Gastgeber/in werden
Zurück

Schnelle Zoodles Pesto Rosso

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
19 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Mikrowelle 600 W
4 min
Kochzeit
15 min

Bist du bereit für die perfekte, frische und gesunde Alternative zu herkömmlicher Pasta? Unsere Low-Carb Zucchini Nudeln schmecken der ganzen Familie – garantiert! Zudem ist es ein großartiges Rezept, um die Saison der frischgeernteten Zucchini in vollen Zügen auszukosten – und das Beste: Es eignet sich für Vegetarier und ist in weniger als 20 Minuten zubereitet. Hast du auch schon Hunger bekommen?

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen, in Stücke schneiden und mit dem Spiralino in spiralförmige Zoodles verwandeln.
  2. Die Zoodles in die MicroCook 1,0-l-Kanne geben, den Deckel schließen und bei 600 Watt für ca. 4 Minuten in der Mikrowelle kochen (je nach gewünschter Bissstärke der Zucchini etwas länger oder kürzer).
  3. In der Zwischenzeit den Parmesan mit dem Mahl-Chef fein reiben. Einen Teelöffel davon verwendest du für das Pesto und den Rest zum Garnieren am Ende.
  4. Nun alle Zutaten für das Pesto in den Tupper®-Turbo-Chef geben und fein hacken.
  5. Die Zoodles abtropfen lassen und mit dem Pesto vermischen. Abschließend mit dem frisch geriebenen Parmesan bestreuen und servieren. Buon appetito!

Profi-Tipp:

Du willst deiner Pasta noch das gewisse Etwas verleihen? Füge ein paar Basilikumblätter hinzu und erhalte damit zusätzlich einen frischen Kräutergeschmack.

Pesto Power

Der Begriff „Pesto“ stammt laut Duden von dem Wort „pestâ“ oder „pestare“, was „zerstoßen“ oder „zerdrücken“ bedeutet, und ihren Ursprung in der genuesischen Sprache Italiens hat. Erzähle das deinen Gästen, wenn du ihnen dieses Gericht servierst, und du bekommst garantiert ein paar Extra-Punkte. 😉

Das Pesto lässt sich auch super für andere Rezepte einsetzen. Es passt zum Beispiel perfekt zu einem Bruschetta-Auflauf oder zu einem Tomaten-Mozzarella-Turm. Aber falls es doch mal schneller gehen muss, kannst du es natürlich auch einfach zu heißen Nudeln, gebackenen Kartoffeln und frisch gebackenem Brot reichen.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 1 Portionen

  • 300-400 g Zucchini
  • Frischer Parmesan im Stück
  • 30 g sonnengetrocknete Tomaten in Öl
  • 1 TL Mandeln
  • 2 TL Öl von den getrockneten Tomaten
  • Meersalz
Produktempfehlung
MicroCook 1-l-Kanne
49,90 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung