Gastgeber/in werden
Zurück

Joghurt-Erdnussbutter-Popsicles

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
5:20 Stunden
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
20 min
Ruhezeit
5 Stunden

Hallo, ich bin Patrick Rosenthal. Ich arbeite als Rezeptentwickler und Food-Fotograf und habe mittlerweile mein fünftes Kochbuch geschrieben. Meine Leidenschaft ist es, die Schönheit in etwas sehr Alltäglichem zu finden: Der Zubereitung von Speisen, dem gemeinsamen Essen mit Freunden, Ausprobieren von neuen Produkten, Reisen und dem Fotografieren.

Ich betreibe unter www.patrickrosenthal.de meinen Blog. Bei mir gibt es auch mal Chaos, einen Kuchen, der nicht aufgehen will und eine Küche, die nicht immer auf Hochglanz poliert ist. Am Ende kommt immer etwas Schönes dabei raus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein Stück, auf meinem Blog, bei Facebook oder auf Instagram begleitet. Ich darf etwas ziemlich „Cooles“ machen und für euch ein leckeres Eis produzieren, welches eine Leichtigkeit mit den Tupperware Lollitups® ist.

Zu Hause ist bei immer viel los, da Freunde und Nachbarskinder vorbei kommen und mir in der Küche gerne über die Schulter schauen. Und am Ende des Tages gibt es immer etwas Leckeres zum Essen. Jeder hat eine Menge Spaß kreativ zu sein. Beim Befüllen des Eis wird es durch die großen Öffnungen der Lollitups® Kindern leicht gemacht. Und noch einfacher ist es, das Eis aus der Form zu ziehen, ohne Kleben und Festfrieren. Versprochen! Und für mich als Gastgeber ist es ziemlich entspannt, denn der Kleckerschutz fängt tropfendes Eis am Stieldeckel auf. So mag ich das. Also, seid kreativ und macht es euch lecker.

Auf dem Tupperware-Instagram-Kanal könnt ihr mich am Mittwoch, den 31. Juli 2019 begleiten. Lasst euch inspirieren von leckeren, fruchtigen Eisversionen und zusätzlich verrate ich euch hier mein Lieblings-Eisrezept für die Lollitups®.

Zubereitung

  1. Erdnussbutter, Joghurt, Milch und Honig verrühren.
  2. Masse in die Eisförmchen füllen, mit dem Deckel verschließen und mindestens 5 Stunden einfrieren.
  3. Die Schokolade vor dem Servieren zusammen mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen und kurz abkühlen lassen.
  4. Das Eis aus den Förmchen lösen, die Schokolade über das Eis geben und mit den gehackten Erdnüssen bestreuen.

 

Lehnt euch zurück und genießt euer Eis. Schaut vorbei auf meinem Instagram-Kanal unter @patrick_rosenthal und gewinnt in den kommenden Tagen ein Set der Lollitups® von Tupperware.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 6 Portionen

  • 250 g Erdnussbutter, cremig
  • 120 g griechischer Joghurt
  • 180 ml Milch
  • 2 TL Honig

Für das Topping

  • 180 g Schokolade, gehackt
  • 20 g Kokosfett
  • 50 g gesalzene Erdnüsse, grob gehackt
Produktempfehlung
D 178
Lollitups®
€ 22,50
Über den Autor

patrick_rosenthal

Photographer, Food Stylist & Influencer

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung