Gastgeber/in werden
Zurück

Grundrezept: Crêpes

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
15 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
20 min

Crêpes, Eierkuchen, Pfannkuchen, Palatschinken, Plinsen und Pancakes sind irgendwie ähnlich, aber doch anders. 😉 Aber was sind genau die Unterschiede? Der Geschmack ist es nicht! Richtig zubereitet sind sie alle ein Gedicht. Und genau dabei kommt es aufs kleines Detail an: Sie alle lieben Milch, Mehl, Zucker und Eiern, doch der eine mag zusätzlich noch eine Prise Salz und Butter und ist besonders dünn. Der andere braucht noch ein wenig Backpulver, damit er sich besser aufplustern kann. In der Chef Series Cottage Cookware Crêpepfanne 30 cm sind sie garantiert alle super schnell und einfach zubereitet.

Probiere jetzt den dünnsten unter ihnen und zaubere einen super leichten Crêpe 🙂

Zubereitung

  1. Zuerst die Butter in der MicroCook Kanne 1-2 Minuten bei 600 Watt schmelzen und ein wenig abkühlen lassen.
  2. Diese zusammen mit der Milch und dem Salz in den Easy-Mixx geben und alles auf Stufe 1 verrühren.
  3. Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles auf Stufe 2 verquirlen, bis ein glatter Teig entsteht.
  4. Den Teig kurz ruhen lassen.
  5. Nun die Cottage Cookware Crêpepfanne erhitzen. Aufgrund ihrer guten Antihaftbeschichtung benötigst du kein zusätzliches Öl und kannst den Crêpeteig mit dem kleinen Schöpflöffel hineingeben. Wichtig: Verteile den Teig gleichmäßig durch leichtes Bewegen der Pfanne. Er sollte den Boden wirklich nur hauchdünn bedecken.
  6. 1-2 Minuten backen, bis der Teig sich etwas festigt.
  7. Anschließend mit dem großen Pfannenwender wenden und auch von der zweiten Seite goldbraun backen.
  8. Schritte 5 bis 7 wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Als Füllung empfehlen wir dir Zucker mit dem Saft einer Limette zu mischen und auf die Crépes zu geben … himmlisch erfrischend. Wenn du es weniger süß magst, nimm Orangenmarmelade und ein paar frische Beeren – je nach Saison.

Du sucht nach einer guten veganen Variante? Schau doch mal bei Influencerin Anne_BodyFood und ihren herzhaften Crêpes vorbei 🙂

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 4 Portionen

  • 3 Eier
  • 500 ml Milch
  • 100 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
Produktempfehlung
Chef Series Cottage Cookware Crépepfanne 30 cm
98,00 €
Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung