Gastgeber/in werden
Zurück

Mozzarella-Schnitzel-Röllchen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
35 min
Schwierigkeitsgrad
für Könner
Vorbereitungsdauer
15 min
250° C Ober-/Unterhitze
20 min

Die Sommersaison ist vorbei und du hast immer noch Fernweh und Lust auf einen Trip in den Süden? Mit Mozzarella, Basilikum und Parmaschinken gefüllt, schicken dich diese herzhaft gefüllten Schnitzelröllchen auf eine kulinarische Reise ins sonnige Italien und verzaubern wirklich jeden Feinschmecker! Eccellente!

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 250° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Mozzarella mit dem Universal-Serie Universalmesser mit Wellenschliff erst halbieren und dann in ca. 24 dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Hähnchenschnitzel bei Bedarf flachklopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Je 4 Scheiben Mozzarella und ein Basilikumblatt auf den Schnitzeln verteilen. Diese nun noch mit einer Scheibe Parmaschinken belegen, aufrollen und mit einem Holzstäbchen fixieren.
  5. Die Röllchen nebeneinander in die UltraPro 2,0-l-Kasserolle legen, mit dem Deckel verschließen und für ca. 15 Minuten in den Backofen stellen.
  6. Dann den Deckel der UltraPro 2,0-l-Kasserolle abnehmen und alles weitere 5 Minuten offen garen.
Mozzarella-Schnitzel-Röllchen in der UltraPro Kasserolle

Bist du noch auf der Suche nach einer leckeren Beilage zu den gefüllten Schnitzelröllchen? Wir haben den perfekten Match für dich: Unser mediterraner Kartoffelsalat rundet das Ganze perfekt ab und vervollständigt deinen geschmacklichen Ausflug ans Mittelmeer. Viel Spaß beim Nachkochen und bon appetit!

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 6 Portionen

  • 250 g Mozzarella
  • 6 dünne Hähnchenschnitzel (à 120 g)
  • Salz, Pfeffer
  • 6 Basilikumblätter
  • 6 Scheiben Parmaschinken
Produktempfehlung
UltraPro 2,0-l-Kasserolle
€ 89,00

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung