Gastgeber/in werden
Zurück

Grundrezept: Pancakes

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
25 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min

Panckes unterscheiden sich von Crêpes oder Pfannkuchen vor allem in ihrer Form. Milch, Mehl, Zucker und Eiern lieben sie genauso wie ihre dünnen Artgenossen. Den Unterschied macht das Backpulver, damit sie sich so richtig aufplustern können. Klein, aber eben doch oho …

In der Chef Series Cottage Cookware Crêpepfanne 30 cm kannst du mindestens 3 Stück auf einmal zubereiten. Los geht’s!

Zubereitung für 8 - 10 Pancakes

  1. Zuerst die Buttermilch mit den Eiern und dem Zucker in den Easy-Mixx geben und alles auf Stufe 1 verrühren.
  2. Mehl und Backpulver hinzufügen und alles auf Stufe 2 verquirlen, bis ein glatter Teig entsteht.
  3. Den Teig kurz ruhen lassen.
  4. Nun die Cottage Cookware Crêpepfanne erhitzen. Aufgrund ihrer guten Antihaftbeschichtung benötigst du kein zusätzliches Öl und kannst den Teig für die Pancakes mit dem kleinen Schöpflöffel hineingeben. Wichtig: Panckes sind kleiner als Crêpes oder Pfannkuchen, deswegen verteile den Teig gleichmäßig auf 3 kleinere Kreise.
  5. 2-3 Minuten backen, bis der Teig sich etwas festigt.
  6. Anschließend die Pancakes mit dem großen Pfannenwender wenden und auch von der zweiten Seite goldbraun backen.
  7. Schritte 5 bis 7 wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Übrigens: Der Klassiker unter den Pancakes wird einfach aufeinandergestapelt und mit Ahornsirup übergossen … köstlich. Du willst mehr Abwechslung? Dann probiere entweder die Pancakes mit Schokofüllung von Influencerin Anne_BodyFood oder die Variante mit Blaubeeren und Sauerrahm.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 4 Portionen

  • 2 Eier
  • 480 ml Buttermilch
  • 1-2 EL Zucker
  • 240 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
Produktempfehlung
Easy-Mixx
59,90 €

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung