen Eiersalat auf die ausgestochenen Brotstücke und lege ein zweites Stück darauf. Die fertigen Mini-Sandwiches werden mit etwas Dill garniert.
Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Mastercard Visa Klarna Sofort Pay Pal
Versand
DHL