Gastgeber/in werden
Zurück

Grapefruit-Avocado-Türmchen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
20 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
20 min

Diese köstliche Kombination vereint saftige Grapefruits mit cremigen Avocados. Es ist der ideale Salat mit dem gewissen Etwas nach einem langen Arbeitstag. Worauf wartest du noch? Bringe etwas köstliche Abwechslung in deinen Alltag.

Zubereitung:

  1. Grapefruits mit dem Universalmesser mit Wellenschliff schälen und die weiße Haut vollständig entfernen. Anschließend das Fruchtfleisch heraustrennen.
  2. Die Schalotte schälen und im Tupper®-Turbo-Chef zerkleinern.
  3. Die Limettenschale mit der Griffbereit Kleinen Reibe abreiben und anschließend die Limette mithilfe der Küchenperle auspressen. Abrieb und Saft zusammen mit dem Olivenöl zu den Schalotten in den Tupper®-Turbo-Chef geben und einige Sekunden mixen.
  4. Die Avocados in der Mitte teilen, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel vorsichtig herauslösen – wenn möglich in einem Stück.
  5. Die Avocadohälften mit dem Universalmesser mit Wellenschliff in dünne Scheiben schneiden, mit dem Inhalt aus dem Tupper®-Turbo-Chef marinieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Schnittlauch bis auf ein paar Zweige mit der Ergonomic Schere fein schneiden und über die Avocado geben.
  7. Nun beginnt das Stapeln: Hierfür nimmst du dir die Stapelei zur Hand. Lege abwechselnd eine Avocado- und Grapefruitschicht aufeinander, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Achte darauf, dass du mit einer Avocadoscheibe abschließt. So einfach wird das Türmchen gebaut. Verschließe nun die Stapelei und stelle sie bis zum Servieren in den Kühlschrank.
  8. Kurz vor dem Servieren den Kopfsalat mit dem Universal-Serie Kochmesser in dünne Scheiben schneiden und auf jedem Teller ein kleines Nest anrichten. Die Stapelei aus dem Kühlschrank nehmen und die Avocado- und Grapefruitscheiben aus der Form mittig auf den Salat drücken. Abschließend mit Schnittlauch garnieren – guten Appetit.

Noch mehr Salat-Genuss

Du bist ein echter Salat-Liebhaber und willst noch mehr köstliche Salat-Kreationen entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir zeigen dir, wie vielfältig Salat sein kann und haben noch ganz viele weitere Variationen für dich vorbereitet. Wie wäre es mit einem Mediterranen Sommersalat oder einem Wassermelone-Feta Salat? Wir haben das geeignete Rezept für jeden Geschmack – erlaubt ist, was schmeckt!

Für weitere Inspirationen rund um das Thema „Leichte Gerichte“ besuche unsere „Genusswelt“ – hier findest du jede Menge Rezepte für sommerliche Salate, Bowls und vieles mehr.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken

Zutaten

Für 6 Portionen

  • 3 Grapefruits
  • 1/2 Schalotte
  • 1/2 Limette
  • 1 TL Olivenöl
  • 2 große Avocados
  • Salz und Pfeffer nach Belieben
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Kopfsalat oder 2 Salatherzen
Produktempfehlung
Stapelei
€ 13,90

Lieblingsprodukte

Neues, Beliebtes, Cleveres und mehr. Lass dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
Zahlungsarten
Versand
Sicher einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Käuferschutz & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung