Gastgeber/in werden
Zurück

Number Cake

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
2:10 Stunden
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
15 min
Ruhezeit
1 Stunde
180 Grad Ober-/Unterhitze
10 min

Hi, mein Name ist Paulina. Auf Instagram findest du mich auch unter @shelovesfruit und ich liebe das Zubereiten von einfachen und leckeren Rezepten. Heute habe ich ein Number Cake-Rezept für dich vorbereitet und passend zum kommenden 2. Advent die Zahl „2“ gebacken. Du kannst das Rezept natürlich auch für andere Zahlen, Buchstaben oder Formen verwenden.

Meine Zahlentorte besteht aus einem Schokoladenkeksteigboden und einer weißen Schokoladen Cremefüllung, einer sogenannten Ganache. Zum Ausrollen des Keksbodens verwende ich die Profi-Teigrolle und zum Backen selbst die Silikon Backunterlage. Zum Dekoratieren nehme ich den Dekozauber.

Zubereitung

Starte mit den Keksböden:

  1. Agavendicksaft und Rohrohrzucker im Wasserbad erwärmen. Dabei so lange mit dem Griffbereit Tellerbesen umrühren, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat.
  2. Mehl, Kakao, Backpulver und Gewürze in der großen Rührschüssel vermengen.
    Margarine und Agavendicksaft-Zucker-Mischung hinzugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Dann für mindestens eine Stunde kalt stellen.

Jetzt bereitest du die Ganache vor:

  1. Weiße Schokolade mit dem Universal-Serie Kochmesser klein hacken und in die Rühr-Mix 1,25 l geben.
  2. Die Sahne in einem kleinen Kochtopf erhitzen. Kurz bevor sie anfängt zu Kochen vom Herd nehmen und über die Schokolade gießen.
  3. So lange mit dem Griffbereit Tellerbesen umrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
  4. Die Ganache anschließend kalt stellen.

Weiter geht’s mit dem Backen:

  1. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die Profi-Teigrolle mit kaltem Wasser füllen und den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Mit einer Schablone dreimal die Zahl 2 ausschneiden.
  3. Die Silikon Backunterlage auf ein Backblech legen, die ausgestochenen Zahlen nacheinander platzieren und jeweils 8-10 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Wenn die Böden abgekühlt sind, geht’s ans zusammensetzen.

Dafür die Ganache aus dem Kühlschrank nehmen, nochmals mit dem Griffbereit Tellerbesen aufschlagen und die Masse mit dem Griffbereit Top-Schaber in den Tortenzauber mit der Rosettentülle füllen.

Die Ganache nacheinander auf die Zahlen spritzen und diese dann aufeinander schichten. Die oberste Schicht kannst du jetzt noch ganz beliebig dekorieren.

Ich habe aus dem übrigen Teig kleine Sterne ausgestochen und diese mit Hilfe des Dekozauber mit Royal Icing verziert. Dazu noch Schokoladestücke, Schokoladensterne und kleine Baisers – fertig ist mein Number Cake.

 

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

    Für die Keksböden

    • 150 g Agavendicksaft
    • 75 g Rohrohrzucker
    • 300 g Mehl
    • 3 EL Kakao
    • 1 TL Backpulver
    • 1 TL Zimt
    • 1/2 TL Plätzchengewürz
    • 100 g Margarine

    Für die Ganache

    • 600 g weiße Schokolade
    • 300 g Sahne
    Über den Autor

    shelovesfruit

    Food Photography & Styling

    Lieblingsprodukte

    Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    Zahlungsarten
    Versand
    Sicher einkaufen
    • Schnelle Lieferung
    • Käuferschutz & Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung