Gastgeber/in werden
Zurück

Grundrezept: Pfannkuchen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
15 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min

Eierkuchen, Pfannkuchen, Palatschinken, Plinsen, Crêpes und Pancakes sind irgendwie ähnlich, aber doch anders. 😉 Aber was sind genau die Unterschiede? Der Geschmack ist es nicht! Richtig zubereitet sind sie alle ein Gedicht. Und genau dabei kommt es aufs kleines Detail an: Sie alle lieben Milch, Mehl, Zucker und Eiern, doch der eine mag zusätzlich noch eine Prise Salz und Butter und ist besonders dünn. Der andere braucht noch ein wenig Backpulver, damit er sich besser aufplustern kann. In der Chef Series Cottage Cookware Crêpepfanne sind sie garantiert alle super schnell und einfach zubereitet.

Auf geht’s! Fangen wir je nach Herkunft mit den Pfannkuchen, Eierkuchen, Plinsen oder Palatschinken an. 🙂

Zubereitung

  1. Zuerst die Milch mit dem Vanillezucker in den Easy-Mixx geben und alles auf Stufe 1 verrühren.
  2. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und alles auf Stufe 2 verquirlen, bis ein glatter Teig entsteht.
  3. Den Teig kurz ruhen lassen.
  4. Nun die Cottage Cookware Crêpepfanne erhitzen. Aufgrund ihrer guten Antihaftbeschichtung benötigst du kein zusätzliches Öl und kannst den Pfannkuchenteig mit dem kleinen Schöpflöffel hineingeben.
  5. 2-3 Minuten backen, bis der Teig sich etwas festigt.
  6. Pfannkuchen mit dem großen Pfannenwender wenden und auch von der zweiten Seite goldbraun backen.
  7. Schritte 4 bis 6 wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Und dann geht’s an die Füllung. Hier hast du freie Wahl: Ob klassisch mit Zucker und Zimt, fruchtig mit Beerenkompott oder herzhaft mit Käse und Schinken, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch gefaltet oder gerollt, ist deinen Geschmacksnerven total egal 😉

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 4 Portionen

  • 5 Eier
  • 400 ml Milch
  • 1 EL Vanillezucker
  • 200 g Mehl
Produktempfehlung
Easy-Mixx
74,90 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung