Gastgeber/in werden
Zurück

Ein Ring – endlose Möglichkeiten

Zur Leseliste hinzufügen

Viele nutzen ihre Mikrowelle lediglich zum Aufwärmen vorgekochter Gerichte, dabei kann sie doch so viel mehr. Zum Beispiel verwandelt der MicroPro Grill neben Fleisch, Fisch und Gemüse auch Sandwiches mit Leichtigkeit in knusprig-goldene Gaumenfreuden – ganz ohne Zugabe von Fett oder Öl.

Aber es wird noch besser! Mit dem neuen MicroPro Ring erweckst du auch noch deine Lieblings-Backrezepte für die Mikrowelle zum Leben. Egal ob Kuchen, Pancakes, Quiche oder sogar Brot –mit diesem neuen Produkt ein Kinderspiel.

Ein perfektes Paar

Aus unserem beliebten MicroPro Grill und dem neu entwickelten MicroPro Ring wird ein absolutes Dreamteam. Egal ob Kochen, Grillen oder Backen – mit diesen beiden Produkten und deiner Mikrowelle werden alle Küchenträume wahr. Sollte sich dein Backofen aber mal einsam fühlen, dann kannst du den MicroPro Ring auch jederzeit auf deine Silikon Backunterlage legen und wie gewohnt den Ofen zum Backen verwenden. Egal wofür du dich entscheidest – mit dem MicroPro Ring erzielst du stets das optimale Ergebnis.

Vom Koch zum Kuchenmeister

Konzipiert für 2-4 Personen unterstützt dich der neue MicroPro Ring bei der Vorbereitungen künftiger Dinner-Abende, egal ob mit deinen Mitbewohnern, Freunden oder der Familie. Aufgrund des durchdachten Designs ist er zudem auch in kürzester Zeit wieder sauber und für die nächsten Rezepte einsatzbereit.

Einfache Verwendung, große Wirkung. Platziere den leeren MicroPro Ring ganz einfach in deinen MicroPro Grill. Befülle die Form gleichmäßig mit deiner Teigmischung und lege den Deckel je nach Rezept entweder in direkter oder indirekter Position auf den Behälter. Sobald die Zeit abgelaufen ist, hebst du dein Backwerk mit den Ofenhandschuhen heraus und fertig ist der ganze Zauber!

Du musst dich von nun an nicht mehr zwischen Hauptgang und Dessert entscheiden, denn deine Mikrowelle kann ab jetzt beides – und zwar in Windeseile! Versuche dich an deinen liebsten Aufläufen, Gratins und anderen herzhaften Gerichten, wie beispielsweise einer gesunden Tomaten-Quiche, Maisbrot oder auch Pizza.

Hast du danach noch Lust auf Süßes, bereitest du dir Desserts und Backrezepte ganz einfach und unkompliziert auf gleiche Art und Weise zu. Wie wäre es mit einem klassischen New York Cheesecake, getoppt mit frischen Beeren? Wenn dir bei diesem Gedanken auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann bist du hier genau richtig.

Schicht für Schicht

Auch Kuchen und Torten aus mehreren Schichten sind für den MicroPro Grill in Verbindung mit unserem neuen MicroPro Ring keine Herausforderung mehr. Bereite hierfür einfach deinen Teig wie gewohnt zu, backe zuerst den ersten Teil in der Mikrowelle und danach den zweiten. Schneide deine beiden fertigen Kuchenböden horizontal in der Mitte durch und schon hast du vier Schichten, die nur darauf warten mit einer leckeren Füllung oder Frosting abwechselnd gestapelt zu werden.

Der MicroPro Ring eignet sich aber auch ideal für die allseits beliebten „No-Bake Cakes“ – jene, die du nicht backen, sondern lediglich kühl stellen oder einfrieren musst. Der Ring findet perfekt in deinem Eis-Kristall 2,25 l Platz, wodurch du hier auch super mit halb-flüssiger Creme oder Desserts arbeiten kannst.

Rezept-Inspo: Welches Backrezept wäre für den Anfang das geeignetste? Natürlich der Klassiker: eine dreierlei Schokoladentorte zum Dahinschmelzen.

Profi-Tipp:

Um ihn auch im Backofen verwenden zu können, legst du den MicroPro Ring ganz einfach auf deine Silikon Backunterlage. Da die Backunterlage durch das Silikon sehr flexibel ist, ist es wichtig, sie zuvor auf ein stabiles Blech oder einen Rost zu legen, bevor du den Ring gleichmäßig mit Teig befüllst. Die maximale Backzeit im Ofen liegt bei 30 Minuten bei einer Höchsttemperatur von 220°C.

Zur Leseliste hinzufügen Artikel drucken
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung