Gastgeber/in werden
Zurück

Gefüllte Auberginen

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
22 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Mikrowelle 1000 W
12 min

Hallo, mein Name ist Steffi. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen kleinen, aber feinen Foodblog auf Instagram. Unter dem Namen kitchen_calling findest du ganz unterschiedliche Rezepte und seit ca. ½ Jahr findest du diese Rezepte und Foodinspirationen auch auf meiner eigenen Website www.kitchen-calling.de. Gegessen habe ich schon immer gerne. Am liebsten mit vielen Menschen – sei es Familie oder Freunde – an einem Tisch, denn Essen bedeutet für mich Entspannung, Genuss, Sinnlichkeit, Spaß, Glück und Zufriedenheit. Und das gilt es zu zelebrieren. – zum Beispiel mit einem Gericht aus dem dem MicroPro Grill. Denn mit diesem kochst du schnell, gesund  und der Ofen bleibt dabei auch sauber.

Da ich gefüllte Auberginen getoppt mit Feta unheimlich gerne esse, habe ich heute ein schnelles und leckeres Rezept für dich. Der Aufwand ist wirklich gering. Das Ergebnis dafür umso leckerer.

Zubereitung

  1. Die Aubergine waschen, der Länge nach halbieren, salzen und etwas ziehen lassen.
  2. Das ausgetretene Wasser auf der Aubergine abtupfen und anschließend das Fruchtfleisch auslösen. Dabei ca. 1 cm Abstand vom Rand lassen.
  3. Mit dem Silikon-Pinsel etwas Olivenöl auf die Auberginenhälften streichen.
  4. Für die Füllung werden zwei Zehen Knoblauch, eine rote Zwiebel, die Cherrytomaten und die Petersilie im Tupper®-Turbo-Chef fein zerkleinert.
  5. Das Rinderhack in eine Schale geben und mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer und Meersalz aus der Allegra Gewürzmühle, Kreuzkümmel und Paprika Edelsüß würzen. Wer es gerne etwas schärfer mag kann auch Paprika Rosen verwenden.
  6. Die Mischung aus dem Tupper®-Turbo-Chef wird nun zu dem Hackfleisch gegeben und gut miteinander vermischt.
  7. Die Füllung mit einem Teelöffel in die ausgehöhlten Auberginen geben und leicht andrücken. Die gefüllten Auberginen mit der ausgehöhlten Seite nach unten in den MicroPro Grill legen, den Deckel direkt aufsetzen und für 10 Minuten in die Mikrowelle geben und garen.
  8. Nach 10 Minuten die Auberginen wenden und den Feta über die Hackfleischfüllung krümeln. Den Deckel nun indirekt auf den MicroPro Grill setzen und noch einmal ca. 2 Minuten in der Mikrowelle überbacken.
  9. Die fertig gegarten Auberginen auf einem Teller anrichten und mit frischer Petersilie garnieren. Als Beilage passt Reis sehr gut.
Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 6 Portionen

  • 2 Auberginen
  • 150 g Rinderhack
  • 6 Cherrytomaten
  • 90 g Feta
  • 1 Rote Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • etwas Petersilie
  • etwas Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kreuzkümmel
  • Paprika Edelsüß
Autor*in

Kitchen_calling

Food Blog

Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung