Gastgeber/in werden
Zurück

Süße
Energie-Häppchen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
13 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Mikrowelle 800 Watt
3 min

So sieht eine Extraportion Energie aus. Und schmecken tut sie! Unsere kleinen Energy-Balls haben genau die richtige Größe, um nebenher im Mund zu verschwinden. Ob als Snack für Zwischendurch oder als gesündere Alternative zu Süßigkeiten – die Kleinen können ihnen genauso wenig widerstehen wie die Großen.

Zubereitung

  1. Datteln in die MicroCook 1,0-l-Kanne geben. Mit so viel Wasser auffüllen, dass die Datteln bedeckt sind.
  2. Die Kanne mit Deckel für 2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen. Anschließend 5 Minuten stehen lassen. Die Datteln sollten jetzt schön weich sein.
  3. Wasser abgießen. Die Datteln im Extra-Chef mit Schneideinsatz fein zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.
  4. Kokosöl in die MicroCook 1,0-l-Kanne geben und den Deckel auflegen. Das Fett 1 Minute bei 800 Watt in der Mikrowelle schmelzen.
  5. Haferflocken im Extra-Chef mit Schneideinsatz sehr fein zerkleinern.
  6. Die pürierten Datteln, das flüssiges Kokosöl, die Schoko-Tröpfchen und die Erdnussbutter ebenfalls in den Extra-Chef mit Schneideinsatz geben und alles zu einer homogenen Masse vermengen.
  7. Schneideinsatz aus dem Behälter nehmen, Leinsamen zugeben und mit dem Kleinen Top-Schaber vermischen.
  8. Mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Kügelchen formen und diese bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Profi-Tipp:

Die Energie-Häppchen sind ernsthafte Konkurrenz für die Lieblingssüßigkeiten! Du bist bereit für eine noch gesündere aber genauso köstliche Variation? Ersetze beim nächsten Mal die Schokoladen-Tröpfchen durch Kakao-Nibs.

Haferflocken sind so wichtige Nährstoff-Lieferanten, dass wir bei einem Rezept natürlich nicht aufhören! Mehr Inspiration für dein Frühstück gibt es gleich noch on top. Mit unseren exotischen Overnight-Oats startest du vitaminreich in den Tag!

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

    Zutaten für 15 Stück

    • 8 getrocknete Datteln
    • 50 g Kokosöl
    • 90 g kernige Haferflocken
    • 50 g Schokolade-Tröpfchen
    • 85 g Erdnussbutter
    • 50 g Leinsamen
    Produktempfehlung
    Extra-Chef
    78,00 €

    Lieblingsprodukte

    Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    Zahlungsarten
    Versand
    Sicher einkaufen
    • Schnelle Lieferung
    • Käuferschutz & Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung